Absturz am Hochrhein

Diskutiere Absturz am Hochrhein im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich bin neulich aus sehr unzuverlässiger Quelle auf einen etwas kuriosen Absturz gestossen. Mein Nachbar erzählte mir so...

Moderatoren: mcnoch
  1. düd

    düd Berufspilot

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden AG
    Hallo zusammen!

    Ich bin neulich aus sehr unzuverlässiger Quelle auf einen etwas kuriosen Absturz gestossen.

    Mein Nachbar erzählte mir so nebenbei dass sein Vater in den letzten Kriegsmonaten, also März oder April 1945, Zeuge eines Absturzes eines amerikanischen Flugzeuges in der Nähe von Hohentengen geworden sei. Besagter Zeitzeuge habe beobachtet wie ein Bomber* von einem anderen Flugzeug verfolgt und beschossen wurde. Anschliessend seien 4 Personen aus dem Bomber abgesprungen. Davon seien zwei in Bäumen auf Gebiet der Gemeinde Weiach in der Schweiz niedergegangen, während zwei weitere auf Deutscher Seite landeten. Alle 4 seien von den jeweiligen Behörden interniert und nach Kriegsende wieder frei gelassen worden.

    Bis hierhin hielt ich die Geschichte bestenfalls für Gewäsch, was mich aber stutzig machte war die Bemerkung dass Jahrzente später ein Besatzungsmitglied in die Schweiz kam, sich die Absturzstelle ansah und auch bei dem Zeitzeugen welcher immer noch in unmittelbarer Nähe wohnte vorbeikam.

    Der Absturz soll auch ganz bestimmt ein anderer sein als der in Würenlingen Weihnachten '44.

    Weiss jemand irgend etwas über diesen mutmasslichen Absturz?



    Vielen Dank im voraus

    *Ich vermute das jedes Flugzeug welches mehr als ein Motor hatte grundsätzlich als Bomber eingestuft wurde, daher ist der Klassifizierung wohl kein Gewicht zuzuordnen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Absturz am Hochrhein

Die Seite wird geladen...

Absturz am Hochrhein - Ähnliche Themen

  1. Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug

    Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug: Hallo! In der heutigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" steht unter o.g. Überschrift folgender Artikel: Daressalam. Unter den elf Opfer eines...
  2. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  3. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  5. 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...