Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

Diskutiere Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text: "Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text:

"Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten des F-16 Kampfjets gelang es noch im allerletzten Moment, seine Maschine über ein Feld zu steuern. Damit bewahrte er die 60.000 Zuschauer der Flugschau auf der Mountain Home Air Force Base vor der Katastrophe. Er selbst rettete sich nur einen Wimpernschlag vor dem sicheren Tod mit dem Schleudersitz. Heute veröffentlichte die US-Luftwaffe das Bild von dem Ereignis am 14. September 2003."

Kann sein, daß es schon irgendwo gepostet wurde ... soory für eine möglich e Dopplung im voraus, aber es ist einfach spektakulär!!!!!!!!!! (P.S. ist übrigens Foto des Tages bei spiegel.de, wo ich es auch gefunden habe :rolleyes: )

Das Bild des Tages
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Original geschrieben von Tschaika
"Christopher Stricklin ist der Held von Idaho
Das Bild ist schon ein bisschen länger im umlauf, und dass er den Höhenmesser falsch eingestellt hat und daher jetzt nur noch am Schreibtisch und nicht mehr am Steurknüppel sitzt schreibt die USAF nichts :rolleyes:

F_W
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wer noch ein wenig näher ran möchte: neben dem Bild gibt es auch noch ein Video, aus dem Cockpit heraus aufgenommen! Wenn Interesse besteht, lade ich es hoch und poste den Link.
 

n/a

Guest
Das kann man sich bei F-16.net auch runterladen. Unter gallerie und dann video gallerie!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Jungs, gibt's hier alles schon im FF! ;) Man nutze die Suchmaschine ...
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
@ kodak


auf gehts
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Ist ein echt geiles Foto geworden, trotz unschönem Ereignis. Naja wenigstens etwas tolles, das Foto hat ca. 21 mio. $ gekostet *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
auf jeden fall ist es extrem glimpflich ausgegangen - aussschuss 8 zehntel sekunden vor dem aufprall...wahnsinn!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
@F-15E: interessante Fotos! Hätte nicht gedacht dass von dem Jet noch so viel über ist; so wie das aussah hätte ich eher gewettet dass sich die Maschine in alle Einzelteile zerlegt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Der Pilot hatte nur ziemliches Glück, dass er noch beide Arme hat. Wenn man das Ausschussvideo Bild für Bild ansieht, erkennt man, dass er zunächst nur mit der linken Hand den Abzuggriff des Sitzes zieht und es dann gerade noch schafft die rechte Hand an den Griff zu bekommen.
Da war mehr Glück als Verstand im Spiel.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
naja bei ner F-16 kann nid wirklich viel passieren mit den Armen, weil der Pilot eh schon ziemlich hoch sitzt, und Hog naja neues Fahrgestell, neue LAckierung neue Kuppel drauf, dann gehts schon wieder *fg*
 

Voyager

Guest
Original geschrieben von F-15E
naja bei ner F-16 kann nid wirklich viel passieren mit den Armen, weil der Pilot eh schon ziemlich hoch sitzt,
Ich denke du bist dir nicht darüber im klaren, welche Beschleunigungswerte bei einem Schleudersitzausschuß auftreten und wo es einen "losen Arm" so überall hindrehen kann, wenn auch noch der Fahrtwind dagegen schlägt.
Das hat mit "hoch sitzen" nicht das geringste zu tun.
Zugegeben ein Hühnerbein ist leicher abzudrehen...
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Naja eben kommt drauf an wo der Arm ist ! Der schub des Schleudersitz ist mindestens doppelt so stark wie das Triebwerk mit Nachbrenner.
 
Thema:

Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugschau 2020

    Oben