Abschied von der Su-37 "711"

Diskutiere Abschied von der Su-37 "711" im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Nachdem jetzt wohl ziemlich sicher ist, daß es sich bei der abgestürzten Maschine (siehe "Su-35 Crash" unter "News") um die "711" handelt,...

Moderatoren: Deino
  1. #1 Roland, 28.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2002
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Nachdem jetzt wohl ziemlich sicher ist, daß es
    sich bei der abgestürzten Maschine (siehe "Su-35
    Crash" unter "News") um die "711" handelt,
    möchte ich hiermit einen Nachruf-Threat eröffnen!
    Daher der Aufruf an alle, die mit mir trauern:
    Zeigt hier nochmal die schönsten und spektakulärsten
    Fotos dieser großartigen Maschine, deren unglaubliche
    Manöver ich ´97 in Paris zum ersten Mal bestaunen durfte!
    Möge sie in Frieden ruhen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suchoi.net, 28.12.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ja @Roland, wirklich schade!!! Ich habe sie auf der ILA 2000 gesehen.

    Wenn ich mir irgendwann mal den Bausatz der SU-35/-37 in 1/48 vornehme, wird es wohl die Variante der "711" werden.

    Photos müßte ich erst scannen. Es existieren aber schon einige im Forum von ihr. @Amir oder @Grimmi hatte mal ein ganz gutes von ihr auf der ILA gepostet.
     
  4. #3 FLANKER, 28.12.2002
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    :( Echt schade um "711" aber ist nicht ein zweiter Prototyp seit 2001 in Auftrag das habe ich irgendwo auf der Seite „royfc.com“ gelesen .
     

    Anhänge:

  5. #4 Scorpion, 28.12.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Is schon schade um diese schöne Flugzeug.
    @Flanker,
    man brauch ja eigentlich nur entsprechende Triebwerke in die Su-35 einbauen und schon hat man die Su-37. Ich denke die meisten Techniken z.B. Farbdisplays, N-011M, Sidestick usw. sind inzwischen Standard für die Su-35, welche ja ab nächstes Jahr bei der RuAF zum Einsatz kommen soll.
    Wobei die Su-37 ja seit Sommer 2000 ohne TVC unterwegs war und vorwiegend Verbesserungen an dem FCS testete. Ein Problem mit der Flugsteuerung war auch die Absturzursache der Su-35 (37).
     
  6. #5 FLANKER, 28.12.2002
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    Ja war ein echt schönes Flugzeug:(
     

    Anhänge:

    • s-u37.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      1.118
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Nun denn .... in Errinerung, hier die Maschine bei den Startvorbereitungen zur ersten Showdemo an der ILA '98!
     

    Anhänge:

    • su37.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      1.087
  8. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Schade eigentlich! Ich hätte sie gerne mal live gesehen... :(
     

    Anhänge:

  9. #8 Airtoair, 30.12.2002
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Die Aufnahme stammt vom MAKS 2001 in Zhukovski. Damals war die Maschine ja bereits wieder auf normale Triebwerke ohne TVC umgerüstet und wurde offiziell als Su-35 angekündigt. Trotzdem flog sie ein ähnliches Programm mit den selben "Post-Stall"-Manövern wie kurz zuvor jeweils die Su-30MKI die ja mit TVC ausgerüstet ist.
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nun - an der ILA war ich noch nie, aber AMIR war mal da !

    Ich sah die 711 1997 in Kubinka und am MAKS.

    Hier mal n'Detail der Triebwerke in Kubinka:
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und hier die 711 in der Luft, mein warscheinlich bestes Bild im fliegenden Zustand dieser Maschine. Aufgenommen beim MAKS:
     

    Anhänge:

    • su35f.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      1.048
  12. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Danke!

    Vielen Dank, Jungs, daß Ihr mir in meinem Schmerz beisteht!
    Zum Glück steht sie in 1/72 im Regal, wo ich sie mir jederzeit anschaun kann!
     
  13. #12 Helge, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    ILA 1998

    Startvorbereitung
     

    Anhänge:

  14. #13 Helge, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    ILA 1998

    fahren der Luftbremse
     

    Anhänge:

  15. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    ILA 1998

    Display, anstatt einen Kreis zu fliegen drehte sie sich wie ein Uhrzeiger!
     

    Anhänge:

  16. #15 ossiali, 10.03.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Da kann ich auch noch was von der MAKS 2001 zeigen. ....Man war das ein Sound !!
     

    Anhänge:

  17. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Wieviel Bilder davon hast Du noch und warum kenne ich die nicht? :?!
    Das mit dem Sound kann ich aber bestätigen, da vibrierte die Luft :HOT
    Gruß aus ENTU nach ETNL.
     
  18. #17 ossiali, 13.03.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Kann ich einfach nur bestätigen. Teilweise hat man echt das Gefühl einen Hubschrauber ohne Rotorblätter zu sehen :FFEEK: -muß so was wie sehr langsames Flachtrudeln sein. Kann ich mir aerodynamisch nur überhaupt nicht erklären!? :FFEEK:
    technische Frage an "HELGE": wie bekommst Du diese guten Auflösungen rein, bei meinen Foto's meckert er immer über die Größe :?!
     

    Anhänge:

  19. #18 Helge, 13.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2005
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    verstellbare Düse

    Im Bildbearbeitungsprogramm IrfanView zum Beispiel mit der Maus auf Bild> Größe ändern und die maximal möglichen 600 Pixel einstellen (für die jeweils längste Bildkante) und danach bearbeiten, Bildausschnitt, Staub, Fusseln, Kontrast, Farbe, Schärfe optimieren. Wenn Dir der Adobe Potoshop zur Verfügung stehen sollte, so kannste das Bild weiter veredeln, wie Werbetafeln, Feuerlöscher, Personen u.s.w. entfernen oder fehlende Teile einfügen. :FFTeufel:
    Gruß Helge
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    MAKS 2001

    vom Besuch in Schukowski ein Feuerwerksbild
     

    Anhänge:

  22. #20 gorgo_nzola, 13.03.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Wie viele Exemplare gab / gibt es von der SU-37?
    Ich kenne jetzt nur die berühmte 711.

    Weis jemand ob dieses Programm weitergebaut bzw. weiterentwickelt wird?

    CKL
     
Moderatoren: Deino
Thema:

Abschied von der Su-37 "711"

Die Seite wird geladen...

Abschied von der Su-37 "711" - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

    RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Noch ein trauriger Abschied

    Noch ein trauriger Abschied: Hallo zusammen, wie ich erst jetzt erfahren habe, ist der australische Buchautor Kenneth A. Merrick am 26. Juli 2016 nach langer Krankheit...
  3. Ein Abschied

    Ein Abschied: Hallo miteinander, Luftfahrtautor Horst Lommel, der sich vor allem mit der Bachem Natter beschäftigt hat und auch die Hefteserie "Luftfahrt...
  4. Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger

    Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger: Das wird teuer! http://www.spiegel.de/panorama/junggesellenabschied-bei-ryanair-landung-in-berlin-schoenefeld-statt-bratislava-a-1079667.html...
  5. F-4E zum Abschied

    F-4E zum Abschied: Hallo Leute für einen traurigen Anlass ein Abschieds Modell. denn diese Woche wurde die Teufels Einheit aufgelöst.