Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

Diskutiere Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hallo mal wieder :-)

Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell dieses Jägers, und möchte alles so akkurat wie nur irgendwie möglich hinbekommen. Nach einigen Geschwaderbesuchen und ca 800 photos muss ich aber immer wieder feststellen das immer noch nicht alles dokumentiert ist...

Daher bräuchte ich "mal schnell" die genauen Abmessungen (Länge, Längen bis zu den jeweiligen Querschnittsänderungen, Querschnitte, Durchmesser und position der Bohrungen vorne und radial drum rum...alles "markante" halt).
Wenn das jemand zufällig zur hand hätte dann müsste ich unser armes geschwader nicht wieder wegen so "kleinigkeiten" nerven....
Bilder habe ich davon zur genüge, nur aus diesen die größen "rauszuzirkeln" ist nicht gerade optimal....

Herzlichen Dank für jede hilfe

Viele grüße
Hank
 

pilotf4f

Guest
Hallo mal wieder :-)

Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell dieses Jägers, und möchte alles so akkurat wie nur irgendwie möglich hinbekommen. Nach einigen Geschwaderbesuchen und ca 800 photos muss ich aber immer wieder feststellen das immer noch nicht alles dokumentiert ist...

Daher bräuchte ich "mal schnell" die genauen Abmessungen (Länge, Längen bis zu den jeweiligen Querschnittsänderungen, Querschnitte, Durchmesser und position der Bohrungen vorne und radial drum rum...alles "markante" halt).
Wenn das jemand zufällig zur hand hätte dann müsste ich unser armes geschwader nicht wieder wegen so "kleinigkeiten" nerven....
Bilder habe ich davon zur genüge, nur aus diesen die größen "rauszuzirkeln" ist nicht gerade optimal....



Herzlichen Dank für jede hilfe

Viele grüße
Hank


hallo Hank,

hast du wirklich 800 Photos von der Mühle? Würdest du welche abgeben? Bin großer Fan... was das Staurohr angeht, werde mal schauen, vielleicht finde ich was...bei welchem Geschwader bist du denn?

Gruß
christian
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hy Christian,

jap, sind ca 800 Bilder. Die meisten sind aber Detailaufnahmen, ich habe z.B. die Panels einzeln abfotografiert (für Nieten/HiLock Positionen) und allein 60 Bilder von der Fahrwerksaufhängung/verkürzung, also für Spotter/Fans eher wenig interessant. Was ich an "Gesamteindrücken" habe gebe ich natürlich auch gern zur schau frei.

Ich sitze ca 5km weg von JG74 in Neuburg. Dort war mein alter Herr auch als Kutscher aktiv, und ich habe meine Wehrdienstzeit im Geschwader verbracht.

Wenn du in Sachen Staurohr was auftreiben könntest wär das super, sonst muss ich halt noch mal rein bei Gelegenheit.

Viele grüße
Hank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hallo,

Hat denn niemand was rumliegen? Wäre wirklich klasse wenn ich nicht wegen so ner "Kleinigkeit" das Personal "nerven" müsste ;-)

Viele Grüße
Hank
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Suuuuper Sache, du hast Post.

Viele Grüße
Hank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom - Ähnliche Themen

  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

    Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
  • Laderaum Abmessungen

    Laderaum Abmessungen: Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...
  • Masse Pitotrohr Tornado

    Masse Pitotrohr Tornado: Für ein 1:6 RC -Scale Projekt bin ich auf der Suche nach den genauen Massen des Tornado Pitotrohres. Neben der Länge und des max. Durchmessers...
  • Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

    Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re...
  • Ähnliche Themen

    • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

      Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
    • Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

      Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
    • Laderaum Abmessungen

      Laderaum Abmessungen: Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...
    • Masse Pitotrohr Tornado

      Masse Pitotrohr Tornado: Für ein 1:6 RC -Scale Projekt bin ich auf der Suche nach den genauen Massen des Tornado Pitotrohres. Neben der Länge und des max. Durchmessers...
    • Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

      Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re...
    Oben