Abziehbilder

Diskutiere Abziehbilder im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab ein Problem in Sachen Abziehbild: Ich hab den Lack und Klarlack (gleiche Marke wie Lacke, unverdünnt) per Airbrush aufgetragen und hab...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich hab ein Problem in Sachen Abziehbild:
Ich hab den Lack und Klarlack (gleiche Marke wie Lacke, unverdünnt) per Airbrush aufgetragen und hab schon die Abziehbilder auf die lackierte Maschine geklebt, aber die Oberfläche ist immer noch nicht glatt und die Baziehbilder schimmern stark...
Was kann ich dagegen tun?
 
#
Schau mal hier: Abziehbilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kunststück wenn Du die Lacke unverdünnt spritz wird die Oberfläche wohl nie glatt werden. Und von den Decals noch etwas zu retten wird wohl jetzt aussichtslos sein nachdem nun schon der Klarlack drauf ist.:(
Abschleifen und neu machen wird wohl die einzige verbleibende Möglichkeit sein.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn Du schon Klarlack ÜBER den Decals hast hat Sören Recht - da kannst Du nur noch alles abschleifen ... - oder damit leben.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Keine Angst, ich hab über die Abziehbilder noch nichts gespritzt, nur die sind jetzt so hügelig geworden...
Braucht man nicht nach dem Aufbringen so ein Weichmacherzeugs, damits gut wird?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Weichmacher zu verwenden ist ganz sicher eine gute Möglichkeit das Aussehen zu verbessern. Leider jucken sich manche Abziehbilder einiger Hersteller herzlich wenig darum welchen und wieviel Weichmacher Du drauftust. Na meist sind die eh so schlecht(ausgefranste Ränder, verdruckt, schlecht haftend oder falsche Farben), daß Du ohnehin besser beraten bist, wennn Du Dir neue Bögen aus dem Zubehörangebot besorgst.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Klappt es bei Abziehbildern von Revell (10 Jahre alt, aber nicht brüchig)? :?!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oje! Wenn Du die nicht unbedingt brauchst weil es keine Anderen gibt, schmeiß sie weg!
Diejenigen die Revell selbst gedruckt hat, also nicht die wo draufsteht"made by carthograph"sind so ziemlich das Letzte was es in Sachen Abziehblider gibt.:mad:
Ich will Dich wirklich nicht entmutigen aber mit den in Bünde hergestellten Decals fütter ich bestenfalls die Altpapiertonne. Nicht immer wo vom Hersteller die Aufschrift"Superabziehbild" draufsteht ist auch ein solches drin.
Um was für ein Modell handelt es sich denn? Vielleicht gibt es ja Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na so schlecht sind die alten Revell-Decals nun nicht - die neuen (zb. der F-16) sind recht mistig. Wenn Die Dinger wirklich noch nicht vergilbt sind nimm Weichmacher von Gunze (Mr.Mark Softer) und die gehen sogar recht gut, schmiegen sich voll in die Gravuren rein.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Wo bekommt man den Gunze?
Und brauchst du vielleicht eine Hase-Foxbat?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn Du eine Hase-MiG-25 loswerden willst nehme ich sie - aber ich will ehrlich sein : allzuviel zahle ich nicht dafür,,,
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Arne Verkaufen will ich sie nicht (hab ja auch keine), aber hier hats für 16 € (+ 4€ Versand) eine nagelneue Hase-MiG-25.
@Hog Wenn ich Gunze im Suchteil eingeb, findet er Soft-Marker, aber wenn man da draufklickt kommt was von Tamiya. Kannst du mir bitte den Direktlink geben?
 
Thema:

Abziehbilder

Abziehbilder - Ähnliche Themen

  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

    Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
  • 1/72 Red Bull Abziehbilder?

    1/72 Red Bull Abziehbilder?: Ich würde gerne die ein oder andere Maschine von Red Bull bauen, nach dem ich kürzlich im Hangar 7 war und die Ausstellung dort sehr beeindruckend...
  • PrintScale Abziehbilder - Erfahrung macht klug!

    PrintScale Abziehbilder - Erfahrung macht klug!: Seit einiger Zeit steht bei mir eine Bf 109D (Academy-Kit aus einer Auflösung) als erster Versuch für diese extrem seltene Bemalung im Schrank...
  • Ähnliche Themen

    • Abziehbilder Sammlung

      Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
    • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

      Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
    • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

      Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
    • 1/72 Red Bull Abziehbilder?

      1/72 Red Bull Abziehbilder?: Ich würde gerne die ein oder andere Maschine von Red Bull bauen, nach dem ich kürzlich im Hangar 7 war und die Ausstellung dort sehr beeindruckend...
    • PrintScale Abziehbilder - Erfahrung macht klug!

      PrintScale Abziehbilder - Erfahrung macht klug!: Seit einiger Zeit steht bei mir eine Bf 109D (Academy-Kit aus einer Auflösung) als erster Versuch für diese extrem seltene Bemalung im Schrank...
    Oben