Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt Forum im Bereich Wettbewerb; Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...

Finale Wettbewerbsthema 2023

  • Zivile Luftfahrt (zivile Kennung) (19)

    Stimmen: 15 36,6%
  • Resterampe oder das Regal der Schande: die nie fertiggestellten Modelle (16)

    Stimmen: 3 7,3%
  • Transportflugzeuge (14)

    Stimmen: 6 14,6%
  • Fluggeräte mit Geschichte (13)

    Stimmen: 6 14,6%
  • Hubschrauber (12)

    Stimmen: 11 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die zuvor die meisten Stimmen bekommen haben.

Wichtig: Jetzt habt ihr nur noch 1 Stimme!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Damit steht fest, was unser Wettbewerbsthema 2023 ist:

Zivile Luftfahrt

Danke an alle fürs Vorschlägen von Themen und für die rege Teilnahme bei den Abstimmungen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Danke für Deine Mühe, @bolleken96 !

Vielleicht schaffe ich es dieses Mal, ein Bausatz für den Wettbewerb fertigzustellen. Zu viel Bausätze zu diesem Thema sind schon vorhanden..
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Bedeutet meinem Vernehmen nach, alles was eine Zivile Kennung hat, egal welchen Einsatzzweck sie mal hatten. Wichtig ist nur eine Zivile Kennung!!!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
the same procedure as every year ...

:schild_0052:
Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Guten Morgen @321sky !
Der Wettbewerb gibt vor,dass die Modelle bis einschliesslich
Rollout vor einem neutralen ! Hintergrund präsentiert werden sollen!
Wo Du das Modell nach der Abstimmung (Ende '23 ) hinstellst,ist dann
Dir überlassen.Aber trotzdem;es ist schön zu sehen,dass dann auch mal
Mitglieder dabei sind,die man selten im Wettbewerb sieht :TOP: !
Ist eigentlich das gleiche leidige Thema wie mit der Themenvorgabe
beim Fotowettbewerb... da sind auch nur in den seltensten Fällen alle dabei !
Schön,dass Du mitmachst :TOP::TOP::TOP: !

Gruss und schönen Tag
von Uwe
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ja, war möglich. Alle Fragen werden hoffentlich durch das neue Reglement beantwortet, im Zweifel wird es auch dort wieder einen Diskussionsthread geben. Das Thema Abstimmung für 2023 ist damit eigentlich für mich erledigt. :wink2:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
In der Tat, eine gute Wahl. :flugzeug-176707:
Da hoffe ich, daß dann am Ende auch mehr als 25 "Zivilisten" fertig werden ......... :rolleyes1:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Wie ist es, wenn man sich überlegt, zwei Flugzeuge vom gleichen Muster und Bausatz gleichzeitig zu bauen? Ein Baubericht für beide, und zwei Roll-Outs? Oder was anderes, oder gar nicht?

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das hat doch in diesem Jahr schon jemand gemacht, oder? Ich denke, den Baubericht kann man zusammenfassen, aber die Roll outs sollten getrennt sein, sonst kann man ja nicht für ein Modell abstimmen.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Kenneth, @BAT21 hat im diesjährigen Wettbewerb seine drei An-14 in einem Baubericht zusammen gefasst, die fertigen Maschinen haben aber jede ihren eigenen Roll-Out bekommen.

So solltest Du das auch machen können.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Da koennte ich ja spaßeshalber auch mal mitmachen?!

Wie ist das mit den Dioramen?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Da koennte ich ja spaßeshalber auch mal mitmachen?!

Wie ist das mit den Dioramen?
Bei einer genügenden Anzahl Rollouts "Dioramen", also mindestens vier Teilnehmer (nicht Dioromen/Modelle) wird es eine eigene Kategorie geben.

Mitmachen solltest du auf jeden (!!!) Fall.

Wie vorher erwähnt, all eure Fragen und Anregungen werden hoffentlich vom Reglement 2023 beantwortet.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich hätte die Kamov 10 auch gerne als Diorama präsentiert. Wenn es aber keine vier Teilnehmer gibt, verstoße ich ja gegen die Regel des neutralen Hintergrunds. Wie mache ich das dann?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
4 Dioramen selber bauen?
Punkt 5 vom aktuellen Regelwerk spricht von 4 Modellen für eine eigene Kategorie - von 4 Teilnehmern ist da nicht die Rede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 3 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2023. Basis ist dieser Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 3 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2023. Basis ist dieser Beitrag...
    Oben