Absturz in Berlin

Diskutiere Absturz in Berlin im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Kollegen Ich habe zwei Unfälle über die ich etwas mehr erfahren möchte. Leider sind die bisherigen Infos nicht besonders dicke. Absturz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hannes64, 28.01.2018
    Hannes64

Hannes64 Testpilot

Beruf:
    Beamter
    Hallo Kollegen

Ich habe zwei Unfälle über die ich etwas mehr erfahren möchte. Leider sind die bisherigen Infos nicht besonders dicke.

Absturz eines Junkers W 33 nach dem Start in Tempelhof in eine Laubenkolonie, Zulassung D-2009.

Absturz eines "Doppeldeckers" der für den Scherl-Verlag geflogen sein soll auf eine Bahnanlage in der Nähe von Tempelhof. Hier wird ein ungefähres Datum angegeben, 22.07.1929.

Vielleicht hat ja jemand etwas Handfestes. Ich freue mich über jede Info und vielen Dank, Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Absturz in Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 29.01.2018
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

1929! Hatte schon einen Schreck gekriegt.

4. #3 Junkers-Peter, 29.01.2018
    Junkers-Peter

Junkers-Peter Space Cadet

Hallo Christian,

zur W 33 D-2009 habe ich was:
    14. August 1931, Berlin-Lankwitz, Strecke FF 1, Bruch 59%, Ursache: Triebwerk, Flugzeugführer Ludwig, keine Verletzten oder Toten
    (Quelle: Original Lufthansa-Unfallliste 1926-1940)

Die Maschine ist wieder aufgebaut worden, sie flog noch 1938 als D-OTAQ für die DLH bzw. den Hansa-Flugdienst.
    Ich habe drei Fotos des Unfalls. Da diese nicht rechtefrei sind, schicke ich sie dir per e-mail.

Am 22.07.29 ist die Fokker F II D-780 der DLH bei Tempelhof abgestürzt. Aber die meinst du ja wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße
    Peter

Hannes64 gefällt das.
  5. #4 Hannes64, 29.01.2018
    Hannes64

Hannes64 Testpilot

Beruf:
    Beamter
    Hallo Peter

Vielen Dank für deine Infos. Lankwitz ist nicht so weit von Tempelhof entfernt, das passt. Es gibt ein Foto des Flugzeuges in einer Online-Datenbank, Tragflächen ab, Rumpf hinter der Tür abgerissen, Motor abgerissen. Da haben die aber bei Junkers ne Menge Arbeit gehabt. Ich bin auf die Aufnahmen gespannt.

Die Fokker von Kapitän Hans Loeb zerschellte auf den Gleisen der S- oder Fernbahn am Flugplatzrand, kein Wunder das damals alle Insassen ums Leben kamen.

Trotzdem vielen Dank, Christian

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Absturz in Berlin

Die Seite wird geladen...

Absturz in Berlin - Ähnliche Themen

1. 13. September 1948 - Absturz während Berliner Luftbrücke

13. September 1948 - Absturz während Berliner Luftbrücke: IDSTEIN-HEFTRICH Als Pilot Ken Slaker am 13. September 1948 in seinen Rosinenbomber stieg, um den Menschen in Berlin Lebensmittel zu bringen, ahnt...
  2. 12.1.19 Absturz Oberbarnim/Brandenburg

12.1.19 Absturz Oberbarnim/Brandenburg: Beim Absturz einer Partenavia sind heute bei Oberbarnim zwei Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine war kurz zuvor in Strausberg gestartet....
  3. 09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F)

09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F): scheint eine Mirage erwischt zu haben :( Crash d'un Mirage 2000D dans le Haut-Doubs : des débris et un parachute retrouvés Über den Verbleibt...
  4. Absturz CTLS in Thailand

Absturz CTLS in Thailand: Tragischer Unfall auf der Weltumrundung für einen guten Zweck. Der querschnittgelähmte Pilot Mike Lomberg ist in Thailand mit seinem Flieger...
  5. Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45

Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45: Ich habe eine Frage an die Ju 52 Experten. Ich habe Zugriff auf 2 Propellerblätter einer Ju 52. Die Maschine soll im Herbst/Winter 1944/45 im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden