Abstandswaffe TAURUS

Diskutiere Abstandswaffe TAURUS im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich hab mal ne ganz dringende Frage,weiss einer in welchem jahr Taurus eingeführt wird???Und vielleicht auch eine genaue Stückzahl??? Die...

Moderatoren: Learjet
  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mal ne ganz dringende Frage,weiss einer in welchem jahr Taurus eingeführt wird???Und vielleicht auch eine genaue Stückzahl???
    Die Meldungen die ich bisher nämlich darüber gehört hab sind nämlich ziemlich wiedersprüchlich!
    bitte antwortet schnell!

    gruss
    Franky :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 14.06.2001
  4. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Taurus im zweiten Testflug
    Der Marschflugkörper Taurus hat seinen zweiten Testflug absolviert. Auf der schwedischen Abschussanlage Vidsel wurde der gemeinsam mit Saab Bofors entwickelte Flugkörper von einem deutschen Tornado aus 1000 Meter Flughöhe bei einer Fluggeschwindigkeit von Mach 0,7 abgeworfen. Auf dem 20-minütigen Flug wurde ein programmierter Anflugweg mit 20 Wendepunkten zurückgelegt. Zum Abschluss vollführte der Taurus ein Abfangmanöver und traf nach einer Sturzflugphase wie geplant ein fiktives Ziel. Die Luftwaffe benötigt 600 Cruise Missiles, die ab Ende 2002 ausgeliefert werden sollen.

    (Quelle von www.fliegerevue.de ausgabe 4/2001 Rubrik Militärnews)

    mfg
     
  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    3.649
    Ort:
    Mainz
    Laut "Mainzer Rhein-Zeitung" hat die Luftwaffe angeblich gestern die erste Taurus beim JaBo-Gewschwader 33 in Büchel in Dienst gestellt ! :?!

    Weiß jemand dazu mehr ???

    Deino
     
  6. #5 beistrich, 22.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    640
    http://www.luftwaffe.de
     
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    3.649
    Ort:
    Mainz
    DANKE !!! :red:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Abstandswaffe TAURUS

Die Seite wird geladen...

Abstandswaffe TAURUS - Ähnliche Themen

  1. Taurus KEPD 350

    Taurus KEPD 350: Hallo zusammen. Kürzlich wurde die veröffentlichte Reichweites des Taurus Flugkörpers von 350+km auf 500+km hochgesetzt. Nachdem ich mal ein...
  2. Tornado IDS und KEPD 350 Taurus

    Tornado IDS und KEPD 350 Taurus: Kennt jemand das volle Kennzeichen von...