Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt

Diskutiere Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt Ich kenne die Diskussion schon lange. Fakt ist aber, das z.B. ein CPL/ATPL Pilot bestimmte Dinge nie...
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
AW: Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt

Ein CPL'er, der nie in einem strukturierten Luftfahrtunternehmen geflogen ist, wird sich nicht von einem Privatpiloten unterscheiden. Wie kommt Ihr eigentlich auf diese PPL/CPL/ATPL-Nummer?
Ich kenne die Diskussion schon lange. Fakt ist aber, das z.B. ein CPL/ATPL Pilot bestimmte Dinge nie machen würde. Ein PPL Pilot hat das theoretische Wissen und fliegerische Handwerk vermittelt bekommen bekommen, was er als " Hobbypilot " benötigt. Ich wollte das früher auch nie wahr haben.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt

Fakt ist aber, das z.B. ein CPL/ATPL Pilot bestimmte Dinge nie machen würde.
Das halte ich für ein Gerücht. Auch unter den "commercials" gibts kreative Zeitgenossen :wink:
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
AW: Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt

http://www.tvn24.pl/biegli-przyczyna-katastrofy-samolotu-byla-awaria-lewego-silnika,447382,s.html

Chef der Kommission vor Ort sagte: Ursache war Ausfall des linken Motors. :headscratch:
Voll/über beladener Käfig, kaum Geschwindigkeit da mit einem Motor zu schwach,...folglich stall. Liege ich da falsch ?

Ein Bild der Maschine eine Woche zuvor. Ist das normal dass Fahrwerk draußen und Klaps offen sind ?
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10488204_895581930455220_819597047615595434_n.jpg


Edit:
Erste Mitteilung der polnischen Kommission ist da: http://dlapilota.pl/files/upld/2014_0981_Komunikat.pdf
Wichtig sind die zwei letzte Punkte
1. Propeller des linken Motors weisen auf kein Betriebszustand hin.
2. Kontakt mit der Erde in einem Winkel der Längsachse ca 90 ° und quer im Spiralsturz links ca 70°. Fahrwerk war eingefahren.
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
AW: Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt

Ein Bild der Maschine eine Woche zuvor. Ist das normal dass Fahrwerk draußen und Klaps offen sind ?
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10488204_895581930455220_819597047615595434_n.jpg
Sieht so aus, als ob damit die Absetzgeschwindigkeit verringert wurde/wird - hab jetzt die Geschwindigkeiten der Navajo nicht im Kopf.
Es gibt einige Flugzeuge, da lässt sich die Landeklappe nicht über eine bestimmte Stellung/Gradzahl (meist 1.Raste/ca. 10°) fahren, ohne daß das Fahrwerk raus ist (Sicherheitsschaltung - kenne ich zB von der L-410 , da selbst geflogen). Ob das bei der Navajo auch so ist - siehe Flughandbuch, hab ich aber leider nicht.
 
Thema:

Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt

Absetzflugzeug in Polen abgestuerzt - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • Sibirien - Absturz Absetzflugzeug L-410

    Sibirien - Absturz Absetzflugzeug L-410: ".... Beim Absturz eines Flugzeugs mit Fallschirmspringern an Bord sind am Samstag in Sibirien mindestes vier Menschen ums Leben gekommen. Weitere...
  • Ähnliche Themen

    Oben