Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

Diskutiere Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text: "Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.472
Zustimmungen
106
Ort
Darmstadt, Leipzig
muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text:

"Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten des F-16 Kampfjets gelang es noch im allerletzten Moment, seine Maschine über ein Feld zu steuern. Damit bewahrte er die 60.000 Zuschauer der Flugschau auf der Mountain Home Air Force Base vor der Katastrophe. Er selbst rettete sich nur einen Wimpernschlag vor dem sicheren Tod mit dem Schleudersitz. Heute veröffentlichte die US-Luftwaffe das Bild von dem Ereignis am 14. September 2003."

Kann sein, daß es schon irgendwo gepostet wurde ... soory für eine möglich e Dopplung im voraus, aber es ist einfach spektakulär!!!!!!!!!! (P.S. ist übrigens Foto des Tages bei spiegel.de, wo ich es auch gefunden habe :rolleyes: )

Das Bild des Tages
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
Original geschrieben von Tschaika
"Christopher Stricklin ist der Held von Idaho
Das Bild ist schon ein bisschen länger im umlauf, und dass er den Höhenmesser falsch eingestellt hat und daher jetzt nur noch am Schreibtisch und nicht mehr am Steurknüppel sitzt schreibt die USAF nichts :rolleyes:

F_W
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Wer noch ein wenig näher ran möchte: neben dem Bild gibt es auch noch ein Video, aus dem Cockpit heraus aufgenommen! Wenn Interesse besteht, lade ich es hoch und poste den Link.
 

n/a

Guest
Das kann man sich bei F-16.net auch runterladen. Unter gallerie und dann video gallerie!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Jungs, gibt's hier alles schon im FF! ;) Man nutze die Suchmaschine ...
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
@ kodak


auf gehts
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
78
Ort
LN
Ist ein echt geiles Foto geworden, trotz unschönem Ereignis. Naja wenigstens etwas tolles, das Foto hat ca. 21 mio. $ gekostet *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
auf jeden fall ist es extrem glimpflich ausgegangen - aussschuss 8 zehntel sekunden vor dem aufprall...wahnsinn!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
22
Ort
Südhessen
@F-15E: interessante Fotos! Hätte nicht gedacht dass von dem Jet noch so viel über ist; so wie das aussah hätte ich eher gewettet dass sich die Maschine in alle Einzelteile zerlegt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Der Pilot hatte nur ziemliches Glück, dass er noch beide Arme hat. Wenn man das Ausschussvideo Bild für Bild ansieht, erkennt man, dass er zunächst nur mit der linken Hand den Abzuggriff des Sitzes zieht und es dann gerade noch schafft die rechte Hand an den Griff zu bekommen.
Da war mehr Glück als Verstand im Spiel.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
78
Ort
LN
naja bei ner F-16 kann nid wirklich viel passieren mit den Armen, weil der Pilot eh schon ziemlich hoch sitzt, und Hog naja neues Fahrgestell, neue LAckierung neue Kuppel drauf, dann gehts schon wieder *fg*
 

Voyager

Guest
Original geschrieben von F-15E
naja bei ner F-16 kann nid wirklich viel passieren mit den Armen, weil der Pilot eh schon ziemlich hoch sitzt,
Ich denke du bist dir nicht darüber im klaren, welche Beschleunigungswerte bei einem Schleudersitzausschuß auftreten und wo es einen "losen Arm" so überall hindrehen kann, wenn auch noch der Fahrtwind dagegen schlägt.
Das hat mit "hoch sitzen" nicht das geringste zu tun.
Zugegeben ein Hühnerbein ist leicher abzudrehen...
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
78
Ort
LN
Naja eben kommt drauf an wo der Arm ist ! Der schub des Schleudersitz ist mindestens doppelt so stark wie das Triebwerk mit Nachbrenner.
 
Thema:

Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base - Ähnliche Themen

  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

    Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Aero L-60 in der DDR

    Aero L-60 in der DDR: Kann mir jemand sagen, was mit den verbliebenen L-60 der DDR nach der "Außerdienststellung" passierte ? Wurden die verbliebenen Maschinen an...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugschau 2020

    Oben