Abziehbilder für die dänische Luftwaffe?

Diskutiere Abziehbilder für die dänische Luftwaffe? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nur die Luftwaffe in Burkina Faso dürfte modelmäßig schlechter vertreten sein als die dänische Luftwaffe. Ich kenne nur eine Quelle für RDAF...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kenneth, 06.01.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Nur die Luftwaffe in Burkina Faso dürfte modelmäßig schlechter vertreten sein als die dänische Luftwaffe. Ich kenne nur eine Quelle für RDAF Decals, und zwar einen kleinen Hobbyladen in Kopenhagen. Etwas umständlich wenn man in Bayern wohnt, daher würde es mich interessieren ob jemand von solchen Decalbogen weiss (Hoheitsabzeichen, Zahlen und Buchstaben).

    Ich kenne z.Z. nur zwei Kits mit dänischen Decals:

    F-86D in 1:48 von Revell (super Bausatz; schon gekauft :D )
    F-100 in 1:72 von Italeri (hier stimmen die Dimensionen der Abzeichen sowie die verwendete Schriftypen aber nicht).

    Kennt jemand andere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax200, 07.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2003
    Quax200

    Quax200 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aktiver
    Ort:
    Schleswig
  4. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Die F-16A/B 1:72 von Heller hat auch dänische!
     
  5. #4 conehead, 07.01.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    muß mal nachschauen ob ich noch was zuhause finde.

    mir ist so, als hätte ich noch reste von einer f-16 und f-100.
    bin mir aber nicht sicher...:?!
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ganze Decalbögen mit dänischen Markierungen sind mir noch nicht untergekommen.
    Ich hätte noch welche von Revells F-86D und Classic Airframes Fokker D.XXI.:?!
     
  7. #6 Schymura, 07.01.2003
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Leute,

    aber selbstverständlich gibt es Decals für die Maschinen unserer nördlichen Nachbarn.

    Guckst Du hier:
     

    Anhänge:

    • dk-1.jpg
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      69
  8. #7 Schymura, 07.01.2003
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    ... und hier
     

    Anhänge:

    • dk-2.jpg
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      65
  9. #8 Chickasaw, 07.01.2003
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Westland Seaking "Flying Tiger" in 72 von Fujimi.
    Mit dänischer Kennung für die Luftwaffe.

    Falls es mal ein dänischer Heli werden soll.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kenneth, 07.01.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke für die Hilfe!

    @schymura: Was du da hast ist genau das was ich mir vorstelle! Wo hast du sie her und gibts es sie noch? H. Wittrock ist mir als Importeur von Bausätzen in Dänemark bekannt, nicht aber als Decalhersteller :?!
     
  12. #10 Schymura, 08.01.2003
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Hi Kenneth,

    ich habe die Decals alle auf einer Ausstellung in Dänemark (Esbjerg) bei einem Händler gekauft, kann also leider keine weitere Bezugsquelle nennen.

    Gruß

    Jens
     
Moderatoren: AE
Thema:

Abziehbilder für die dänische Luftwaffe?

Die Seite wird geladen...

Abziehbilder für die dänische Luftwaffe? - Ähnliche Themen

  1. PrintScale Abziehbilder - Erfahrung macht klug!

    PrintScale Abziehbilder - Erfahrung macht klug!: Seit einiger Zeit steht bei mir eine Bf 109D (Academy-Kit aus einer Auflösung) als erster Versuch für diese extrem seltene Bemalung im Schrank,...
  2. Weiße Abziehbilder drucken...

    Weiße Abziehbilder drucken...: Hallo, ich quäle mich mit Abziehbildern herum, die bei Kontakt mit Wasser einfach zerfallen. Ich bin nun genötigt, irgendwie Ersatz zu...
  3. Abziehbilder

    Abziehbilder: Ich hab ein Problem in Sachen Abziehbild: Ich hab den Lack und Klarlack (gleiche Marke wie Lacke, unverdünnt) per Airbrush aufgetragen und hab...
  4. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  5. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...