Absturz eines Leichtflugzeugs bei Cölbe-Schönstadt (EDFN)

Diskutiere Absturz eines Leichtflugzeugs bei Cölbe-Schönstadt (EDFN) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_43978933 Schlimm. Weiß jemand...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hier steht näheres.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Betroffenheit

Das trifft mich und ist heftig.

Ich kannte beide seit über 20 Jahren - Peter Hill - der Einweisungsberechtigte/Motorflugreferent - hat mit mir die PPL-A Ausbildung absolviert.

Riesenverlust für die Familien und den Verein !!!!

Gruß Ingo
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
@ Ingo: Mein Mitgefühl! So etwas tut besonders weh.
Ich bin im Sommer als Zaungast öfters in Schönstadt (darf aus medizinischen Gründen nicht fliegen) und erlebe immer wieder, wie gut der Verein geführt wird. Der Verlust des Vereinsvorsitzenden und des Abteilungsleiters Motorflug ist ein ganz bitterer Schlag für alle Beteiligten.

Weiteres auch hier:
http://www.op-marburg.de/Lokales/Nordkreis/Tiefe-Trauer-um-Opfer-des-Flugzeugabsturzes
Ich bin heute Morgen kurz nach 08:00 Uhr auf der B3 / B62 einige 100 m von der Unfallstelle vorbeigefahren (ich habe mir gestern verkniffen dort hinzufahren, Katastrophentourismus ist einfach widerlich!) und sah auf dem Feld eine Reihe hoch angebrachter leuchtender Scheinwerfer / Flutlichter. Die Untersuchungen laufen also schon wieder.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Das trifft mich und ist heftig.

Ich kannte beide seit über 20 Jahren - Peter Hill - der Einweisungsberechtigte/Motorflugreferent - hat mit mir die PPL-A Ausbildung absolviert.

Riesenverlust für die Familien und den Verein !!!!

Gruß Ingo
Sorry, auch wenn es an anderen Stellen so publiziert wurde, aber hier die Namen der Opfer zu nennen ist (aus meiner Sicht) absolut unangebracht...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wann ist es denn dann wo angebracht ??

http://www.kvfl.de/

Ingo
Wie bereits mehrfach hier genannt, greifen inzwischen einige Redaktionen namenhafter "Boulevardblätter" auf das FF als Informationsquelle zurück. Ob man denen hier unbedingt Futter liefern muss (aus meiner Sicht NEIN). Und ja, ich persönlich finde auch die Anzeige auf der Vereinsseite nicht gut, allerdings hat es dort dennoch einen anderen Charakter.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Und ja, ich persönlich finde auch die Anzeige auf der Vereinsseite nicht gut, allerdings hat es dort dennoch einen anderen Charakter.
Wenn es der KVfL selber bringt und die Gesichter dazu, dann kann und darf ich daran nichts kritisieren. Das waren Vereinsmitglieder und dementsprechend darf der Verein seine Trauer auch auf diese Weise samt Kondolenzbuch ausdrücken.
Mir hat es jedenfalls geholfen, weil ich mich in SChönstadt beim sommerlichen Planespotting und auf etlichen gut gemachten Veranstaltungen ohne Namen oder Funktion der Verstorbenen zu kennen, schon hin und wieder mit den beiden unterhalten habe und sehr angetan von ihrer menschlichen Art war.
Ist einfach ein ganz schlimmer Verlust für den Verein und die Szene der Flugbegeisterten in der Gegend hier. Mein Mitgefühl gilt allen, die den beiden nahestanden.

Grüße, Martin
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Wenn es der KVfL selber bringt und die Gesichter dazu, dann kann und darf ich daran nichts kritisieren. Das waren Vereinsmitglieder und dementsprechend darf der Verein seine Trauer auch auf diese Weise samt Kondolenzbuch ausdrücken.
..................................
zumal es ja so ist, daß bekannt ist, das es Motorflugreferent und 1. Vorsitzender war - spätestens in dem Traueranzeigen wird es endgültig öffentlich.

