Abzeichen (Patches) der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Abzeichen (Patches) der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Beat. Ja hab ich :) Ich habe dir gerade eine PN geschickt deswegen.
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Hallo Beat. Ja hab ich :) Ich habe dir gerade eine PN geschickt deswegen.
 
Isra

Isra

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Stein AG
Perfekt, Danke!
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
AW: Abzeichen (Patches) der Schweizer Luftwaffe

Es wird Zeit dieses alte Thema wieder hervorzuholen denn ich habe ein paar sehr schöne Neuzugänge in meiner Sammlung:

 
Anhang anzeigen
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
AW: Abzeichen (Patches) der Schweizer Luftwaffe

Wer solche oder ähnliche Abzeichen der Schweizer Luftwaffe bei sich herumliegen hat, der meldet sich bitte bei mir. Ich zahle einen guten Preis dafür oder kann bei Interesse auch Tausch anbieten. Ich baue eine Sammlung/Privatmuseum auf und habe bereits rund 1'300 Stoffabzeichen der Schweizer Luftwaffe.

Danke!
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Eine Auswahl der Patches aus der VBA Fl 82-2/14.

Ich habe noch ein paar Doppelte - bei Interesse bitte per PN melden
 
Anhang anzeigen
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Kann mir vielleicht jemand sagen um welches Abzeichen es sich auf dem Ärmel handelt?
Es ist rund, hat die Sterne des Kantons Wallis drauf und eine EC635 ist in schwarz aufgenäht.

Ich vermute, es hat mit dem Militärflugplatz Sion zu tun aber soweit ich weiß ist da keine Flugstaffel stationiert?

Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte!

Grüße
Alex
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
30 Jahre ist die Einheit nun schon im Payerne und kreiiert dazu einen Jubiläumsbatch. Um horrende E-Bay Preise zu bekämpfen gibt es nur einen Batch pro Person und wird nach der Sammlung der Bestellungen produziert - also limitiert nach Anzahl Bestellungen produziert.
Bestellungen an die unten aufgeführte Email-Adresse mit Adressangaben und der Bemerkung mit/ohne Velcro. 9.- CHF samt Lieferung an eine Schweizer Adresse (wird NICHT ins Ausland geliefert).

Und nein, ich bin nicht verbandelt mit dem Verkauf und Hersteller.

ER AV 2/241/87

30 ans !

Le 13 juillet 1987, il y a presque 30 ans jour pour jour, l’ER AV 2/241/87 prenait des quartiers d’été à Payerne.

Afin de fêter ce Jubilé, un badge d’unité « Collector » va être créé.

Basé sur le dessin original de notre unité, cet insigne possède les dimensions des badges actuels des unités de l’armée suisse.

Attention la quantité est limitée à un seul par personne !
Le prix est fixé à CHF 9.— / pce y compris frais d’envoi et la livraison ne sera effectuée qu’en Suisse. Il devrait être disponible d’ici 3 à 4 semaines.

En cas d’intérêt, merci de me contacter par email (tabo87@pacapona.com) et de me préciser vos nom, prénom, adresse et si vous désirer le modèle avec ou sans velcro au dos. je vous fournirais alors l'adresse pour le paiement.

Très bon été et… PA CAPONA !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Abzeichen (Patches) der Schweizer Luftwaffe

Abzeichen (Patches) der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

    Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
  • F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

    F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?: Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
  • Identifizierung Fliegerabzeichen

    Identifizierung Fliegerabzeichen: An dieser Stelle mal die Frage: Weiß jemand was zu diesem Abzeichen? Es handelt sich um einen Bodenfund i, ca. einen Kilometer von einer möglichen...
  • Klassifizierungsabzeichen für Flugzeugführer

    Klassifizierungsabzeichen für Flugzeugführer: Hallo. Im Netz bin ich über diese Spange gestolpert. Ich dachte immer das Abzeichen gab es nur in den Leistungsstufen I, II, III. Aber was ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

      Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
    • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

      Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
    • F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

      F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?: Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
    • Identifizierung Fliegerabzeichen

      Identifizierung Fliegerabzeichen: An dieser Stelle mal die Frage: Weiß jemand was zu diesem Abzeichen? Es handelt sich um einen Bodenfund i, ca. einen Kilometer von einer möglichen...
    • Klassifizierungsabzeichen für Flugzeugführer

      Klassifizierungsabzeichen für Flugzeugführer: Hallo. Im Netz bin ich über diese Spange gestolpert. Ich dachte immer das Abzeichen gab es nur in den Leistungsstufen I, II, III. Aber was ist...

    Sucheingaben

    schweizer luftwaffe piloten patch

    ,

    schweizer luftwaffen patch

    ,

    batches schweizer luftwaffe

    ,
    aufkleber swissairforce
    , Aufnäher Sägezahnfisch, aufkleber sägezahnfisch
    Oben