Abschied von der Su-37 "711"

Diskutiere Abschied von der Su-37 "711" im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Nachdem jetzt wohl ziemlich sicher ist, daß es sich bei der abgestürzten Maschine (siehe "Su-35 Crash" unter "News") um die "711" handelt...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Nachdem jetzt wohl ziemlich sicher ist, daß es
sich bei der abgestürzten Maschine (siehe "Su-35
Crash" unter "News") um die "711" handelt,
möchte ich hiermit einen Nachruf-Threat eröffnen!
Daher der Aufruf an alle, die mit mir trauern:
Zeigt hier nochmal die schönsten und spektakulärsten
Fotos dieser großartigen Maschine, deren unglaubliche
Manöver ich ´97 in Paris zum ersten Mal bestaunen durfte!
Möge sie in Frieden ruhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ja @Roland, wirklich schade!!! Ich habe sie auf der ILA 2000 gesehen.

Wenn ich mir irgendwann mal den Bausatz der SU-35/-37 in 1/48 vornehme, wird es wohl die Variante der "711" werden.

Photos müßte ich erst scannen. Es existieren aber schon einige im Forum von ihr. @Amir oder @Grimmi hatte mal ein ganz gutes von ihr auf der ILA gepostet.
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
:( Echt schade um "711" aber ist nicht ein zweiter Prototyp seit 2001 in Auftrag das habe ich irgendwo auf der Seite „royfc.com“ gelesen .
 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Is schon schade um diese schöne Flugzeug.
@Flanker,
man brauch ja eigentlich nur entsprechende Triebwerke in die Su-35 einbauen und schon hat man die Su-37. Ich denke die meisten Techniken z.B. Farbdisplays, N-011M, Sidestick usw. sind inzwischen Standard für die Su-35, welche ja ab nächstes Jahr bei der RuAF zum Einsatz kommen soll.
Wobei die Su-37 ja seit Sommer 2000 ohne TVC unterwegs war und vorwiegend Verbesserungen an dem FCS testete. Ein Problem mit der Flugsteuerung war auch die Absturzursache der Su-35 (37).
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Aufnahme stammt vom MAKS 2001 in Zhukovski. Damals war die Maschine ja bereits wieder auf normale Triebwerke ohne TVC umgerüstet und wurde offiziell als Su-35 angekündigt. Trotzdem flog sie ein ähnliches Programm mit den selben "Post-Stall"-Manövern wie kurz zuvor jeweils die Su-30MKI die ja mit TVC ausgerüstet ist.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Nun - an der ILA war ich noch nie, aber AMIR war mal da !

Ich sah die 711 1997 in Kubinka und am MAKS.

Hier mal n'Detail der Triebwerke in Kubinka:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Und hier die 711 in der Luft, mein warscheinlich bestes Bild im fliegenden Zustand dieser Maschine. Aufgenommen beim MAKS:
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke!

Vielen Dank, Jungs, daß Ihr mir in meinem Schmerz beisteht!
Zum Glück steht sie in 1/72 im Regal, wo ich sie mir jederzeit anschaun kann!
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
ossiali schrieb:
Da kann ich auch noch was von der MAKS 2001 zeigen. ....Man war das ein Sound !!
Wieviel Bilder davon hast Du noch und warum kenne ich die nicht? :?!
Das mit dem Sound kann ich aber bestätigen, da vibrierte die Luft :HOT
Gruß aus ENTU nach ETNL.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Helge schrieb:
Display, anstatt einen Kreis zu fliegen drehte sie sich wie ein Uhrzeiger!
Kann ich einfach nur bestätigen. Teilweise hat man echt das Gefühl einen Hubschrauber ohne Rotorblätter zu sehen :FFEEK: -muß so was wie sehr langsames Flachtrudeln sein. Kann ich mir aerodynamisch nur überhaupt nicht erklären!? :FFEEK:
technische Frage an "HELGE": wie bekommst Du diese guten Auflösungen rein, bei meinen Foto's meckert er immer über die Größe :?!
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
verstellbare Düse

