Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in der Vorrunde am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!

Wettbewerb 2022 - welches Thema wünscht Du Dir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in der Vorrunde am besten abgeschnitten haben.

Jeder hat nur eine Stimme!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Bat21, bekommst du als Wettbewerbsmoderator andere Ergebnisse angezeigt als der "normale" User? Wenn ich die Liste der 6 Abstimmungsteile durchgehe komme ich teilweise zu anderen Ergebnissen.
Nach dem was ich sehen kann wäre "Krieg im Pazifik" mit 37,5 % der beste Beitrag, der taucht unter den besten 5 aber gar nicht auf?
Und "Operation Linebacker" hat nur 26,5% (auch wenn es einer meiner Favoriten ist), "Sonderbemalungen" dagegen 36,4%.
Also das ist nicht als Kritik gemeint, ich will es nur verstehen, ok?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
@Taylor Durbon

Hallo,

ich denke es wurde die (absolute) Anzahl der Stimmen für die einzelnen Themen über alle threads gewertet,
also nicht der prozentuale Anteil innerhalb der sechs Teil-threads.

Grüsse
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich denke, die 5 Topplatzierten sind die Vorschläge, die absolut die meisten Stimmen (Anzahl, nicht Prozent) bekommen haben.
Die Prozente beziehen sich vermutlich nur auf den relativen Anteil im jeweiligen Teilbereich der Abstimmung und nicht auf die gesamte Abstimmung.
Z.B. hat der Vorschlag Sonderbemalungen nach Prozenten gegen "Roter Stern" gewonnen (mit 36,4% gegen 32,6%) aber absolut mit 12 Stimmen gegen den "Roten Stern" mit 14 Stimmen verloren.

Edit: zu viel geschrieben, @jackrabbit war schneller. :wink2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Korrekt, ich habe nur die Anzahl der Stimmen betrachtet - die prozentuale Verteilung der Stimmen war nicht ausschlaggebend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Die Themenflut zerpflückt mir die Ansicht von "Wettbewerb". Ich werde die Abstimmungsergebnisse als Grafik in Thema 1 einfügen und Themen 2-6 löschen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@Flugi - Luftfahrt unter dem Roten Stern - mil./zivil
in der Finalrunde, soweit haben wir es also schonmal geschafft.
Ich bin begeistert :welle:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ganz und gar nicht @Flugi. Aber vielleicht war Deine eher geringe Hoffnung am Anfang der Themenvorstellung doch etwas zu skeptisch. Es gibt jetzt eine Chance für dieses Thema.
Aber ja, abgerechnet wird zum Schluss. Und ebenfalls ja, es gibt starke andere Themen.
Egal, ich freue mich das mein Themenvorschlag es in die Endrunde geschafft hat. Ist doch schonmal etwas, oder ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, jetzt verstehe ich das. Mir war entgangen, das dies Dein Vorschlag gewesen ist und ich da anfänglich sehr skeptisch war.
Aber ich baue auch Deutsche Einpropellerflugzeuge. :wink2:
Ich hab mir gerade eine 109 kommen lassen. Die kann ich auch mit Roten Stern machen. :biggrin:
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Morgen endet die Abstimmung - kommt es im Endspurt noch zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen? Oder steht der Sieger schon fest? :S_gruebel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Land/Lease flogen aber auch unter dem Roten Stern, es wurde Fw 190 mit rotem Stern getestet ... also :)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Land/Lease flogen aber auch unter dem Roten Stern, es wurde Fw 190 mit rotem Stern getestet ... also :)
Eigentlich ist es doch erstaunlich was alles "unter den roten Sterne" geflogen ist - Selbst Geschenke aus den USA an Nikita :wink2:
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Einmots nach 1945 finde ich sehr gut. Auch dabei gibt es ja genügend Typen mit dem roten Stern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 3 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 3 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
    Oben