Absturz Harvard in Kalifornien

Diskutiere Absturz Harvard in Kalifornien im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Flugzeug mit Wehrmachtssymbol stürzt auf Autobahn Ist der übliche "Naja-Journalismus" vieler solcher Portale, wenn es um die Fliegerei geht...

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
1.831
Zustimmungen
806
Ort
BRDeutschland
Gibt schon mehr Filme im Netz:

.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.353
Zustimmungen
337
Ort
Butzbach
Nun, zunächst mal ist dem Piloten offensichtlich nichts weiter passiert - das ist das Wichtigste.
Gestern abend wohnte ich dem Medienspektakel rein zufällig live auf FB bei.
Welch ein Unsinn da verzapft wurde (auch von diesem Nachrichtensender), ist schon mehr als ui ui...
Da war die Rede von FW 190, der einzigen echten Fw 190, eines small Nazi Fighters usw...
Bis dann endlich mal ein "Sachkundiger" der amerikanischen Facebook-Gemeinde den Flieger als T-6
richtig stellte. Aber auch der hatte es im Anschluß nicht leicht.... war schon sehr kurzweiliges Geschreibsel, das muss ich sagen.
Schade um die Harvard keine Frage, allerdings die Lackierung ist/war jedoch mehr als fraglich.
Warum macht ein Ami so etwas? Ok das ist ein anderes Thema...
 
F-4phan

F-4phan

Testpilot
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
839
Zustimmungen
2.606
Ort
El Paso, Texas/USA
allerdings die Lackierung ist/war jedoch mehr als fraglich.
Warum macht ein Ami so etwas? Ok das ist ein anderes Thema...
Da die Maschine wohl bei einer Organisation in Kalifornien war, die bei Flugshows Vorführungen gab, muß es ja auch eine Maschine geben, die den "Feind" darstellt, der dann von einer P-51 in einen Luftkampf verwickel, und abgeschossen wird. Welcher Typ eignet sich besser für diese Aufgabe als eine T-6 (SNJ-5), (die ja auch für japanische Zero herhalten muß). Der Anstrich muss dann natürlich auch den "bösen Feind" erkennen lassen. Die Mehrzahl der T-6, Harvard, oder SNJ, erhalten von ihren Eignern jedoch einen authentischen Anstrich
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
die Lackierung passt zu einer SNJ-5 mit der Kennung N7969C, die schon 2001 mit anderen T-6 in USAF und falschen Luftwaffen-Lackierungen in Van Nuys stationiert war
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.199
Zustimmungen
4.268
Welcher Typ eignet sich besser für diese Aufgabe als eine T-6 (SNJ-5), (die ja auch für japanische Zero herhalten muß).
Genau! Was gibt es gegen eine solche Lackierung einzuwenden?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.542
Zustimmungen
34.939
Ort
Köln
Warum macht ein Ami so etwas? Ok das ist ein anderes Thema...
Auch wenn es ein wenig OT wird, aber die Amis haben mit diesen Symbolen recht wenig gemein. Die deutsche Geschichte interessiert hier nicht, das Flugzeug soll einer der bösen darstellen und hat deshalb diese Bemalung. In Van Nuys habe ich mehrere dieser T-6´en gesehen.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.353
Zustimmungen
337
Ort
Butzbach
Ok, von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Ist ja schon länger so üblich.
Gefallen muss das trotzdem nicht jedem.
 
Thema:

Absturz Harvard in Kalifornien

Absturz Harvard in Kalifornien - Ähnliche Themen

  • He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal

    He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal: Moin zusammen, ich bin am überlegen, dass ich diese Szene nachbaue. https://www.pinterest.de/pin/369576713169282975/ Leide finde ich nirgends...
  • Absturz einer H225 in Südkorea

    Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
  • Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986

    Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986: Hallo in die Runde. Ein Kollege berihtete mir heute von einem Flugzeugabsturz einer Mashine der GSSD im Jahre 1986. Bei diesem Absturz soll es...
  • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

    10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
  • 13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok

    13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok: Snowbird 5 konnte sich heute Nachmittag per Schleudersitz retten - keine Verletzten am Boden und in der Luft. Quelle: fb-Page des kanadischen...
  • Ähnliche Themen

    • He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal

      He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal: Moin zusammen, ich bin am überlegen, dass ich diese Szene nachbaue. https://www.pinterest.de/pin/369576713169282975/ Leide finde ich nirgends...
    • Absturz einer H225 in Südkorea

      Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
    • Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986

      Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986: Hallo in die Runde. Ein Kollege berihtete mir heute von einem Flugzeugabsturz einer Mashine der GSSD im Jahre 1986. Bei diesem Absturz soll es...
    • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

      10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
    • 13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok

      13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok: Snowbird 5 konnte sich heute Nachmittag per Schleudersitz retten - keine Verletzten am Boden und in der Luft. Quelle: fb-Page des kanadischen...
    Oben