Academy F-8E Crusader in 1:72

Diskutiere Academy F-8E Crusader in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Guten Tag zusammen Dieser Baubericht handelt von der LTV F-8E Crusader (Jagtbomber Version) von den US Marines der Staffel VMF (AW)-333...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Guten Tag zusammen

Dieser Baubericht handelt von der LTV F-8E Crusader (Jagtbomber Version) von den US Marines der Staffel VMF (AW)-333 "Fighting Shamrocks". Aus der Zeit März 1967 in MCAS Yuma, AZ. Der Bausatz ist von Academy und dürfte ja allgemein bekannt sein. Schön Detaliert und versenkte Gravuren.

Dann fangen wir einfach mal an mit dem Cockpit, bemalt wurde es erst mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit), nach dem es getrocknet war habe ich es mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) Trockengemalt. Andere sagen auch gebruscht. EInige stellen bei den Instrumente werden noch mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) hervor gehoben und die Schalter mit Revell Aqua-Color 36 (Karminrot) bemalt. Hier nun die Bilder, für verbesserungs Vorschläge und Kretik bin ich immer offen :)
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Bild Nr.2

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das drybrushing sieht ja ganz gut aus, aber bist du dir sicher, dass das Cockpit komplett schwarz sein muss? Ich würde eher auf eine hellgraue Wanne mit schwarzen Konsolen tippen!
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Danke, werde es ändern :)

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Nabend zusammen,

ich habe das Cockpit überarbeitet und so sieht es nun aus. Die graunen Flächen habe ich mit Revell Aqua-Color 57 (Grau) menalt und diese Fläcvhen dann mit Revell Aqua-Color 74 (Geschützgrau) gebrusht.

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hi :)

Und weiter gehts, den Lufteinlass für das Triebwerk habe ich auch schon mal vorbereitet. Das erste bild seht ihr sie im Rohzustand, die Auswurfmarken habe ich nicht bearbeitet, da man sie an dieser stelle später nicht sieht.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Auf dem zweiten Bild seht ihr das ich sie mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) lackiert habe, wen sie trocken sind werde ich sie zusammen kleben.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Die beiden Rumpfhälften habe ich auch soweit vorbereitet. Bemalt habe ich die Seitlichen Konsolenen, wie die beim Cockpi :)

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Guten abend zusammen :D

Weiter gehts mit der F-8. Die beiden Rumpfhälften habe ihr Hochzeit gefeiert ;). Die fahrwerksschächte habe ich mit Revell Aqua-Color (05) Weiß bemalt, oben wo das Tragwerk der Flügel drauf kommt, habe ich mit Chromate Flat von Model Master lackiert. Dann habe ich noch dieverse Teile am Rumpf geklebt um dann die bemalung mit den Pinsel vor zu bereiten. Hier zwei Bilder für euch. Viel spaß damit ;)
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Und das zweite Bild :TD:

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Nabend, die beiden RUmpfhälften haben sogar farbe bekommen. :) Oben und an den Seiten habe ich die F-8 mit Revell Aqua-Color (76) Hellgrau bemalt und Unten habe ich sie mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) bemalt. Heute folgen noch einige Deteil bemalung wie: Kanonnen, Heck, Nase usw :TD:

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Moinsen zusammen ;D

Die letzten Tag ging es leider nur schleppend. Die F-8E habe ich soweit fertig das ich sie mit Glanzlack überziehen werde und dann altern. Fals sich wer fragt wo die Tragflächen bleiben, die kommen auch noch dran ;)

Hier das Bild zum aktuellen Stand

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Tag zusammen :)

Es geht weiter. Nach dem ich den Jet mit Revell Aqua-Color 01 (Farblos) bepinselt habe, kammen die ersten Decals heute drauf, auf den beiden Bilder seht ihr den Vortschritt :)

Bild 1
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Saubere Arbeit, vor allem die großen Flächen sind super gepinselt. Respekt:TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Guten abend zusammen :D

Weiter gehts mit der F-8. Die beiden Rumpfhälften habe ihr Hochzeit gefeiert ;). Die fahrwerksschächte habe ich mit Revell Aqua-Color (05) Weiß bemalt, oben wo das Tragwerk der Flügel drauf kommt, habe ich mit Chromate Flat von Model Master lackiert. Dann habe ich noch dieverse Teile am Rumpf geklebt um dann die bemalung mit den Pinsel vor zu bereiten. Hier zwei Bilder für euch. Viel spaß damit ;)
Bild 2

Gruß aus Dortmund
Christian
Hättest Du mit dem ankleben diverser Teile am Rumpf noch gewartet hättest Du eventuell mit den Hoheitsabzeichen weniger Probleme gehabt. Oder gehört das Hoheitsabzeichen RH so hin, oder täuscht das Bild?
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hättest Du mit dem ankleben diverser Teile am Rumpf noch gewartet hättest Du eventuell mit den Hoheitsabzeichen weniger Probleme gehabt. Oder gehört das Hoheitsabzeichen RH so hin, oder täuscht das Bild?
Da hatte ich probleme mit dem Decal. Bekomme von jemand ein neues Hoheitsabzeichen.

Gruß aus Dortmund
Christian
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das mit dem Hoheitszeichen ist unglücklich gelaufen, aber der Rest sieht gut aus. Die Lackierung sieht schön aus. Sind die Revell Aquas so streifenfrei zu pinseln? Zeig doch bitte mal ein Bild von deinen Arbeitsgeräten, nimmst du einen weichen Flachpinsel? Hast du eigentlich die Farbübergänge abgeklebt?
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Das mit dem Hoheitszeichen ist unglücklich gelaufen, aber der Rest sieht gut aus. Die Lackierung sieht schön aus. Sind die Revell Aquas so streifenfrei zu pinseln? Zeig doch bitte mal ein Bild von deinen Arbeitsgeräten, nimmst du einen weichen Flachpinsel? Hast du eigentlich die Farbübergänge abgeklebt?
Hallo Peter und auch alle anderen :)

Abkleben mache ich natürlich mit Tamiya Tape, die Revell Aquas pinsel ich mit den einfachen Revell Pinsel drauf. Aber ich verdünne die Farbe immer. Entweder 1 zu 1 oder 2 zu 1 kommt immer auf den farbton an. Hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten ;)

Gruß aus Dortmund
Christian
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die Pinselei sieht gut aus! Wenn du die Revell Aqua Farben verdünnt pinselst, wieviele Farbschichten brauchst du für ein deckendes Ergebnis?
 
Thema:

Academy F-8E Crusader in 1:72

Academy F-8E Crusader in 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

    1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
  • F-8J Crusader von Academy in 1:72

    F-8J Crusader von Academy in 1:72: Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
  • Academy's Crusader in 72

    Academy's Crusader in 72: Der Prototyp der F- 8 startete im März 1955 zu seinem Jungfernflug. Entwickelt wurde das Flugzeug als Jäger für die U.S.Navy. Die F-8 war mit 4...
  • Ähnliche Themen

    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

      1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
    • F-8J Crusader von Academy in 1:72

      F-8J Crusader von Academy in 1:72: Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
    • Academy's Crusader in 72

      Academy's Crusader in 72: Der Prototyp der F- 8 startete im März 1955 zu seinem Jungfernflug. Entwickelt wurde das Flugzeug als Jäger für die U.S.Navy. Die F-8 war mit 4...
    Oben