mcnoch
Alien
Administrator
Im Rahmen der Bereichte über die Versäumnisse der Geheimdienste und des Militärs bzgl. des 11. Septembers 2001, erzählt mir jemand, dass es gar nicht möglich sei eine heutige Zivil-Maschine so abzuschießen, dass sie direkt abstürzt. Das ein Objekt mit einer relativ hohen Eigengeschwindigkeit einfach wie ein Stein vom Himmel fallen würde hält er für ausgeschlossen. Er ist sehr auf Gleitfaktoren und Flugwinkel fixiert gewesen. Gehe ich falsch in der Annahme, dass es möglich wäre eine Zivilmaschine durch Beschuss in den Treibstofftank sofort zur Explosion zu bringen? Gleitfaktoren und Flugwinkel wären zudem meiner Meinung nach von keiner Bedeutung mehr, wenn es gelingen würde die Flügel der Maschine so schwer zu beschädigen, dass sie keinen genügenden Auftrieb mehr erzeugen. Oder sehe ich das falsch?
Gäbe es noch andere, effizientere Methode für einen Abfangjäger eine Zivilmaschine im Notfall sofort abzuschießen, so dass sie noch z.B. im Grünen einschlägt und nicht schon im Stadtgebiet?
Gruß,
Matthias
P.S. Ich weiß, ein grausiges Thema, aber angeblich gibt es ja schon entsprechende Befehlsprozeduren auch für die deutsche Luftwaffe.
Gäbe es noch andere, effizientere Methode für einen Abfangjäger eine Zivilmaschine im Notfall sofort abzuschießen, so dass sie noch z.B. im Grünen einschlägt und nicht schon im Stadtgebiet?
Gruß,
Matthias
P.S. Ich weiß, ein grausiges Thema, aber angeblich gibt es ja schon entsprechende Befehlsprozeduren auch für die deutsche Luftwaffe.