Abststecher über Vorpommern

Diskutiere Abststecher über Vorpommern im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Abstecher über Vorpommern Eigentlich sollte es schon Montag um 18.30 losgehen. Ossiali und ich hatten geplant, um 18.30 von Tutow( EDUW) aus ne...
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Abstecher über Vorpommern

Eigentlich sollte es schon Montag um 18.30 losgehen. Ossiali und ich hatten geplant, um 18.30 von Tutow( EDUW) aus ne kleine Runde über Vorpommern zu drehen. Leider muste er jdoch im letzten Moment absagen, Dienstag klappte es aber endlich. Ich war jedoch schon am Platz. Nicht weiter schlimm- hab mir ausgiebig das kleine Flugplatzmuseum zeigen lassen, welches doch recht sehenswert ist. Als erstes ein Glaskasten, in dem alle Flugzeuge als Modell nachgebaut sind, die während des 2. WK hier flogen. Tutow war der größte Ausbildungsfliegerhorst des 3. Reiches.

@Mods

Bitte ein "st" aus dem Threadtitel löschen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Daneben ist eine Vitrine, in dem alle Flugzeuge der Sowjets/NVA, die in Tutow flogen, ausgestellt sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Modell einer Reperaturhalle, die bis 1944 in Tutow stand. Nachgebaut vom Dorfchronisten, der dort lernte.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Noch ein Plakat über WK 2 Flieger in Tutow.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Diorama(nennt man doch so, oder?) des Flugplatzes Tutow, wie er während der Sowjetzeiten aussah.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Diorama von Tutow, wie es dort zu Hermanns Zeiten aussah. Man beachte das Stadion am linken Bildrand.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Soweit zum Museum. Dienstag früh klappte es dann- Ossi kam um 9 Uhr mit der Katana nach Tutow :TOP: Im Rückenwindabschnitt nach tiefen Überflug: (Zitat Flugleiter zum tiefen Überflug " Und das macht nu Spaß, ja?" :TD: )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Abststecher über Vorpommern

Abststecher über Vorpommern - Ähnliche Themen

  • BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022

    BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022: Nach zwei Jahren Corona war es wunderbar mal wieder nach Frankreich abzureisen wegen eine Portes Ouvertes (TdoT). Leider genehmtige der Boss kein...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • Himmelszeichen über Hamburg

    Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
  • 04.05.2022 Tankschlauch mit MA-4 Kupplung und Korb über Polen verloren

    04.05.2022 Tankschlauch mit MA-4 Kupplung und Korb über Polen verloren: Ich habe einen Beitrag gefunden, der einen abgerissenen Schlauch zur Luftbetankung zeigt. Ich vermute, dass der 04.05.2022 der Tag des Unfalls...
  • Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104

    Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104: Hi, Ich habe diese Info nirgends im Web gefunden. Ich finde den Starfighter als eines der faszinierenden Flugzeuge. Man findet alles mögliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tutow

    ,

    schmoldow

    Oben