Norboo
Alien

Klingt sehr interessant, hat aber wohl genauso wenig Chancen wie Flugzeuge unter japanischer Flagge. Sovietunion, das ging damals.
| Thema | Stimmen | % |
| Versuchsflugzeuge (Liste von Versuchsflugzeugen – Wikipedia ) | 22 | 8,63% |
| Zivilist in Uniform oder umgekehrt | 19 | 7,45% |
| Tiger Meet | 19 | 7,45% |
| Aerobaticteams & Sonderbemalungen | 18 | 7,06% |
| Doppeldecker | 18 | 7,06% |
| japanische Flugzeuge nach dem II. Weltkrieg ((von Japan gebaut, auch Lizenz und in japanischer Bemalung) | 17 | 6,67% |
| Kanadische Flugzeuge | 17 | 6,67% |
| USAF / USN ab 1947 | 15 | 5,88% |
| Flugzeuge in blau als markantes Element (Lufthansa/SAS ...) | 15 | 5,88% |
| Schul- und Trainingsflugzeuge (keine Kampfflugzeugversionen) | 14 | 5,49% |
| Flugzeuge aus Film, Serie, Comic, Computerspiel | 14 | 5,49% |
| Turboprops alone | 14 | 5,49% |
| italienische Flugzeuge | 11 | 4,31% |
| Kleinserien bis 10 gefertigte Maschinen | 10 | 3,92% |
| Erstlinge. Mit welcher Maschine bin ich zuerst geflogen | 9 | 3,53% |
| Agrarflugzeuge | 9 | 3,53% |
| Regionale Einsatzgebiete, z.B. Fliegerei in Ozeanien o.ä. | 7 | 2,75% |
| Afrika. Lfz mit afrikanischer Registrierung oder die über einen längeren Zeitraum in Afrika waren | 7 | 2,75% |

Gruss Uwe
Werde zum ersten mal nicht mal reinschauenBin nicht dabei.....![]()

Kann man nicht oft genug zitieren.irgendjemand weiter oben hatte wohl das hier als "Standard" genannt ...
Gruss Uwe
Ich möglicherweise auch nicht. Mal sehen. Fortsetzungen sind ja meist nicht so gut wie das Original.Bin nicht dabei.....![]()
Damit ist der Bogen doch schön weit gespannt. Mir fällt da für 1/144 die MiG-21 Analog ein - oder die XB-70 Valkyrie im Einsatz für die NASA. Es wird doch bestimmt auch eine Me-109 xyz mit Versuchsanstrich für den Einsatz in der Arktis geben oder so ähnlichEin Versuchsflugzeug, das Deutsche Wort beschreibt doch vollumfassend alles.
Ein Flugzeug oder besser Luftfahrzeug, mit dem man einen Versuch unternommen hat und wenn es nur eine neue Boardtoilettegewesen ist, ist ein Versuchsflugzeug. (…)
Vielen Dank, Marius![...] Fortsetzungen sind ja meist nicht so gut wie das Original.

Tja wie sowas entsteht. Es wurden Vorschläge für den Wettbewerb gesucht und User warfen diverse Themen rein; u.a. Versuchsflugzeuge. Dass wir das schon mal hatten, fiel erst später auf. Die Defi über Wicki kam von mir und sollte nur eine Anregung sein, wieviele Versuchsflugzeuge es gab. Nimm dein Wunschfluggerät und definiere was daran Versuch war. Es ist ein virtueller Wettbewerb mit möglichst großem Spaßfaktor. Seht es einfach nicht verbissen. Ein Mehrdecker der nicht in Serie ging, kann man auch darunter verstehen. Es gibt keine Jury und keinen Schiri mit Roter Karte.Wo liegt beim Thema "Versuchsflugzeuge" der Unterschied zum 2019er Wettbewerb "X-Planes"?
Du hast ja schon vor 1 Monat gewusst wie es ausgeht....Hinschreiben kannst du alles. Wenn das Begeisterung auslöst nehmen wir das. Da ich an dem Wettbewerb nicht teilnehme, bin ich tiefenenstspannt und unvoreingenommen. Zu dem jetzigen Abstimmungsthema lässt sich nichts mehr hinzufügen. Mach ein neues Thema mit Abstimmung auf. Wenn das die meisten Stimmen bekommt wird das das Thema. Unter uns - ich tippe auf die Versuchsflugzeuge. Welches Thema sollte die denn verdrängen?

Dass ich wußte wie das ausgeht ist ganz einfach. Ich habe ein Glaskugel. Mit der und meinem Zelt sitze ich auf der Königstr. in Stuttgart und sage ein 0:5 gegen de VfB voraus. Damit verdiene ich nicht schlecht. Selbsterfüllende Prophezeiung.Verschwörung ... ? Kannst du beweisen das du da nicht nachgeholfen hast?