Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55

Diskutiere Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55 im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.... Wir haben vor kurzer Zeit, beim Ausräumen einiger Räume zwei Plakette gefunden,...

Moderatoren: TF-104G
  1. simonw

simonw Flugschüler

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen....
    Wir haben vor kurzer Zeit, beim Ausräumen einiger Räume zwei Plakette gefunden, welche zu einem abgestürtzen Flugzeug am Tennengebirge gehören.
    Mein Vater hat dies Plakette in den 60er Jahren von einer Bergtour vom Absturzort mitgenommen. Leider ist im Laufe der Zeit die Information über den Absturz großteils verloren gegangen.
    Kann mir jemand sagen, was diese Plaketten bedeuten?

Vielen Dank für eure HIlfe!

Anhänge:

2. Anzeige

3. gero

gero Alien

Augsburg Eagle gefällt das.
  4. simonw

simonw Flugschüler

Wow, vielen vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Den Bericht habe ich nicht gefunden....das ist viel mehr als ich bis jetzt wusste.

Danke und liebe Grüße,
    Simon

Moderatoren: TF-104G
Thema: Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tennengebirge flugzeugwrack

Die Seite wird geladen...

Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55 - Ähnliche Themen

1. Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  2. Absturz eines Segelflugzeugs ( Neunkirchen am Brand)

Absturz eines Segelflugzeugs ( Neunkirchen am Brand): Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Oberfranken sind am späten Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Neunkirchen am Brand:...
  3. Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes

Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes: >> POL-PPMZ: Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes auf dem Flugplatz Finthen
  4. 10.6.2019 Absturz eines UL in Werneuchen (EDBW)

10.6.2019 Absturz eines UL in Werneuchen (EDBW): Beim Absturz eines UL ist der Pilot (61jährig aus Niedersachsen) ums Leben gekommen. Die BFU ist vor Ort. Keine weiteren Erkenntnisse. Pilot bei...
  5. Absturz eines Kleinflugzeugs im Landkreis Schwandorf

Absturz eines Kleinflugzeugs im Landkreis Schwandorf: Am 31.03.2019 ist in der Nähe von Maxhütte-Haidhof im Landkreis Schwandorf in Bayern ein Kleinflugzeug abgestürzt: Maxhütte-Haidhof/Landkreis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden