Absturz Jak-130 in Weißrussland

Diskutiere Absturz Jak-130 in Weißrussland im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
925
Zustimmungen
2.207
Ort
Greifenhain
Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den Häusern vorbei herunter gekommen ist. Beide Piloten haben sich wohl nicht katapultiert.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.291
Zustimmungen
5.589
Ort
Germany
Beide Piloten haben sich wohl nicht katapultiert.
Im Artikel steht aber dass sie katapultiert haben, wohl aber zu spät. Die Maschine scheint auch mehr oder weniger senkrecht aufgeschlagen zu sein.

C80
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.770
Zustimmungen
4.188
Laut Artikel sagt das Ministerium, dass die beiden ausgestiegen seien - aber dennoch ums Leben kamen.

Sie sagen auch, dass die Piloten die Maschine bewusst dafür gesorgt hätten, dass die Maschine in unbewohntes Gelände fällt - und erst dann (spät) ausgestiegen seien. Letzteres ist allerdings eine übliche Behauptung in solchen Fällen. Was genau die Piloten in den letzten Sekunden machten, was bewusst und was Zufall war, weiß unmittelbar nach dem Unfall niemand - auch das Ministerium nicht. Vielleicht wird man es auch nie genau herausfinden.

Da es eine Militärmaschine war - und zudem in Weißrussland - gehe ich allerdings auch mal davon aus, dass wir dazu so oder so keine weiteren Details mehr erfahren werden.
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Das ist doch egal, alles. Zwei Menschen sind tot.
Mein Beileid den Angehörigen beider Ljotschiks.
 
Thema:

Absturz Jak-130 in Weißrussland

Absturz Jak-130 in Weißrussland - Ähnliche Themen

  • 25.09.2021 Absturz eines Gyrocopters bei Butzbach

    25.09.2021 Absturz eines Gyrocopters bei Butzbach: Bei Butzbach ist gestern ein Gyrocopter abgestürzt. Zwei Personen sind dabei ums Leben gekommen. Viele Details zum Unfall sind noch nicht bekannt...
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • 06.09.2021 Absturz Monnett Moni (Eigenbau) in Tulsa, Oklahoma

    06.09.2021 Absturz Monnett Moni (Eigenbau) in Tulsa, Oklahoma: Bei manchen Unfällen kann nur noch den Kopf schütteln. Schon Anfang September in Tulsa passiert: eine "Monnett Moni", ein Eigenbau aus den 80er...
  • Absturz eines Kleinflugzeuges im Kreis Siegen-Wittenstein

    Absturz eines Kleinflugzeuges im Kreis Siegen-Wittenstein: https://www.tag24.de/thema/flugzeug-news/flugzeugunfall/flugzeugabsturz-im-kreis-siegen-wittgenstein-bislang-ein-toter-hubschrauber-und-drohne-im-e...
  • Jak-28P- Wrack 38 Jahre nach Absturz gefunden

    Jak-28P- Wrack 38 Jahre nach Absturz gefunden: Die Meldung ist zwar schon aus 2011, aber ich habe hier noch nichts darüber gefunden. Ich mache einen neuen thread auf, da es sich in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben