Academy - 2015

Diskutiere Academy - 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Scheinbar gibt es die ersten Bausätze der neuen F-4J schon in Deutschland. Die Decaloption mag dem ein oder anderen vielleicht etwas...

Moderatoren: AE
  1. #1 RindVieh, 17.01.2015
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Scheinbar gibt es die ersten Bausätze der neuen F-4J schon in Deutschland.

Die Decaloption mag dem ein oder anderen vielleicht etwas "mainstream" erscheinen, aber der Markt bietet ja unglaublich viele Alternativen!

Anhänge:

hpstark gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 17.01.2015
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

Weniger ,,mainstream'' sondern eher schon ,,Pflicht'':FFTeufel:- die Staffel ist nun mal die mit dem ,,Mythos'' schlechthin:)

4. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Bei der "B" waren es die Sundowners. Das war die gleiche Richtung. So wird es bei anderen Versionen wohl weitergehen.
    Hagewi

5. #4 Augsburg Eagle, 17.01.2015
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  6. #5 Lancer512, 17.01.2015
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Ah ja. Ich warte noch bis sie die F-4F rausbringen. :FFTeufel:

7. #6 F-14A TomCat, 18.01.2015
    F-14A TomCat

F-14A TomCat Space Cadet

Da warte ich mit Dir drauf - ich hoffe das dauert nicht mehr so lange...

8. #7 highwayman, 18.01.2015
    highwayman

highwayman Fluglehrer

und auf ne F-4E late

9. #8 Kehlschinzki, 21.01.2015
    Kehlschinzki

Kehlschinzki Testpilot

Und so ein schönes Deckelbild ;)

Anhänge:

10. #9 MiG-Mech, 21.01.2015
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Hat Academy auch was Neues in 1/72 dies Jahr zu bieten ? :confused:

11. #10 niki4703, 22.01.2015
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

12. #11 MiG-Mech, 22.01.2015
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Der Apache klingt interessant.
    Die Snap Kits eher nicht (für mich).

Danke für den Link! :)

13. #12 Motschke, 23.01.2015
    Motschke

Motschke Space Cadet

T-50 in 1/72! :HOT: Und wahrscheinlich endlich ein vernünftiger AH-64D in 1/72! :HOT:

Snap Kit. Hmmmm. :headscratch: Wenn sie die richtig ordentlich machen, dann müssen die nicht zwangsläufig schlechter detailliert sein als "normale" Bausätze. Siehe Zvezdas Yak und 109F in 1/72. Oder ein paar von Bandais Sci-Fi-/Anime-Kits. :TOP:

14. #13 MiGhty29, 23.01.2015
    MiGhty29

MiGhty29 Testpilot

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    hmmm...Snap-Kit... :headscratch:
    ist jemand so lieb und erlärt mir,was z.:FFTeufel: das ist?
    Danke und

Gruss Uwe

15. SWA

SWA Kunstflieger

Zusammen stecken, ohne zu kleben

MiGhty29 gefällt das.
  16. c-119

c-119 Flieger-Ass

Bei IMPS Deutschland gibt's die ersten Bilder der F-4J in 1/72 zu sehen.

Grüße, Frank

888 und AM72 gefällt das.
  17. AM72

AM72 Alien

Jetzt steigt Academy also auch auf die Easy-Kit Schiene auf ... - na ja, die ollen Hase-Kits tun es ja immer noch :)

18. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Das mit dem "Easy-Kit" muss ja von vornherein nichts schlechtes sein. Wenn Details und Abmessungen stimmen, und von letzteren gehe ich aus, dass die passen. Obwohl, die Nase wirkt etwas schmal, kann aber am Foto liegen.

Grob überschlagen sehe ich auf den Bildern etwa 90 Teile, das Cockpit hat zumindest nicht weniger Teile als der "olle Hase-Kit". Die Hasegawa F-15C hat nicht mehr Teile und würde auch nicht als "Easy-Kit" bezeichnet werden.

Academy versteht unter dieser Bezeichnung anscheinend in erster Linie die Möglichkeit, das Modell neben der üblichen Machart zusätzlich auch bemalungsfrei (und trotzdem ansehnlich) fertig zu stellen.
    Dieser Idee entsprechend gibts die aus dem 48er Bereich bekannte Verwendung verschiedener Farben für die Spritzlinge, und hier macht das auch mal Sinn. Plus einen vereinfachten Bogen mit echten Abziehbildern mit zusätzlichen weißen Flächen von Klappen und Seitenruder.
    Wohlgemerkt, normale Decals sind auch dabei und die sehen gut aus (wieder Cartograf ?). Vielleicht etwas lahm, nur den "üblichen Klassiker" VF-96 zu bringen.

Das Klarsichtteil ist leider nur einteilig, aber wenn die Form stimmt, ist es kein Beinbruch. Kein Zusammengefummel von 4 Einzelteilen (z.B. ist die einteilige 48er F-4 Kanzel von Hasegawa -angeblich- eine gesuchte Rarität).
    Ob es für das Endergebnis eine Rolle spielt, dass der vordere Fahrwerkschacht bereits angegossen oder die Raketen und Bömbchen einteilig waren? Für manche ja, für andere nicht.

Ob sich Academy mit diesem Bausatz gegenüber Hase behaupten kann, hängt ganz klar auch vom Preis ab. "Wenn schon nicht besser, dann vielleicht billiger"

19. AM72

AM72 Alien

Mir geht es nicht um billiger...
    Meine Erwartungen gehen einfach in die Richtung der Detaillierung und Originaltreue der Academy-Kits der letzten Jahre.
    Und da klingt "Easy-Kit" nicht gerade dannach ..
    Was bedeudet schon eine Teilezahl ? - nimm Dir mal einen Tamiya-Kit zur Hand ;)
    Auch wenn einige erkennbare Detaills auf den Fotos Hoffnung machen -
    Letztendlich kann auch dieser Bausatz nur in den eigenen Händen beurteilt werden, nach solchen Fotos aber kaum.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Wenn die Firma Academy gewusst hätte, wie die Verwendung des Begriffs "Easy Kit" negative Assoziationen hervorruft, hätte sie es wohl bleiben gelassen, die Sticker dazu noch weggelassen, und jeder hätte sich darüber gefreut, dass eine "downgescalte" Academy-Phantom auf den Markt kommt.

Easy muss ja nicht bedeuten, dass Detaillierung und Originaltreue nur simpel, schlicht oder leicht(fertig) sind, sondern der Zusammenbau einfach ist. Um bei dem Beispiel zu bleiben, wäre fast jeder Tamiya-Bausatz ein Easy-Kit (nur, dass es nicht draufsteht).

Mit "nicht besser aber dann billiger" spielte ich nur auf die Positionierung dieses Bausatzes auf dem Markt an, denn es gibt ja kaum Möglichkeiten in diesem Maßstab, den Hase-Bausatz zu übertrumpfen, oder? (Naja, im Heckbereich vielleicht) Also dann höchstens gleichziehen und den Preis attraktiv gestalten.

22. xingu

xingu Testpilot

ich glaube, Academy möchte mit der Bezeichnung "Easy Kit" die breite Masse ansprechen...die heutige Generation der Modellbauer baut lieber preiswert und vor allen Dingen schnell und ohne Komplikationen...Eduard nennt das Ganze "Weekend-Edition",...das klingt verlockender als "High-Tech" mit 500 Teilen & Ätzteilen & Resin....diese Variante wird doch wirklich nur von einem kleinen Modellbauer-Kreis bevorzugt...und davon kann kein Hersteller leben...

Moderatoren: AE
Thema: Academy - 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. academy modellbau deutschland

Die Seite wird geladen...

Academy - 2015 - Ähnliche Themen

1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  4. MiG-29 A Academy

MiG-29 A Academy: Hallo, ich versuche mich an einem Baubericht zur MiG-29 von Academy im Maßstab 1:48. Drückt die Daumen, das ich endlich mal etwas beende....
  5. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.