Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Sorry Wim, hatte in den fast 40 Jahren Modellbau nur von einem relevanten Maßstab gehört : 1:72 :011:

Wettbewerb 2021 - welches Thema wünscht du dir?

  • Hubschrauber

    Stimmen: 18 27,3%
  • Mirage & Co: Flugzeuge aus Frankreich

    Stimmen: 19 28,8%
  • Resterampe oder das Regal der Schande: die nie fertiggestellten Modelle

    Stimmen: 7 10,6%
  • Transportflugzeuge

    Stimmen: 14 21,2%
  • Die beiden deutschen Luftwaffen 1955 – 1990

    Stimmen: 8 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sorry Wim, hatte in den fast 40 Jahren Modellbau nur von einem relevanten Maßstab gehört :

1:72 :011:
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Wenn man so will...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Mist,zu spät gesehen,. Hätte ich mitgetippt, wäre Hubschrauber gleich auf gewesen. Muss nun un Français sein.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Vorrunden hatte ich noch mitgetippt. Danach fehlte Zeit. War wohl zu knapp für mich. Habe 2 Modelle Französischen Ursprungs gefunden, davon ein Heli. Passt soweit.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das schlimmste ist noch, dass ich alle diese Maschinen aus dem Hause Dassault dieses Jahr gebaut hatte.
<...>
Sieh es so: Du bist deiner Zeit voraus! :thumbup:
Und für dein Display werden sich doch bestimmt eine V, eine F.1 und eine 2000 finden. Hast dir gewissermaßen sogar die schönsten Mirages für den Schluss aufgespart. Eine klare Botschaft deines Unterbewusstseins, würde ich sagen. :wink2:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Sieh es so: Du bist deiner Zeit voraus! :thumbup:
Und für dein Display werden sich doch bestimmt eine V, eine F.1 und eine 2000 finden. Hast dir gewissermaßen sogar die schönsten Mirages für den Schluss aufgespart. Eine klare Botschaft deines Unterbewusstseins, würde ich sagen. :wink2:
Die 2000er von Heller habe ich schon angefangen. Ist nicht wirklich der Bringer. Alternativ gäbe es die von F-Toys, ist aber Gashappon und schwer zu bekommen. F. 1 hatte ich in jugendzeiten auch schon gebaut. Muss neu her. Etendard ist auch im Bau, mehr Resinklotz als Modell. Und die V?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die 2000er von Heller habe ich schon angefangen. Ist nicht wirklich der Bringer. Alternativ gäbe es die von F-Toys, ist aber Gashappon und schwer zu bekommen. F. 1 hatte ich in jugendzeiten auch schon gebaut. Muss neu her. Etendard ist auch im Bau, mehr Resinklotz als Modell. Und die V?
Gibt's die V bzw. 5 nicht auch von Mark I? Deine Mirage III ist doch auch von Mark I, wenn ich mich recht erinnere.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Sind III und V nicht bis auf geänderte Waffenträger äußerlich baugleich? Könnt ihr ein paar Unterschiede aufzeigen?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Wieder was gelernt. Könnte man glatt doch ne 5 bauen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Die Mirage 5 ist eine abgesteckte Version der III. Neben anderer Elektronik fiel vor allem das Radar weg, was der Mirage5 eine viel schlankere und spitze Bugpartie bescherte.
Einerseits, aber auch das Seitenleitwerk sah je nach Einsatzland anders aus. Belgien hatte sogar über den Einsatzzeitraum zwei unterschiedliche Leitwerke. Nicht zu vergessen die nochmals andere Nase der Aufklärer.

Mirage III bzw. V ist hier fast so gefährlich wie MiG-21. Aber nur fast…
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Zur Dokumentation wie die Abstimmung zustande kam Teil 1

 
Anhang anzeigen
Thema:

Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben