Tracer
Alien
Genau das ist das Findbuch!
...wobei hier der "Flugunfall 9403" wieder "VS-NfD" ist. In meinem Findbuch (Hardcopy) ist dies nicht der Fall.@Tracer
@Deichwart
Zum Thema Ausbildungdfilme der Bundeswehr gibt es u.a. folgende pdf Datei für den Zeitraum 1955 bis 2003:
http://www.bundesarchiv.de/imperia/md/content/bundesarchiv_de/recherche/bundeswehr_ausbildungsfilme.pdf
Ob es mit dem erwähnten Findbuch übereinstimmt, kann ich nicht beurteilen.
Dann würden wir uns über Aufklärung freuen....soweit ich mich noch erinnern kann, stimmen alle nicht.
Ein Problem richtig geschildert, jedoch trug auch die falsche Landetechnik zum Unfall bei.....Zuerst muss ich mich entschuldigen, das ich die englischen Begriffe nicht kenne, noch geschweigeden behersche.
Ich war damals 14 Jahre alt, als es mir mein Vater erzählte, das sein Kamerad, abgestürzt ist.
Der erste Flugplatz der angeflogen wurde, wegen technischer Probleme an der Maschine, glaube Portugal, wurde verworfen, oder
geschlossen, wegen zu starken Nebel, Ausweichflugplatz war dann wohl Frankreich. Hier herrschte aber
Sturm oder starker Seitenwind. Trotzdem wurde Angeflogen, wegen Spritmangel. Das Problem was die
Maschine hatte, war eine defekte Pumpe zum Ausgleich der Tragflächentanks. Tanks innerhalb der Tragflächen, keine Zusatztanks !
Leihenhaft , ausgedrückt, gibt es wohl eine Pumpe die den Füllstand unter den Tanks in Waage hält.
Einer der Tanks hatte mehr als der andere, beim Landeanflug Erfasste kurz vorm aufsetzen eine Windböhe
die F4,und drehte sie um 180 Grad.
Leihenhaft , aber noch immer Present in den Grauen Zellen.
Mfg
auch hier würden wir uns über Aufklärung freuen.Ein Problem richtig geschildert, jedoch trug auch die falsche Landetechnik zum Unfall bei.....