Abschied einer Legende

Diskutiere Abschied einer Legende im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; NAS Fallon, 2000 F-14A Tomcat der NSAWC (NSAWC13) fotografiert bei meinem Besuch auf der NAS Fallon, Nevada am 12.09.2000. (C) K.Hoevel
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
NAS Fallon, 2000

F-14A Tomcat der NSAWC (NSAWC13) fotografiert bei meinem Besuch
auf der NAS Fallon, Nevada am 12.09.2000.
(C) K.Hoevel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Abschied einer Legende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
NAS Fallon, 2000

Und noch eine F-14A Tomcat der NSAWC (NSAWC20) auf der NAS Fallon am 12.09.2000.
(C) K.Hoevel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
NAS Fallon, 2000

Auch diese F-14B, AG 202, BuNo 161418, von der VF-11 stand am 12.09.2000 auf NAS Fallon -
"The Aircraft Carrier in the desert".
Diese Tomcat kam vom Träger USS EISENHOWER (CVN 69).
(C) K.Hoevel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
NAS MIRAMAR, 1990

Typisches Bild über der NAS MIRAMAR "Fightertown USA" im Jahr 1990!
TOMCATs ohne Ende. :)
(C) K.Hoevel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@OK3 und Mr.Tomcat:Klasse Bilder des Katers, besonders die Bilder aus Fallon :TOP:

@fightingirish : Geniales Video :TOP: Selten so gelacht :TD: DANKE!!Bitte mehr......

Die Tomcat ist einfach ein geniales Flugzeug :TOP: . Ob sie jetzt besser oder schlechter als die SH ist ..............!!
Das ist wohl nur für die Crews wichtig, die mit ihr in einen Einsatz fliegen.......
Allerdings glaube ich nicht das eine SH so schlecht sein soll. Ich habe beide mehrmals fliegen sehen und kann nur sagen.....WOW, die Tomcat ist der Hammer wenn es um Lautstärke und Effekte geht, sie ist eben der gute alte "BIG BLOCK".
Bei den Dreharbeiten zu Top Gun, sind bei Mavericks berühmten "Tower-Überflug" in Miramar, die Scheiben der Base-Ops rausgefallen. Was die Produktionskosten wohl noch ein bisserl in die Höhe getrieben hat :D
Wenn eine SH diesen Vorbeiflug getätigt hätte, hätte es wahrscheinlich niemand gemerkt :FFTeufel: :FFTeufel:

Aber, wer mal die Flugfiguren einer SH gesehen hat, wird ganz schnell merken, daß zwischen den beiden Jets einige Jahre liegen......

Da hilft auch kein Glascockpit einer D-Version ;)

Für mich zählt nur, daß sie ein wirklich schönes Flugzeug ist und leider bald in der Wüste vergammelt :FFCry: ...........

Ich bin heilfroh und dankbar, den Kater noch in seinem Element erlebt zu haben.

P.S. Wer den Kater nochmal bei seinem allerletzten Flying Display sehen möchte.......Koffer packen und auf zur Oceana Air Show am 17/18ten Sept!!!

Base-Attack mit 6 Maschinen der VF-32!!! Unter anderem einer Retro-Lackierung der "Swordsmen" :TOP:

LAST TOMCAT FLYING DISPLAY :HOT

Hier eines meiner Lieblingsbilder, das ich während meiner Tour auf der USS Theodore Roosevelt im Juli 2005, aufgenommen habe.
Die F-14D "207" 161166 der VF-213, beim Start vom Katapult Nr.2 :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
mr-tomcat schrieb:
Hier eine F-14D am Deck der USS John F. Kennedy


Hallo,

das ist keine F-14D sondern eine F-14B der VF-103!


gruss an alle die es hören wollen

peter
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Red Rippers schrieb:
Hallo,

das ist keine F-14D sondern eine F-14B der VF-103!


gruss an alle die es hören wollen

peter
Danke das du das richtig gestellt hast da unter dem Foto F-14D gestanden ist nahm ich an das das stimmt.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
irgendwie schon lustig zu lesen, wie ein thma anfängt und wohin es sich entwickelt *g* von einem "gedenkthread" über die tomcat bis zum zerfleischen der f-18e wieder zurück...^^

fest steht doch nur, dass die tomcat eine menge fans hat und mit ihr eine ära zu ende geht... die tomcat wurde eben aus einem grund entwickelt, den es doch fast nicht mehr gibt... wer stellt denn heute noch eine wirkliche bedrohung für die trägerverbände dar??
welches land, dass mit den usa verfeindet ist, hat denn wirklich sowas zu bieten??
(siehe duskussion zum ende des mfg2, da war im prinzip auch keine bedrohung mehr...)

dass die piloten ihr nachtrauern ist doch klar, ich dneke man verschmelzt irgendwann auch mit einer maschine... guck mal wieviele piloten dem starfighter nachtrauerten, trotz allem drumherum...

ich war damals leider noch nicht am leben, aber als die phantom aus dem navy leben schied war es doch sicherlich eine ähnliche situation...
es ging viell. insgesamt langsamer als bi der f-14 aber ich behaupte sie hatte damals schon mehr anhänger...

und eine solche liste könnte man sicherlich ewig fortführen, jeder hat seinen lieblingsvogel, ob er auch nur als interessent oder aus dem real life damit verbunden ist...

in diesem sinne...
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
das letzte bild ist ja echt spitze. richtig stimmungsvoll.

F 14 Tomcat (der jet der für mich die faszination des fliegens begründete) :TOP:

vlg

@mr. tomcat
hast du das letzt bild auch noch in grösser?
 
SledgeFox

SledgeFox

Flugschüler
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Schade ist es schon um die Tomcat, optisch ist die F-18 meiner Meinung nach kein Ersatz. :(

Wunderbare Bilder und hochinteressante Posts, vielen Dank. :TOP:
 
Thema:

Abschied einer Legende

Abschied einer Legende - Ähnliche Themen

  • RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules"

    RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules": RAF says farewell to the Mighty Hercules (übersetzt) RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules" Am 19. Dezember 1966 traf das...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • Zwei traurige Abschiede

    Zwei traurige Abschiede: Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...
  • Volga Dnepr verabschiedet sich aus Halle/Leipzig

    Volga Dnepr verabschiedet sich aus Halle/Leipzig: Es dürfte vor allem für die NATO interessant werden, wie sich diese Sache weitentwickelt:Volga-Dnepr verabschiedet sich aus Leipzig/Halle
  • 14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich

    14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich: Das waren wohl lange und bange Minuten für die Passagiere des Fluges 1175 der United Airlines von San Francisco nach Honolulu. Noch über dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben