Abschied von der Uzi

Diskutiere Abschied von der Uzi im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Nach mehr als 50 Jahren nimmt die israelische Armee die Maschinenpistole "Uzi" aus ihrem Arsenal. Die Waffe wurde zuletzt noch bei den Rekrutinnen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Lothringer, 20.12.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Nach mehr als 50 Jahren nimmt die israelische Armee die Maschinenpistole "Uzi" aus ihrem Arsenal. Die Waffe wurde zuletzt noch bei den Rekrutinnen eingesetzt...

    ... Die Maschinenpistole wurde 1950 zum ersten Mal produziert. Benannt wurde sie nach ihrem Erfinder, Uzi Gal*. Nachdem sie die neue Waffe getestet hatten, erwarben die israelischen Verteidigungskräfte 1954 die erste Serie, die aus 700 Exemplaren bestand. Seitdem sind mehr als 1,5 Millionen Uzis hergestellt worden.

    *Uzi Gal war am 15. Dezember 1923 unter dem Namen Gotthard Glass in Weimar geboren worden. 1936 wanderte er mit seiner Familie ins britische Mandatsgebiet Palästina aus. Seit 1976 lebte er vorwiegend in den USA. Am 7. September 2002 starb er im Alter von 79 Jahren.

    Quelle: israelnetz.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huey II, 14.01.2004
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
  4. #3 Lothringer, 14.01.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Re: Uzi

    Du hast völlig recht, Huey!;)
     
  5. #4 Voyager, 14.01.2004
    Voyager

    Voyager Guest

    Uzi Gal?

    Anfang der Haarspalterei

    Hiess er nicht vollständig Uziel Gal?

    Ende der Haarspalterei


    :-)
     
  6. #5 Lothringer, 14.01.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Anfang der Haarspalterei

    Hiess er nicht vollständig Gotthard Glass?

    Ende der Haarspalterei
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Abschied von der Uzi

Die Seite wird geladen...

Abschied von der Uzi - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

    RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Noch ein trauriger Abschied

    Noch ein trauriger Abschied: Hallo zusammen, wie ich erst jetzt erfahren habe, ist der australische Buchautor Kenneth A. Merrick am 26. Juli 2016 nach langer Krankheit...
  3. Ein Abschied

    Ein Abschied: Hallo miteinander, Luftfahrtautor Horst Lommel, der sich vor allem mit der Bachem Natter beschäftigt hat und auch die Hefteserie "Luftfahrt...
  4. Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger

    Junggesellenabschied: Pilot schmeißt feiernde Briten aus dem Flieger: Das wird teuer! http://www.spiegel.de/panorama/junggesellenabschied-bei-ryanair-landung-in-berlin-schoenefeld-statt-bratislava-a-1079667.html...
  5. F-4E zum Abschied

    F-4E zum Abschied: Hallo Leute für einen traurigen Anlass ein Abschieds Modell. denn diese Woche wurde die Teufels Einheit aufgelöst.