Absturz einer He-111 P

Diskutiere Absturz einer He-111 P im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, ich bin neu hier und befasse mich u.a. mit Schicksalen von Besatzungsmitgliedern der ehem.Luftwaffe. Ich habe an einer...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 heinkel72, 05.09.2009
    heinkel72

    heinkel72 Flugschüler

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und befasse mich u.a. mit Schicksalen von Besatzungsmitgliedern der ehem.Luftwaffe.

    Ich habe an einer Absturzstelle in Sundern (Sauerland) in der Nähe des Dorfes Hagen dieses Typenschild gefunden.

    Diese liegt mitten im Wald ,weit ab des nächsten Ortes

    Die komplette Besatzung ist damals umgekommen und wurde erst nach Wochen entdeckt.

    Leichen und die Hauptteile der He-111 wurden dann von einer Bergungsmanschaft abgeholt.

    Es dürfte sich um eine P-2 handeln (laut Werknummernblock)

    Ich versuche seit längerem etwas über die Einheit bzw die Namen der Besatzungsmitglieder herausfinden.

    Vielleicht kann ja einer der zahlreichen "Forumexperten" etwas zu der Werknummer auf dem Typenschild sagen.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus Stüber, 27.09.2009
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    He 111 P ist richtig, aber ansonsten gehört die WNr. zu einem Bauteil, nicht zum ganzen Flugzeug!

    Gruß Markus
     
  4. #3 quarter, 27.09.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
  5. #4 turbojäger262, 11.10.2009
    turbojäger262

    turbojäger262 Sportflieger

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plettenberg
    Hallo!

    Zu welchem Bauteil könnte das denn gehört haben?
    B-Nr 586 bedeutet?
    Gruss turbojäger262
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Absturz einer He-111 P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz he111

    ,
  2. flugzeugabsturz sundern

Die Seite wird geladen...

Absturz einer He-111 P - Ähnliche Themen

  1. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  2. Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David

    Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David: Hallo, im Buch von Werner Blasel "ME 108 Taifun / ME 109 Gustav" wird auf Seite 75 erwähnt, dass Jacques David (welcher die bekannte Bf 109 G-6...
  3. Absturz einer HE 111 im Erzgebirge

    Absturz einer HE 111 im Erzgebirge: Hallo. Zu diesem...
  4. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  5. Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76

    Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76: Eine S76 ist heute bei Nebel in Istanbul abgestürzt nachdem der Hubschrauber offenbar mit einem Fernsehturm kollidierte. Mindestens 5 der 7...