Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Aus dem Fundus der nie fertigestellten Modell

Wettbewerb 2021 - welches Thema wünscht du dir?

  • Hubschrauber

    Stimmen: 18 27,3%
  • Mirage & Co: Flugzeuge aus Frankreich

    Stimmen: 19 28,8%
  • Resterampe oder das Regal der Schande: die nie fertiggestellten Modelle

    Stimmen: 7 10,6%
  • Transportflugzeuge

    Stimmen: 14 21,2%
  • Die beiden deutschen Luftwaffen 1955 – 1990

    Stimmen: 8 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Aus dem Fundus der nie fertigestellten Modell
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Transporter gibt's in Frankreich ja nun auch. Airbus, Noratlas, Transall, A400M etc. Hubschrauber haben die Franzosen auch sehr schöne. Alouette, Gazelle, Panther, Tiger,... - ein ganzer Zoo. Und zumindest eine deutsche Luftwaffe ist auch viel französisch geflogen. Alors, eigentlich hat Frankreich also um die 40 Stimmen (von aktuell 48 abgegebenen). :rolleyes1: Quasi uneinholbar.

Vive la France! 🇫🇷 :thumbsup:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Caravelle, Flugzeug aus Frankreich - im Idealfall in Air France Farben.

Was ist aber mit einer Boeing 707 der Air France? Flugzeug aus Frankreich?

Oder eine Boeing 737 der Lufthansa, die z.B. von Paris nach Hamburg geflogen ist?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
OK! Eine französische Bearcat oder Avenger und andere wären in dem Fall auch korrekt!

Aber wenn ihr unschlüssig seid, wählt Hubschrauber - ein unerschöpfliches, sehr sehr interessantes Thema!!!!!! :29:
Mit Mirage & Co. meinte ich eigentlich Flugzeuge und Hubschrauber aus französischer Herstellung und Entwicklung. Da gehören natürlich Airbus und Eurocopter dazu. Auch Concorde und Ariane.

Das war mein ursprünglicher Ansatz.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich find's toll, daß meine "Frage/n" offenbar tatsächlich ernst genommen wurde/n... :rolleyes1:

Mit Mirage & Co. meinte ich eigentlich Flugzeuge und Hubschrauber aus französischer Herstellung und Entwicklung
Genau. Und das sollte doch eigentlich auch ganz klar verständlich sein..?!
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Also könnte ich die Super Frelon, die da noch erscheinen soll im nächsten Jahr, auf jeden Fall bauen :thumbsup:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Was gibt es denn interessantes an französischem Fluggerät in 1/48 was nicht gleich immer Mirage oder Alpha Jet heisst?
Gibt's denn Bomber/milit. Transportflugzeuge in 48????
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.784
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Was gibt es denn interessantes an französischem Fluggerät in 1/48 was nicht gleich immer Mirage oder Alpha Jet heisst?
Gibt's denn Bomber/milit. Transportflugzeuge in 48????
Alle die tolle Vorkriegsflugzeuge von Dewoitine, Caudron, Bloch, Morane-Saulnier u.v.m., einige auch in 1/48 😁

Die Abstimmungsbalken waren auf jedem Fall fast so spannend wie die täglichen Balken vom Robert-Koch-Institut:thumbsup:

Ich werde es ab Mitte Januar mit Revell‘s Mirage IIIE in 1/32 wohl wagen..
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Was gibt es denn interessantes an französischem Fluggerät in 1/48 was nicht gleich immer Mirage oder Alpha Jet heisst?
Gibt's denn Bomber/milit. Transportflugzeuge in 48????
Es gibt z.B. von Hasegawa in 1/48 eine Falcon 10 der Aeronavale.

Ansonsten lass Dich doch von dem Thema motivieren, mal etwas Anderes als sonst zu bauen, was z.B. den Maßstab oder die Epoche betrifft. Rafale, Etendard, Mirage IV, Fouga Magister, dazu jede Menge Sonderbemalungen mit Decals von Syhart. Da sollte doch etwas zu finden sein.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Es gibt z.B. von Hasegawa in 1/48 eine Falcon 10 der Aeronavale.
Da ich leider schon die AS350 von Mach2 angefangen habe, wäre genau diese Falcon 10 in meinem Keller mein eventueller Plan.

Ansonsten gäbe es ja noch die Ouragan von IsraCast, die würde ich mir auf jeden Fall hier im Wettbewerb wünschen. Das wäre doch mal was für @mathy
 
Thema:

Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben