Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM

Diskutiere Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob dieser Bausatz zu empfehlen ist, oder sollte man lieber den von Revell vorziehen?? MfG Alex

Moderatoren: AE
  1. #1 Warthog85, 12.09.2009
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Servus,

    weis jemand ob dieser Bausatz zu empfehlen ist, oder sollte man lieber den von Revell vorziehen??

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 12.09.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Wie so oft: Kommt drauf an! ;)

    Die Revell Strike Eagle ist das bessere und genauere Modell. Allerdings ist sie nicht mehr auf dem Stand der Zeit, was Veränderungen in der Avionik und den Pylonen angeht und hat kaum Bewaffnung dabei.
    Die Academy Strike Eagle ist von der Form her längst nicht so stimmig (Rumpfrücken und Triebwerks-"Beulen") wie die von Revell, hat dafür in der OIF-Ausführung aber jede Menge Aussenlasten dabei (sowohl Bewaffnung als auch Pylone und Zielbehälter). Da guckt man bei Revell in die Röhre.

    HIER auf ARC gibt es einen guten Thread darüber, wie man die Revell E auf den heutigen Standard bringt.

    Bleibt also die Frage, ob man eine annähernd 100-prozentige Strike Eagle möchte und dafür wahrscheinlich etwas mehr Geld auszugeben bereit ist oder eine weniger genaue, die am Ende aber auch nach Strike Eagle aussieht.
     
  4. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Heute ist die Strike Eagle eingetroffen. Der Bausatz ist absolut klasse. Jede menge Außenlasten. Fein versenkte Oberflächen. Ob der Bausatz besser ist als der von Revell kann ich nicht sagen, da ich bisher nur den von Revell gebaut habe.
     
  5. #4 Warthog85, 23.09.2009
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Vielen Dank für die Infos.
    Dann werd ich mir mal die Academy besorgen.
     
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Passen die Aires Düsen für die Hasegawa und/oder Revell F-15 eigentlich problemlos auch an die Academy F-15?
     
  7. #6 holzreaktor, 18.01.2011
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Ich finde die Academy Strike Eagles klasse. Ich habe letztens die Slam Eagle ooB gebaut und bin total begeistert.
    Mir fallen die optischen Unterschiede zu der Revell Strike Eagle nicht auf, für mich ist das Haarspalterei!
    Ich hatte ein bißchen was zu Spachteln beim Übergang der Flügel zum Rumpf......aber als Modellbauer kommt man
    ums Spachteln eh nicht rum. Für mich sind die Academy Eagles definitiv besser als die Revell Strike Eagle!
    Ich freue mich schon auf meine F-15I ..... und heuer kommt ja noch die Aggressor Eagle von Academy....
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM

Die Seite wird geladen...

Academy F-15E STRIKE EAGLE OPERATION IRAQ FREEDOM - Ähnliche Themen

  1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  4. MiG-29 A Academy

    MiG-29 A Academy: Hallo, ich versuche mich an einem Baubericht zur MiG-29 von Academy im Maßstab 1:48. Drückt die Daumen, das ich endlich mal etwas beende....
  5. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.