Absturz bei Morsbach im WW-2.....

Diskutiere Absturz bei Morsbach im WW-2..... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, westlich von Morsbach ( bei Waldbröl ) bin ich auf eine Absturzstelle gestoßen, die noch Rätsel aufgibt..... In einem...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Karacho, 06.03.2014
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    westlich von Morsbach ( bei Waldbröl ) bin ich auf eine Absturzstelle gestoßen, die noch Rätsel aufgibt.....
    In einem Waldgebiet wurden noch erhebliche Mengen von Flugzeugteilen gefunden: Duralbleche, Alu-Leitungen, Motorteile Schläuche, Elektrik-Teile, etc..
    Baunummern auf Duralblechen: 260..., 270...., 276..., 38...., 39.....
    Eine Zuordnung dieser Maschine ist bisher noch nicht erfolgt.
    Auch das originale Typenschild eines Pratt & Whitney-Motors wurde gefunden.....hiervon erhoffen wir uns eine Zuordnung der Maschine.
    Anwohner eines angrenzenden Ortes wurden auch befragt. Eine ältere Dame erinnerte sich.....in den letzten Kriegsmonaten kam ein Flugzeug brennend und ziemlich tief über den Wald, schlug dort auf und explodierte (?). Der Rumpf der Maschine rutschte einen Waldhang hinunter und blieb in einem Bachbett liegen....Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden...( angeblich ein Engländer ? )
    Hat hier jemand Informationen zu diesem Absturz oder kann Informationen beisteuern ?
    Bin für alle Info´s dankbar...
    Grüße
    Karacho
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winter

    Winter Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    ja
    AW: Absturz bei Morsbach im WW-2.....

    Hallo,

    meinst Du den Vogel in Herbertshagen?

    Gruß,

    Winter
     
  4. #3 Karacho, 11.03.2014
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    AW: Absturz bei Morsbach im WW-2.....

    Hallo Winter,

    genau...., ist aber schon geklärt., war eine "Marauder"....

    B-26 C 45-MO, serial-no: 42-107674, abgestürzt am 24.3.1945 bei Herbertshagen, nach Flaktreffer im linken Motor beim Zielanflug auf die Eisenbahnbrücke bei Pracht.
    MACR: 13323 / 5 = POW , 1 = KIA.
    Grüße
    Karacho
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Absturz bei Morsbach im WW-2.....

Die Seite wird geladen...

Absturz bei Morsbach im WW-2..... - Ähnliche Themen

  1. Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug

    Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug: Hallo! In der heutigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" steht unter o.g. Überschrift folgender Artikel: Daressalam. Unter den elf Opfer eines...
  2. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  3. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  5. 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...