Absturzort der Me 109 G-6, 3./JG 300 Uffz. Hans Hahn, am 19.07.1944
Diskutiere Absturzort der Me 109 G-6, 3./JG 300 Uffz. Hans Hahn, am 19.07.1944 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Zusammen,
da in dem Forum zurzeit Verluste des JG 300 diskutiert werden, ist mir wieder der oben genannte Absturz von Hans Hahn eingefallen...
Hallo Zusammen,
da in dem Forum zurzeit Verluste des JG 300 diskutiert werden, ist mir wieder der oben genannte Absturz von Hans Hahn eingefallen.
Auf der Internetseite www.jg300.de von BoBo (Burkhard) ist als Absturzstelle "Wieden, Ludwigshafen, Schwarzwald" angegeben.
Das scheint mir doch recht seltsam und vor Allem sehr unklar, wo das sein soll.
Vielleicht kann jemand den Absturzort etwas einkreisen und/oder Absturzgrund nennen.
Vielen Dank im Voraus
Rolf
laut NVM wurde Uffz. Hahn am 15.08.1944 in Ludwigshafen-Frienheim (gemeint ist hier wohl Ludwigshafen-Friesenheim?) im Luftkampf abgeschossen.
Prien gibt in Jagdfliegerverbände den Ort mit Ludwigshafen/Freinsheim an.
Hallo Dirk,
vielen Dank. Denke das ist die einzige Quelle, die wir bisher kennen.
Gibt es dazu eine Verlustmeldung. Prien muss ja dazu eine Quelle haben.
Grüße und nochmals danke
Rolf
WB2025 - Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt: Boeing Model 200 Monomail von DEKNO im Maßstab 1:72: Auch wenn ich das selbst kaum glaube, aber das ist eine Premiere für mich! Wie oft habe ich meinen mittlerweile auf in zweistelligen Bereich...
Alpha Jet Jabo G 49 in Sonderlackierung Kinetic 1:48: Nun ist er endlich fertig. Ich hatte ihn letztes Jahr halb gebaut gekauft. Das Fahrwerk war nicht verbaut und die Klappen geschlossen. Es fehlen...
80. Jahrestag der Befreiung von Colmar: An diesem Wochenende wurde in Colmar der Befreiung von der deutschen Besatzungsmacht durch die Amerikaner gedacht. Neben Flugzeugen von der...
Ju 88 Absturzort gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem genauen Absturzort einer Ju 88, die im Juni 1943 nahe Lauf a.d.Pegnitz abstürzte. Kann jemand weiterhelfen...
Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
WB2025 - Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt: Boeing Model 200 Monomail von DEKNO im Maßstab 1:72: Auch wenn ich das selbst kaum glaube, aber das ist eine Premiere für mich! Wie oft habe ich meinen mittlerweile auf in zweistelligen Bereich...
Alpha Jet Jabo G 49 in Sonderlackierung Kinetic 1:48: Nun ist er endlich fertig. Ich hatte ihn letztes Jahr halb gebaut gekauft. Das Fahrwerk war nicht verbaut und die Klappen geschlossen. Es fehlen...
80. Jahrestag der Befreiung von Colmar: An diesem Wochenende wurde in Colmar der Befreiung von der deutschen Besatzungsmacht durch die Amerikaner gedacht. Neben Flugzeugen von der...
Ju 88 Absturzort gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem genauen Absturzort einer Ju 88, die im Juni 1943 nahe Lauf a.d.Pegnitz abstürzte. Kann jemand weiterhelfen...
Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...