Absturz Harvard in Kalifornien

Diskutiere Absturz Harvard in Kalifornien im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Flugzeug mit Wehrmachtssymbol stürzt auf Autobahn Ist der übliche "Naja-Journalismus" vieler solcher Portale, wenn es um die Fliegerei geht...

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.632
Ort
BRDeutschland
Gibt schon mehr Filme im Netz:

.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Nun, zunächst mal ist dem Piloten offensichtlich nichts weiter passiert - das ist das Wichtigste.
Gestern abend wohnte ich dem Medienspektakel rein zufällig live auf FB bei.
Welch ein Unsinn da verzapft wurde (auch von diesem Nachrichtensender), ist schon mehr als ui ui...
Da war die Rede von FW 190, der einzigen echten Fw 190, eines small Nazi Fighters usw...
Bis dann endlich mal ein "Sachkundiger" der amerikanischen Facebook-Gemeinde den Flieger als T-6
richtig stellte. Aber auch der hatte es im Anschluß nicht leicht.... war schon sehr kurzweiliges Geschreibsel, das muss ich sagen.
Schade um die Harvard keine Frage, allerdings die Lackierung ist/war jedoch mehr als fraglich.
Warum macht ein Ami so etwas? Ok das ist ein anderes Thema...
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.222
Ort
El Paso, Texas/USA
allerdings die Lackierung ist/war jedoch mehr als fraglich.
Warum macht ein Ami so etwas? Ok das ist ein anderes Thema...
Da die Maschine wohl bei einer Organisation in Kalifornien war, die bei Flugshows Vorführungen gab, muß es ja auch eine Maschine geben, die den "Feind" darstellt, der dann von einer P-51 in einen Luftkampf verwickel, und abgeschossen wird. Welcher Typ eignet sich besser für diese Aufgabe als eine T-6 (SNJ-5), (die ja auch für japanische Zero herhalten muß). Der Anstrich muss dann natürlich auch den "bösen Feind" erkennen lassen. Die Mehrzahl der T-6, Harvard, oder SNJ, erhalten von ihren Eignern jedoch einen authentischen Anstrich
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.378
Zustimmungen
7.334
Ort
Augsburg
die Lackierung passt zu einer SNJ-5 mit der Kennung N7969C, die schon 2001 mit anderen T-6 in USAF und falschen Luftwaffen-Lackierungen in Van Nuys stationiert war
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Welcher Typ eignet sich besser für diese Aufgabe als eine T-6 (SNJ-5), (die ja auch für japanische Zero herhalten muß).
Genau! Was gibt es gegen eine solche Lackierung einzuwenden?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Warum macht ein Ami so etwas? Ok das ist ein anderes Thema...
Auch wenn es ein wenig OT wird, aber die Amis haben mit diesen Symbolen recht wenig gemein. Die deutsche Geschichte interessiert hier nicht, das Flugzeug soll einer der bösen darstellen und hat deshalb diese Bemalung. In Van Nuys habe ich mehrere dieser T-6´en gesehen.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ok, von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Ist ja schon länger so üblich.
Gefallen muss das trotzdem nicht jedem.
 
Thema:

Absturz Harvard in Kalifornien

Absturz Harvard in Kalifornien - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben