Abrüstung, START & co.

Diskutiere Abrüstung, START & co. im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hab hier mal eine gute Page ausgegraben, damit die Spekulationen im Forum über mögliche Verschrottungsaktionen ein Ende bekommen. Vielleicht kann...
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hab hier mal eine gute Page ausgegraben, damit die Spekulationen im Forum über mögliche Verschrottungsaktionen
ein Ende bekommen. Vielleicht kann das ja jemand komplettieren.
TIP: im auswärtigen Amt gibt es zum Download alle Verträge als pdf.

http://www.dtra.mil/news/fact/nw_strat.html
hier findet ihr alle fakten z.b. Bombervernichtung
 
#
Schau mal hier: Abrüstung, START & co.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Ist das Datum: June 2002 das Dokumentdatum?
Da sind aber auch alle nichtflugfähigen Maschinen drauf.
Die Tu 160 sind alle schon "gewrackt", die flugfähigen sind alle zurück nach Russland. (2 Tu 95 und Ch 55 auch)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ja, das heist erneuert/nachgebessert juni 2002.
Interessant ist auch der konsolidierte Text des Vertrags über die konventionellen Streitkräfte in Europa. Dort wurden in einer Tabelle u.a. alle Stückzahlobergrenzen und die Einstufung der Flugzeugtypen vorgenommen. Die TU22M zählen zu den Kampfflugzeugen. Nicht zu den strategischen Bombern.
Der Ukraine stehen demnach max. 1090 Kampfflugzeuge zu.
 

n/a

Guest
ach daher haben die Russen alle Tu 22M an die Marine abgegeben. ;)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
[senf dazu geb]
Alle B-52G werden auch verschrottet, bzw. stehen noch auf dem AMARC herum... Laut Amarc Experience sollen bis 2001 insgesamt 365 B-52 verschrottet werden, diese Quelle ist jedoch von 1998... Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 113 Maschinen vernichtet.

(Kleines Fakt nebenbei: Pro Maschine fallen rund 68 Tonnen Aluminium und andere Metalle zum Recycling an :eek: )
[/senf dazu geb]

(Ich habe jetzt einfach mal geschrieben, soll es rein "russisch" sein, oder auch die amerikanischen START Erfüllungen beinhalten? Dann würde ich dieses Thema vielleicht in "Andere Konflikte" verschieben ;) )
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Die Amerikaner vernichten ihre Stratofortress? Wieviele gibt es denn überhaupt? Und was ist mit den B-1b Lancer?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von MUF
Die Amerikaner vernichten ihre Stratofortress? Wieviele gibt es denn überhaupt? Und was ist mit den B-1b Lancer?
NB-52B:
Eine Einheit bei der NASA...

B-52H
Aktiv: 85 Einheiten (66 nuklear-waffenfähig, 44 combat-coded); Reserve: 9
Merke: Nur die B-52G werden momentan noch vernichtet! (Oder sollten schon vernichtet sein)

B-1B haben ihre nukleare Rolle wieder an die B-2 und B-52 abgegeben. Irgendwer hier hat mal gesagt, es ist quasi eine riiiiesige Strike Eagle. Guck mal in das USA Forum, das ist ein Bericht über die B-1B Ausmusterung...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke Christoph. Wenn man sich derzeit mal die Verträge auf Flugzeugtypen durchsieht, dann findet man viele alte Mühlen mit aufgelistet. So z.B SU-22, Mig-17,19,21... fliegen die denn überhaupt noch im regulären dienst? geschweige sind diese Oldtimer noch konkurrenzfähig einsetzbar?
 

n/a

Guest
Für Russland kann ich sagen, aktiv fliegen KEINE Su 17, (Su 22 geht ja gar nicht.. :p ), MiG 19 oder ähnliches mehr. Es sollen noch einige wenige MiG 21UM in Dienst sein.
Kampfflugzeuge MiG 21, die Su 15/17 oder auch MiG 23/25/27 sind eingelagert, stehen als Reserve rum.

Man beschloss mal irgendwann Ende der 90iger, auf alle Eintrahligen Typen aktiv zu verzichten.

Ich weiss aber nicht, inwieweit dass auf Ukraine zutrifft.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Jan
Für Russland kann ich sagen, aktiv fliegen KEINE Su 17, (Su 22 geht ja gar nicht.. :p ), MiG 19 oder ähnliches mehr. Es sollen noch einige wenige MiG 21UM in Dienst sein.
Kampfflugzeuge MiG 21, die Su 15/17 oder auch MiG 23/25/27 sind eingelagert, stehen als Reserve rum.

Man beschloss mal irgendwann Ende der 90iger, auf alle Eintrahligen Typen aktiv zu verzichten.

Ich weiss aber nicht, inwieweit dass auf Ukraine zutrifft.
Gibt es in Russland oder der Ukraine so etwas ähnliches wie AMARC, also so ein Flugzeugfriedhof ("Boneyard")?
 

n/a

Guest
Mehrere. Grimmi war schon da! hat auch schon Bilder gezeigt!

Sowas gibts auf einigen großen Plätzen.
 

BERKUT FIGHTER

Guest
Bei uns in Russland ist jeder Flugplatz so eine Art 'Flugzeug-Friedhof' irgendwie..:) :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Abrüstung, START & co.

Abrüstung, START & co. - Ähnliche Themen

  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?

    Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?: Gibt es bei mehrmotorigen Flugzeugen bzw. Helikoptern typenbezogen feste Regeln für die Reihenfolge, in der die Motoren angelassen werden müssen...
  • Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts

    Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts: Von der Insel Unst sollen bald Raketen starten. Auch deutsche Unternehmen wollen von dort kleinere Nutzlasten ins All bringen. Weltraumbahnhof...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • Russland setzt Abrüstungsvertrag einseitig aus

    Russland setzt Abrüstungsvertrag einseitig aus: http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=TOPTHEMEN070426201522.u9eeimvd War es nicht so das die...
  • Ähnliche Themen

    Oben