Academy - 2015

Diskutiere Academy - 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Tja, wie man es nimmt: bei Revell gibt es auch "Easy Kits" ....und die besten Lufteinläufe einer Phantom in 72 hat noch immer Monogramm.. Und...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn die Firma Academy gewusst hätte, wie die Verwendung des Begriffs "Easy Kit" negative Assoziationen hervorruft, hätte sie es wohl bleiben gelassen, die Sticker dazu noch weggelassen, und jeder hätte sich darüber gefreut, dass eine "downgescalte" Academy-Phantom auf den Markt kommt.

Easy muss ja nicht bedeuten, dass Detaillierung und Originaltreue nur simpel, schlicht oder leicht(fertig) sind, sondern der Zusammenbau einfach ist. Um bei dem Beispiel zu bleiben, wäre fast jeder Tamiya-Bausatz ein Easy-Kit (nur, dass es nicht draufsteht).

Mit "nicht besser aber dann billiger" spielte ich nur auf die Positionierung dieses Bausatzes auf dem Markt an, denn es gibt ja kaum Möglichkeiten in diesem Maßstab, den Hase-Bausatz zu übertrumpfen, oder? (Naja, im Heckbereich vielleicht) Also dann höchstens gleichziehen und den Preis attraktiv gestalten.
Tja, wie man es nimmt: bei Revell gibt es auch "Easy Kits" ....und die besten Lufteinläufe einer Phantom in 72 hat noch immer Monogramm..
Und ansonsten wie schon gesagt: erst mal in den Händen halten. Grundsatzdiskussionen auf Grund solcher Infos wie hier bis jetzt sind reine Spekulation.
 
#
Schau mal hier: Academy - 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Der auf der Messe gezeigte Bausatz der Phantom war sowohl in seiner Detaillierung als auch in seiner Teileanzahl schon anspruchsvoll.
Die T-50 liegt als Bausatz noch nicht vor, auch kann Academy Deutschland derzeit keine Angaben zum Preis und Liefertermin machen.

modelldoc
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ähm, Leute, da steht nicht ein einziges Wort von "Easy". Im Katalog steht Snap Kit. Also bauen ohne kleben zu müssen. Das muss nicht zwangsläufig was mit Easy Kits zu tun haben. Kann, muss aber nicht. Genauso wie es kaum detaillierte Bausätze zum Stecken gibt, gibt es auch sehr detaillierte Bausätze zum Stecken. Bandais Skycrawler-Bausätze, zum Beispiel, sind zum Stecken, haben aber genauso viele Teile und sind ebenso detailliert wie eine Klebeversion es wäre.

Was dir Form angeht, warum sollte Academy hier nicht auf die gleichen Daten zurückgreifen wie bei der grossen Schwester in 1/48? Alles andere ergäbe überhaupt keinen Sinn. Sicher, möglich ist es, aber doch sehr unwahrscheinlich.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auf jeden Fall macht ihr mir Hoffnung :) - und ich hoffe das Beste :angel:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Grade erst gesehen........................
Sieht sehr gut aus. Das dürfte dann ja die erste richtige "D" in 1:72 werden. Freu mich drauf. Ist ein möglicher Liefertermin bekannt?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Schade... Es ist zwar der wohl erste korrekte Longbow, aber es sind die "upturned exhaust suppressors" nicht mit dabei. Somit gibt es immer noch keine UES für den Apache. Hoffentlich gibt's die dann demnächst als Zubehör. Oder hat Academy evtl. sogar vor ein Block III AH-64E Guardian rauszubringen?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Apache Block III: schau mal bei Armycast M&M vorbei; die haben da was in 1/72. :wink:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gar nicht mal so übel, schaut gut aus :) danke für den Link :TOP:

Mfg Michael
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
...auch schon mal danke für den link :TOP:
müsste man zuerst mal in der Hand haben.....aber scheint sowas wie seamless intakes zu haben :FFEEK: und dann mal auf'n Preis warten.

Gruß aus Düren
Franz
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Dafür wird die T-50 eher eine Enttäuschung.

Snap Bausatz - ohne Fahrwerk!

modelldoc
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ Der Link zur T-50: LINK!

Das sieht tatsächlich relativ mickrig aus. Ohne Fahrwerk würde mich persönlich nicht stören (würde die eh "wheels up" bauen), aber auch der Rest sieht beeindruckend unbeeindruckend aus. Schade! :frown:

--------------

Und der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder vom AH-64D in 1/72: LINK!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
das waren "Steckbausätze" schon immer...
Ähm, nein. Vielleicht haben sich einige Hersteller keine Mühe gegeben, aber mit dem System Steckbausatz an sich hat das gar nichts zu tun. Diverse japanische Sci-Fi-Kits sind hervorragend detailliert, obwohl sie als Steckbausätze ausgelegt sind. Die neuen Star Wars-Bausätze von Bandai? Fantastisch detailliert (mglw. besser als ihre Klebe-Pendants von Fine Molds) und auch zum Stecken. Die F-4J von Academy (Link ein paar Posts weiter oben) ist auch ein Steckbausatz. Und die sieht schon ziemlich beeindruckend aus.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
... ist ja auch sehr stark an den 32er Tamiya-Kit angelehnt, was die Aufteilung der Teile und die Detaillierung angeht - wie schon das 1/48er Pendant. Ich bin auf die ersten gebauten Modelle gespannt - und wie die Oberflächendetaillierung rüberkommt. Für meinen Geschmack ist das 48er Modell einfach zu vollgeballert mit Nieten - das sieht bei so kleinen Modellen m.E. nicht so richtig gut aus. Dürfte in 72 ähnlich sein. Ich lasse mich aber überraschen!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die F-4J von Academy (Link ein paar Posts weiter oben) ist auch ein Steckbausatz. Und die sieht schon ziemlich beeindruckend aus.
Ja - dem kann ich nach ersten Betrachten des Bausatzes mit eigenen Augen so zustimmen. Tatsächlich ein hochwertiger Steckbausatz :FFEEK: - ob man hier versucht, eine breitere Zielgruppe zu erreichen, welche man mit hochdetaillierten, aufwendig-komplexen Bausätzen wohl nicht immer erreicht ?
Fest steht, dieser Bausatz ist auf seine Weise hochinteressant - in wie weit er mit dem bisherigen "Platzhirsch" konkurrieren kann, das kann wohl erst ein Bau zeigen (welcher ohne Kleber und ohne Farbe funktioniert)...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Die T-50 ist raus.

Es ist ein (gut gemachter) Snap-Kit, allerdings mit Aufklebern!

modelldoc
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die T-50 ist raus.

Es ist ein (gut gemachter) Snap-Kit, allerdings mit Aufklebern!

modelldoc
NUR mit Aufklebern ? - oder auch MIT einem normalen Decalbogen wie bei der F-4J ?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
NUR AUFKLEBER !

(Auch auf der Bauanleitung steht im Englischen eindeutig STICKER)

modelldoc
 
Thema:

Academy - 2015

Academy - 2015 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    academy modellbau deutschland

    Oben