Absturz am Hochrhein

Diskutiere Absturz am Hochrhein im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich bin neulich aus sehr unzuverlässiger Quelle auf einen etwas kuriosen Absturz gestossen. Mein Nachbar erzählte mir so...

düd

Berufspilot
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
22
Ort
Baden AG
Hallo zusammen!

Ich bin neulich aus sehr unzuverlässiger Quelle auf einen etwas kuriosen Absturz gestossen.

Mein Nachbar erzählte mir so nebenbei dass sein Vater in den letzten Kriegsmonaten, also März oder April 1945, Zeuge eines Absturzes eines amerikanischen Flugzeuges in der Nähe von Hohentengen geworden sei. Besagter Zeitzeuge habe beobachtet wie ein Bomber* von einem anderen Flugzeug verfolgt und beschossen wurde. Anschliessend seien 4 Personen aus dem Bomber abgesprungen. Davon seien zwei in Bäumen auf Gebiet der Gemeinde Weiach in der Schweiz niedergegangen, während zwei weitere auf Deutscher Seite landeten. Alle 4 seien von den jeweiligen Behörden interniert und nach Kriegsende wieder frei gelassen worden.

Bis hierhin hielt ich die Geschichte bestenfalls für Gewäsch, was mich aber stutzig machte war die Bemerkung dass Jahrzente später ein Besatzungsmitglied in die Schweiz kam, sich die Absturzstelle ansah und auch bei dem Zeitzeugen welcher immer noch in unmittelbarer Nähe wohnte vorbeikam.

Der Absturz soll auch ganz bestimmt ein anderer sein als der in Würenlingen Weihnachten '44.

Weiss jemand irgend etwas über diesen mutmasslichen Absturz?



Vielen Dank im voraus

*Ich vermute das jedes Flugzeug welches mehr als ein Motor hatte grundsätzlich als Bomber eingestuft wurde, daher ist der Klassifizierung wohl kein Gewicht zuzuordnen
 
#
Schau mal hier: Absturz am Hochrhein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absturz am Hochrhein

Absturz am Hochrhein - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben