Abschuss einer F-4....durch eine F-14

Diskutiere Abschuss einer F-4....durch eine F-14 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der Senat-Ausschuss hat die Beförderung eines Navy-Offizier zum Admiral abgelehnt. Begründung: Er hatte 1987 eine F-4C der USAF abgeschossen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 06.01.2013
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Der Senat-Ausschuss hat die Beförderung eines Navy-Offizier zum Admiral abgelehnt. Begründung: Er hatte 1987 eine F-4C der USAF abgeschossen :FFTeufel:

    Quelle


    Die Geschichte hab ich vorher noch nie gehört und wäre, wenn nicht 2 Menschen verletzt worden wären, lustig:

    Quelle

    Kurz auf deutsch: Am 22. September flog er eine F-14 des VF-74 während der Übung DISPLAY DETERMINATION und hätte einen Lenkwaffenabschuss simulieren sollen. Stattdessen hat er wirklich eine abgefeuert. Laut dem Untersuchungsbericht von damals hat er das absichtlich getan und sie zweifelten sein Urteilsvermögen an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Es ist ja bekannt das Airforce und Navy sich nicht wirklich lieb haben aber deshalb muss man ja die Konkurenz nicht gleich vom Himmel holen...:FFTeufel:
    Auf der anderen Seite frage ich mich wie es diesem Luftcowboy nach dem Vorfall gelungen ist ueberhaupt noch eine Uniform zu tragen und weiter Karriere zu machen:headscratch: Wo anders ware er nach Verbuessung seiner Haftstrafe in Unehren entlassen worden.
     
  4. #3 Tornado2000, 07.01.2013
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Es war eine RF-4c aus Zweibrücken
     
  5. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    hatte die F-14 dann nicht sogar ein "kill mark" oder verwechsel ich das mit der RAF F-4 die die Jaguar abgeschossen hat...???
     
  6. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    RF-4C-44-MC, USAF-s/n 69-0381, 26. TRW, 38. TRS, Die Maschine stürzte ins Mittelmeer, wobei es über die Örtlichkeit verschiedene Quellenangaben gibt ("Mediteranian, near Sardinia" und "Mediteranian, off Greece"). Der Besatzung gelang der Ausstieg mit dem Schleudersitz und wurde gerettet.

    Beste Wünsche für das neue Jahr !

    borsto
     
  7. #6 Schorsch, 11.01.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Seit wann fliegt man bei Übungen mit scharfen Raketen rum?
     
  8. Jadi

    Jadi Guest

    Also das ist mir nun auch nicht ganz verständlich. Der Karriere scheint es ja nicht im geringsten im Wege gestanden haben, zumal es ja nun doch ein recht grober Vorfall ist. :headscratch:
     
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Bei Absicht hätte er auf jeden Fall vor Gericht landen müssen!Also irgendetwas stimmt an der Meldung nicht...

    @Schorsch
    Kommt auf die Übung an.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RetiredF4, 11.01.2013
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    .

    Im Text steht daher etwas mehr, nämlich dass der Pilot mechanisch / automatisiert gehandelt hat, ohne sein Urteilsvermögen zu nutzen, was das Gericht mit Absicht gleichgesetzt hat.
    Wenn man jung und unerfahren ist kommen solche Sachen vor. Man trainiert etwas tagein tagaus ohne die scharfe Rakete dran zu haben, und vergisst dann bei einem Flug mit scharfer Rakete dass man jetzt tunlichst etwas unterlassen sollte, was man zuvor immer gemacht hat, nämlich die Rakete auszulösen.

    Ging mir mal beim Nachtflug in George so, nach mindestens 10 Flügen immer nur mit sofortiger Landung war beim ersten Nachtflug Übungslandungen vorgesehen. Wer warf gleich nach dem ersten Aufsetzen wie in den Flügen zuvor auch den Bremsschirm raus? Dreimal dürft ihr raten. Nach 4 Platzrunden fiel er dann ab und wurde nie wieder gefunden. Wir hatten eigentlich gehofft dass er bis zum Landen dranbleibt, dann hätten wir weniger zum erklären gehabt.
     
  12. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Das verwechselst du wohl mit der RAFG F-4.
    Wobei da auch reichlich Unglück dabei war:
    Scharfe Raketen geladen, der Crew nichts davon gesagt, usw.

    Gibts auf pprune einen Thread drüber.

    Solche Vorfälle passieren schonmal - gab auch mal einen "Abschuss" einer F-15J durch eine andere.
    Einige Flugzeuge haben deswegen eine dritte stellung für ihren Waffenhauptschalter - neben "ARM" und "SAFE" zusätzlich "SIM". Das hilft natüricht nichts, wenn der Pilot aus Gewohnheit den Schalter auf ARM stellt...
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Abschuss einer F-4....durch eine F-14

Die Seite wird geladen...

Abschuss einer F-4....durch eine F-14 - Ähnliche Themen

  1. Abschuss einer JU 87 D-5 der 3./NSG 1 am 24./25.02.1945 bei Jülich

    Abschuss einer JU 87 D-5 der 3./NSG 1 am 24./25.02.1945 bei Jülich: Folgende Frage an die Experten: Green und Oxby berichten in http://www.ghostbombers.com/sf/Stuka/v8kd_3.html ausführlich vom Abschuss einer Ju 87...
  2. Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel

    Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel: Heute jährt sich der unbeabsichtigte Abschuss einer britischen Jaguar durch eine Phantom der Royal Air Force. Mehr zu diesem Thema gibt es auch im...
  3. Abschuss einer FW190 D-9 nähe Bad Honnef / Rhein....Infos gesucht

    Abschuss einer FW190 D-9 nähe Bad Honnef / Rhein....Infos gesucht: Hallo zusammen, vieleicht kann hier jemand Informationen beisteuern... Im Zuge einer geplanten Doku werden Informationen zu einem...
  4. Angeblicher Abschuss einer U.S. RQ-170 Drohne durch den Iran

    Angeblicher Abschuss einer U.S. RQ-170 Drohne durch den Iran: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801619,00.html
  5. 10.März 1964 Abschuss einer .. in der DDR

    10.März 1964 Abschuss einer .. in der DDR: Hallo Ich möchte heute die Frage stellen ob jemand irgendeine Info über einen Fall in der DDR hat. Es geht um: Der Abschuss einer Douglas...