Abststecher über Vorpommern

Diskutiere Abststecher über Vorpommern im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Abstecher über Vorpommern Eigentlich sollte es schon Montag um 18.30 losgehen. Ossiali und ich hatten geplant, um 18.30 von Tutow( EDUW) aus ne...
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Abstecher über Vorpommern

Eigentlich sollte es schon Montag um 18.30 losgehen. Ossiali und ich hatten geplant, um 18.30 von Tutow( EDUW) aus ne kleine Runde über Vorpommern zu drehen. Leider muste er jdoch im letzten Moment absagen, Dienstag klappte es aber endlich. Ich war jedoch schon am Platz. Nicht weiter schlimm- hab mir ausgiebig das kleine Flugplatzmuseum zeigen lassen, welches doch recht sehenswert ist. Als erstes ein Glaskasten, in dem alle Flugzeuge als Modell nachgebaut sind, die während des 2. WK hier flogen. Tutow war der größte Ausbildungsfliegerhorst des 3. Reiches.

@Mods

Bitte ein "st" aus dem Threadtitel löschen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Daneben ist eine Vitrine, in dem alle Flugzeuge der Sowjets/NVA, die in Tutow flogen, ausgestellt sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Modell einer Reperaturhalle, die bis 1944 in Tutow stand. Nachgebaut vom Dorfchronisten, der dort lernte.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Noch ein Plakat über WK 2 Flieger in Tutow.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Diorama(nennt man doch so, oder?) des Flugplatzes Tutow, wie er während der Sowjetzeiten aussah.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Diorama von Tutow, wie es dort zu Hermanns Zeiten aussah. Man beachte das Stadion am linken Bildrand.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Soweit zum Museum. Dienstag früh klappte es dann- Ossi kam um 9 Uhr mit der Katana nach Tutow :TOP: Im Rückenwindabschnitt nach tiefen Überflug: (Zitat Flugleiter zum tiefen Überflug " Und das macht nu Spaß, ja?" :TD: )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Abststecher über Vorpommern

Abststecher über Vorpommern - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tutow

    ,

    schmoldow

    Oben