ossiali schrieb:
Kann ich einfach nur bestätigen. Teilweise hat man echt das Gefühl einen Hubschrauber ohne Rotorblätter zu sehen :FFEEK: -muß so was wie sehr langsames Flachtrudeln sein. Kann ich mir aerodynamisch nur überhaupt nicht erklären!? :FFEEK:
technische Frage an "HELGE": wie bekommst Du diese guten Auflösungen rein, bei meinen Foto's meckert er immer über die Größe :?!
Im Bildbearbeitungsprogramm IrfanView zum Beispiel mit der Maus auf Bild> Größe ändern und die maximal möglichen 600 Pixel einstellen (für die jeweils längste Bildkante) und danach bearbeiten, Bildausschnitt, Staub, Fusseln, Kontrast, Farbe, Schärfe optimieren. Wenn Dir der Adobe Potoshop zur Verfügung stehen sollte, so kannste das Bild weiter veredeln, wie Werbetafeln, Feuerlöscher, Personen u.s.w. entfernen oder fehlende Teile einfügen. :FFTeufel:
Gruß Helge
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
MAKS 2001

vom Besuch in Schukowski ein Feuerwerksbild
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wie viele Exemplare gab / gibt es von der SU-37?
Ich kenne jetzt nur die berühmte 711.

Weis jemand ob dieses Programm weitergebaut bzw. weiterentwickelt wird?

CKL
 
Thema:

Abschied von der Su-37 "711"

Abschied von der Su-37 "711" - Ähnliche Themen

  • RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules"

    RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules": RAF says farewell to the Mighty Hercules (übersetzt) RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules" Am 19. Dezember 1966 traf das...
  • Abschied von Barth

    Abschied von Barth: ...muß eigentlich richtig heißen - Abschied von Barth wie wir es bisher kennen ;) Vor knapp sechs Wochen begann für uns im Norden die Saison und...
  • Langsam endgültiger Abschied von der TU5!?

    Langsam endgültiger Abschied von der TU5!?: Laut Aero International nimmt auch Rossiya die TU5 ab diesen Monat vollständig aus dem Linienverkehr. Hat man neue Flugzeuge bekommen oder den...
  • Abschied von der Mirage IVP in Mont-de-Marsan Juni 2005

    Abschied von der Mirage IVP in Mont-de-Marsan Juni 2005: schon ne weile her aber weils noch keine bilder hier gab... am tag vor dem spottertag trübes wetter und keine Mirage IV zu sehen... ein Alpha...
  • Abschied von der Uzi

    Abschied von der Uzi: Nach mehr als 50 Jahren nimmt die israelische Armee die Maschinenpistole "Uzi" aus ihrem Arsenal. Die Waffe wurde zuletzt noch bei den Rekrutinnen...
  • Ähnliche Themen

    • RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules"

      RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules": RAF says farewell to the Mighty Hercules (übersetzt) RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules" Am 19. Dezember 1966 traf das...
    • Abschied von Barth

      Abschied von Barth: ...muß eigentlich richtig heißen - Abschied von Barth wie wir es bisher kennen ;) Vor knapp sechs Wochen begann für uns im Norden die Saison und...
    • Langsam endgültiger Abschied von der TU5!?

      Langsam endgültiger Abschied von der TU5!?: Laut Aero International nimmt auch Rossiya die TU5 ab diesen Monat vollständig aus dem Linienverkehr. Hat man neue Flugzeuge bekommen oder den...
    • Abschied von der Mirage IVP in Mont-de-Marsan Juni 2005

      Abschied von der Mirage IVP in Mont-de-Marsan Juni 2005: schon ne weile her aber weils noch keine bilder hier gab... am tag vor dem spottertag trübes wetter und keine Mirage IV zu sehen... ein Alpha...
    • Abschied von der Uzi

      Abschied von der Uzi: Nach mehr als 50 Jahren nimmt die israelische Armee die Maschinenpistole "Uzi" aus ihrem Arsenal. Die Waffe wurde zuletzt noch bei den Rekrutinnen...

    Sucheingaben

    su 37 711

    Oben