Absturz eines Lynx in der Nähe von Halle

Diskutiere Absturz eines Lynx in der Nähe von Halle im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Lynx Kufe!
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Aus PPRUNE:

Es hat sich der wohl beste Freund und Trauzeuge des im Lynx sitzenden Crewman zu Wort gemeldet.
Es war wohl ein Triebwerksbrand in der Luft, über der Ortschaft.
Zunächst war es aufgrund der Rauchentwicklung in der Kabine für den Piloten nicht möglich, nach draußen zu sehen.
Nachdem der Crewman die Kabinentür öffnen konnte, zog der Rauch soweit ab, dass eine Landung außerhalb der Ortschaft möglich war.
Dabei stieß der Crewman mit dem Kopf gegen den Sitz des Piloten und zog sich ein blaues Auge zu, die einzige Verletzung der Besatzung.

Verlassen wurde der Hubschrauber krabbelnder Weise, da die Rotorblätter etwa 2 m über dem Boden noch drehten.

PPrune

Thomas
 
Thema:

Absturz eines Lynx in der Nähe von Halle

Absturz eines Lynx in der Nähe von Halle - Ähnliche Themen

  • 14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer

    14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer: https://www.krone.at/3217974 "...Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Bundesstaat Arizona sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • 28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force

    28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force: Seit gestern wird ein MRH-90 Taipan (NH90) der Australischen Streitkräfte vermisst, der in der Nähe von Hamilton Island im Norden von Queensland...
  • Absturz eines Segelflugzeugs bei Oerlinghausen

    Absturz eines Segelflugzeugs bei Oerlinghausen: https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/absturz-in-oerlinghausen-segelflugzeug-pilot-tot-79745328.bildMobile.html
  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Ähnliche Themen

    Oben