Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73

Diskutiere Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, endlich ist sie fertig!!! Es handelt sich um eine Jubiläumslackierung einer Mig-29 des JG 73 im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist von Italeri,...

Moderatoren: AE
  1. #1 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Hallo,
    endlich ist sie fertig!!! Es handelt sich um eine Jubiläumslackierung einer Mig-29 des JG 73 im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist von Italeri, da man mir hier im Forum sagte das wär der Beste im Maßstab 1:72 und die Decals sind von Hasegawa.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Die Streifen musste ich mehrmals abkleben um ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen. Dazu habe ich normales Malerkrepp benutzt.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. #3 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Übrigens hat sich dieses Rollout etwas verzögert, weil ein dicker Tropfen Lack auf die Oberseite gelaufen ist als ich die Maschine von unten besprüht habe. Ich habe diesen Tropfen mit Lösungsmittel entfernt und die Stelle neu lackiert. Findet ihr diese Stelle oder habe ich sie gut hingekriegt?
     

    Anhänge:

  5. #4 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    ...
     

    Anhänge:

  6. #5 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    <>
     

    Anhänge:

  7. #6 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    <.>
     

    Anhänge:

  8. #7 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    <..>
     

    Anhänge:

  9. #8 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    <...>
     

    Anhänge:

  10. #9 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    <....>
     

    Anhänge:

  11. #10 McTschegsn, 12.06.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Schick Schick...
    Ich würde nur das nächste mal die Farbe nen bischen verdünnen wenn du eh spritzt (hab ich das richtig rausgelesen?)
     
  12. #11 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    ne, ich hab nich gespritzt. nur den klarlack natürlich, den aber aus der sprühdose.
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Hast du echt gut hinbekommen :TOP:
    Aber ich würde auch die Farbe etwas mehr verdünnen und gegebenenfalls öfters drüber pinseln, nachdem die erste Schicht trocken ist.
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Nein, handelt es sich nicht. Es ist eine Sonderlackierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 beim JG73"S" in Laage. ;)
     
  15. #14 tornado12, 12.06.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Achso, ich wusste nie genau warum die Maschine so lackiert wurde aber ich habe halt mal Jubiläumslackierung gelesen.
     
  16. #15 kosmodian, 12.06.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Abkleben beim Pinseln :TOP: . Aber warum lässt du die Bude so stark glänzen?
     
  17. #16 Toxic91, 12.06.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Sieht doch klasse aus die Hütte

    Aber glänzt -mir persönlich jedenfalls-die Bude ein wenig zu doll...
    Aber da kann bestimmt nochwer sagen, wie glänzend das nun muss oder nicht


    Trotzdem :TOP:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ein Irrtum der sich hartnäckig hält. Besonders beliebt ist die Annahme diese Sonderlackierung sei anläßlich 40 Jahren JG73 entstanden, was leider nicht den Fakten entspricht. 2001 war es noch möglich Mühlen einfach mal bunt zu machen für einen Flugtag, auch ohne Jubiläum.
     
  20. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hi

    na das schaut doch recht ansprechend aus :TD: , also mir gefällts ;) , vielleicht noch ne Schicht matten Klarlack drüber .
    Hab genau diesen Anstrich noch in 1/32 vor mir :D .

    Gruß MArtin
     
Moderatoren: AE
Thema:

Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73

Die Seite wird geladen...

Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73 - Ähnliche Themen

  1. Die Abklebeorgie - F-16N, Hasegawa 1:72

    Die Abklebeorgie - F-16N, Hasegawa 1:72: hier also das ergebnis meiner 6-stunden-abklebeorgie: meine F-16N. alle markierungen (also schriftzüge und kokarden) sind auflackiert. die...
  2. Ausmotten – 2013 in EDOI – eine winterliche Fliegerepisode

    Ausmotten – 2013 in EDOI – eine winterliche Fliegerepisode: Nun hat sie wieder begonnen, die Quax-Trainingswoche. Wieder in Bienenfarm EDOI. [ATTACH] [ATTACH]
  3. ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell

    ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell: Seit Donnerstag im Kino, seit heute auf meinem Basteltisch: Der ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell. Ein Blick auf...