Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

Diskutiere Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau? im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Gilmore, 09.01.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen sehen. Zu zwei oder drei Maschinen in Formation wollte diese sich, aus anderer Richtung kommend, wohl in die Formation einfügen (so sah es jedenfalls für meinen Vater aus) und flog zu diesem Zweck eine sehr enge Kurve, wobei die Maschine abschmierte.
    Bei einem Doppelrumpf-Jet aus der Zeit kann es sich wohl nur um eine Vampire oder Venom gehandelt haben, vermute ich. Da mein Vater Zimmermann war und zu der Zeit auf einem Dachstuhl stand, konnte er es recht gut beobachten.
    Weiß jemand näheres über dieses Unglück?

    Grüße von Gilmore
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 09.01.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
  4. #3 Augsburg Eagle, 09.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.818
    Zustimmungen:
    38.287
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Könnte der gewesen sein.
    Zitat aus RAF Jever (unter Cold War Tasks):

    "It was however on more routine
    flying that 118 suffered its first fatality since reforming when on 21Dec53
    P/O Smith crashed in Vampire WA380 near Soltau during some practice cine-gun
    attacks."
     
  5. #4 jackrabbit, 09.01.2014
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Hannover
  6. #5 Gilmore, 10.01.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Danke für den Link!
    Hab ich eben ausgedruckt und dann werde ich es meinem Alten Herrn mal zeigen. Er kann zwar kein Englisch, aber vielleicht weiß er trotzdem was damit anzufangen.
    Grüße von Gilmore
     
  7. #6 Gilmore, 11.01.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Demnach sind zwei Vämpis innerhalb einer Woche bei Soltau runtergekommen? Mysteriös.

    Grüße von Gilmore
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriegsende in soltau

Die Seite wird geladen...

Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau? - Ähnliche Themen

  1. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  2. Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David

    Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David: Hallo, im Buch von Werner Blasel "ME 108 Taifun / ME 109 Gustav" wird auf Seite 75 erwähnt, dass Jacques David (welcher die bekannte Bf 109 G-6...
  3. Absturz einer HE 111 im Erzgebirge

    Absturz einer HE 111 im Erzgebirge: Hallo. Zu diesem...
  4. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  5. Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76

    Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76: Eine S76 ist heute bei Nebel in Istanbul abgestürzt nachdem der Hubschrauber offenbar mit einem Fernsehturm kollidierte. Mindestens 5 der 7...