ABM-124

Diskutiere ABM-124 im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich muss leider gestehen, dass ich mir gerade Kronzucker's Kosmos anschaue. Schon peinlich. Aber wenigstens keine Klingeltonwerbung. Nun, es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Schorsch, 04.10.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich muss leider gestehen, dass ich mir gerade Kronzucker's Kosmos anschaue. Schon peinlich. Aber wenigstens keine Klingeltonwerbung.
    Nun, es geht mal wieder um das größte sonstwas von irgendwas, deren hintereinandergelegte Teppichfasern sich 3.1416mal um den Äquator wickeln. In diesem Falle geht es um Russlands (oder besser: Ukraines) Verkaufsschlager die Antonov 124.

    Nun zur Frage:
    Wofür werden in der An-124 eigentlich 6 Mann Flugbesatzung benötigt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostbear, 04.10.2005
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Hmmm.....4 Mann Flight Crew....vielleicht 2 Piloten und 2 Bordingenieure .....dann noch 2 Loadmaster??

    Ich könnte mir das so erklären. Bordingenieure braucht die bestimmt, da alles was beim Airbus automatisch kontrolliert und nach Wichtigkeit gefiltert wird, man sich dort selbst zusammen suchen muß...wie in ner Concorde oder uralt DC10. Bin allerdings kein Experte russischer Flugzeuge. Reime es mir nur zusammen... :red:
     
  4. #3 Air Power, 04.10.2005
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Also hier steht, dass die AN-124 mit Lademeister insgesamt 7 Mann Besatzung hat, aber es steht nicht dabei, wieviele von der Crew für was zuständig sind.

    Grüße
    Air Power :)
     
  5. #4 Schorsch, 04.10.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Es sind 6 Mann Flugbesatzung, Lademeister zählen nicht hinzu. Für einen langen Flug hat man eine weitere Besatzung, also insgesamt 12. Ein dutzend Mann! Da kann wohl auch mal einer einnicken!
     
  6. #5 Praetorian, 04.10.2005
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    http://www.airforce-technology.com/projects/an124/
     
  7. #6 Ghostbear, 04.10.2005
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Navigator und Funker.....wie unökonomisch...und zwei Flugingenieure..... :p :D :FFTeufel: Muß ein ganz schöner Uhrenladen sein.....60er Jahre Technik.... :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

ABM-124