Und was die Boulevardpresse betrifft - aus persönlicher Erfahrung mit Bericht über einen sehr sehr nahen Verwandten - nicht immer werden Alle durch den "Dreck" gezogen - nur den Dreck wollen die Leute ja lesen, sonst kaufts ja keiner.
Die Geschichte Wulff haben wohl Alle mehr oder weniger entsetzt aufgenommen - obwohl nicht so außergewöhnlich.

Und was die beiden Verunglückten betrifft - hier habe ich absolut keine Angst vor der Boulevardpresse.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß den Beiden etwas passiert ist, womit sie absolut nicht vorher rechnen konnten und unsäglich schmerzvoll für Alle mit dem Leben bezahlt haben.
Der BfU Bericht wird es zeigen.

Ich bin mit Peter in den letzten 2 Jahren 2 Mal geflogen - er wußte ganz genau was er tut - jederzeit !!!

Gruß
Ingo
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
zumal es ja so ist, daß bekannt ist, das es Motorflugreferent und 1. Vorsitzender war - spätestens in dem Traueranzeigen wird es endgültig öffentlich.

Und was die Boulevardpresse betrifft - aus persönlicher Erfahrung mit Bericht über einen sehr sehr nahen Verwandten - nicht immer werden Alle durch den "Dreck" gezogen - nur den Dreck wollen die Leute ja lesen, sonst kaufts ja keiner.
Die Geschichte Wulff haben wohl Alle mehr oder weniger entsetzt aufgenommen - obwohl nicht so außergewöhnlich.

Und was die beiden Verunglückten betrifft - hier habe ich absolut keine Angst vor der Boulevardpresse.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß den Beiden etwas passiert ist, womit sie absolut nicht vorher rechnen konnten und unsäglich schmerzvoll für Alle mit dem Leben bezahlt haben.
Der BfU Bericht wird es zeigen.

Ich bin mit Peter in den letzten 2 Jahren 2 Mal geflogen - er wußte ganz genau was er tut - jederzeit !!!

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
ich habe keinesfalls was dagegen, mit etwas Abstand sehe ich die Situation auch etwas anders.
Ich bin selbst häufiger mit Peter geflogen, und er hat mir nur 2 Wochen vor dem Unfall die entsprechende Maschine ausgiebig gezeigt...

Wollen wir hoffen dass zumindest die BFU Aufschluss über dieses Rätsel gibt...
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich war vorhin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kurz an der Unfallstelle. Ein wintergelbes Kohlfeld und mitten darin eine große kreisrunde Stelle blanker Erde, darauf 2 kleine Blumengestecke quer zur Flugrichtung, eine Spannweite voneinander entfernt.
Das geht einem nahe.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Anstatt den Anflug frühzeitig abzubrechen und zeitgleich durchzustarten, um den weiteren Flugverlauf in geeigneter Weise fortzusetzen, wurde ein tiefer Überflug mit erhöhter Geschwindigkeit über die Piste 22 durchgeführt [...] Beim anschließenden Hochziehen des Luftfahrzeuges am Ende des Flugplatzes geriet die Liberty in eine unkontrollierte Fluglage, kippte ab und prallte auf den Boden
Hört sich nach einem "unnötigen Flugmanöver" an, wenn das so korrekt aus dem Untersuchungsbericht abgeschrieben ist.
 
Thema:

Absturz eines Leichtflugzeugs bei Cölbe-Schönstadt (EDFN)

Absturz eines Leichtflugzeugs bei Cölbe-Schönstadt (EDFN) - Ähnliche Themen

  • 14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer

    14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer: https://www.krone.at/3217974 "...Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Bundesstaat Arizona sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • 28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force

    28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force: Seit gestern wird ein MRH-90 Taipan (NH90) der Australischen Streitkräfte vermisst, der in der Nähe von Hamilton Island im Norden von Queensland...
  • Absturz eines Segelflugzeugs bei Oerlinghausen

    Absturz eines Segelflugzeugs bei Oerlinghausen: https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/absturz-in-oerlinghausen-segelflugzeug-pilot-tot-79745328.bildMobile.html
  • Absturz eines Leichtflugzeugs in Melle

    Absturz eines Leichtflugzeugs in Melle: Beim Absturz eines Leichtflugzeuges kurz nach dem Start kamen leider der Pilot und seine Enkelin ums Leben. Unglück In Melle: Flugzeug stürzt ab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    marburg

    Oben