Absturz bei Flugschau in Madrid

Diskutiere Absturz bei Flugschau in Madrid im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Pilot schwer verletzt Flugzeug bei Madrider Flugschau abgestürzt Pilot schwer verletzt: Flugzeug bei Madrider Flugschau abgestürzt | Heute.at

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flashbird, 05.05.2013
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.002
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    "Pilot verlor Kontrolle" :rolleyes:

    Pilot flog zu tief für Manöver...
    Hoffentlich kommt er weder auf die Beine.
     
  4. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ...zwar keine seriöse Quelle...aber laut Bild ist er im Krankenhaus verstorben. Die Heftigkeit des Aufschlagbrandes lässt diese Meldung schon real erscheinen.
     
  5. #4 chopper, 05.05.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Die spanische Zeitung "El Pais" berichtet inzwischen, dass der Flugzeugführer, ein Angehöriger des Verteidigungsministeriums, ums Leben gekommen ist. 8 Zuschauer wurden zum Teil erheblich verletzt.
    Bei der Maschine handelt es sich um eine HA-200 "SAETA", seinerzeit entwickelt in Spanien von Prof. Messerschmitt.
     
  6. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Liest sich ganz so, als wäre der Unfall bei einem der monatlichen Flugtage der FIO (Fundación Infante de Orléans) passiert. Wenn es ein Jet war, dann vermutlich eine Hispano Saeta...

    Gruß,
    Thomas
     
  7. #6 fire.air, 05.05.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
  8. #7 Christoph West, 05.05.2013
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Das ist wohl das selbe Video, daß das keiner überleben kann ist offensichtlich.
     
  9. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.747
    Ort:
    Berlin
    Im ZDF- Videotext stand ebenfalls, daß der Pilot nach einigen Stunden im Krankenhaus verstorben ist...

    Axel
     
  10. #9 chopper, 05.05.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  11. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Muss man mit so einer "alten Dame" solche Mätzchen machen? Das war echt unnötig und die Quittung bekam leider der Pilot... schade und traurig um beide! :-(
     
  12. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Serioeserweise sollte man mit solchen Kommentaren zumindest warten bis ein Bericht vorliegt. Ich bitte Dich diesen Beitrag zu loeschen, ich mache das mit meinem dann auch ok ?
     
  13. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Ja, Du hast natürlich Recht. Die Steilkurve und der Abschwung aus dieser geringen Höhe können nicht gewollt gewesen sein. Da muss ein technischer Defekt vorgelegen haben... aber STOP! Es liegt ja noch kein Bericht vor. Warten wir geduldig ab bis der Flugschreiber ausgewertet ist...
     
  14. #13 Rhönlerche, 06.05.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Ohne irgendwelche Schulddiskussion finde ich auch, dass man solche fliegenden Schätze grundsätzlich nur noch ganz schonend vorfliegen sollte. Starten, Landen, Vorbeiflug, aber kein Kunstflug, wäre für mich akzeptabel. Das ist auch nicht als Spielverderben gemeint. Ist doch ein Jammer, die jetzt nicht mehr zu haben. Von dem Verlust eines Menschenlebens ganz zu schweigen.
    Nachbauten kann man von mir aus gerne volle Pulle vorfliegen, wenn man niemanden am Boden gefährdet.
     
    EDGE-Henning und Flashbird gefällt das.
  15. IBF

    IBF Guest

    Unterschreibe ich gleich mit !:TOP:
     
  16. #15 B.L.Stryker, 06.05.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
  17. #16 marek54, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    Eine Passanten-Camera.. (ziemlich am Ende)
    Accidente en Cuatro Vientos - YouTube
    wie kann man so was zuerst verletzt überleben ? Das ist doch ein Geschoss und völlige nichts am Ende.
    --
     
  18. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
  19. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Unfälle passieren, solange Menschen Flugzeuge fliegen - das hat mit "Metzchen" alleine nichts zu tun.
    Darüber hinaus unterhalten wir uns hier über Flugzeuge, nicht über Stehzeuge.
     
    Soaring1972 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhönlerche, 06.05.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Wir reden aber auch über immer älter werdende Flugzeuge, die sich nie mehr ersetzen lassen.
     
  22. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Das liegt aber daran, dass die "Design Mission" bei B-29 und Ju 52 weniger der Kunstflug war.
    Bei einem historischen Jet/ Warbird/ etc. sieht das anders aus.

    Das Manöver mit der HA 200 war auch nicht unbedingt halsbrecherisch und hochbelastend - nur zu tief angesetzt.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Absturz bei Flugschau in Madrid

Die Seite wird geladen...

Absturz bei Flugschau in Madrid - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau

    Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau: ---------- Rosenheim - Nur zwei Wochen nach dem tödlichen Unfall bei einer Flugschau in der Nähe von Nürnberg ist schon wieder ein Mensch bei...
  2. Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

    Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base: muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text: "Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten...
  3. Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug

    Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug: Hallo! In der heutigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" steht unter o.g. Überschrift folgender Artikel: Daressalam. Unter den elf Opfer eines...
  4. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  5. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...