Academy F/A-18A+ Hornet

Diskutiere Academy F/A-18A+ Hornet im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Kameraden, Heute möchte ich meinen ersten Baubericht starten. Bitte seid nachsichtig und haut nicht so sehr auf mich ein. Ktitik kann ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 maeckes, 23.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Kameraden,

    Heute möchte ich meinen ersten Baubericht starten. Bitte seid nachsichtig und haut nicht so sehr auf mich ein. Ktitik kann ich sehr gut vertragen, aber nur wenn sie berechtigt und konstruktiv ist.

    Als Bausatz habe ich mir die F/A-18A+ Hornet von Academy ausgesucht. Das ist mein zweites Flugzeug in der größe, also brauche ich eure Hilfe. Gebaut wird aus dem Karton. Das einzige was ich als zusatzteil verwende, ist ein Schleudersitz von Quickboost/Aires. Ich glaube nicht das ich großartig scratchen werde. Vielleicht hier und da mal ein Kabel. Ich finde den Bausatz sehr gut detailliert.

    So soll die Maschine mal ausschauen.

    Anhänge:



    Eine Canadische wollte ich nicht machen und der beigelegte Marines Vorschlag hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Jetzt wird die F-18 patriotisch dargestellt. Die VMFA-115 Silver Eagles.

    So nun genug geschwätzt und los gehts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maeckes, 23.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Als erstes habe ich den Quickboost Schleudersitz begradigt und im Cockpit angepasst. Das Instrumentenboard verklebt und angepasst. Als nächstes werden die restlichen Teile versäubert und dann geht es schon in die Lackierstrasse.

    Anhänge:



    Gruß,
    Peter
     
  4. #3 schneidi, 23.10.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Na dann, alles gute für deinen Erstling! :TOP:

    Wird´s eine Hornet der "Jolly Rogers"? Oder flog die VF-103 die einfachen F/A-18A gar nicht mehr?

    Gruß Jan
     
  5. #4 Intruder, 23.10.2013
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Soweit mir bekannt ist, fliegen die "nur" die F.
     
  6. #5 schneidi, 23.10.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Ja, ich hatte sowas im Hinterkopf. Denn zu Zeiten der F/A-18A flog ja noch die gute alte F-14 mit dem Totenschädel am Leitwerk ...
     
  7. #6 Airbutsch, 23.10.2013
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    2.488
    Ort:
    bei Berlin
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Herzlich willkommen,
    ich kann Dir zwar keine Insidertipps zur F-18 geben, aber ich schaue gerne zu.
     
  8. #7 maeckes, 24.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Ahoi,

    Ich bin schon hoch erfreut das überhaupt jemand zuschaut. :TOP:

    Gruß,
    Peter
     
  9. #8 Intruder, 24.10.2013
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Täusch Dich nicht, Big FF Brother´s are allways watching you :FFTeufel:
     
  10. #9 maeckes, 24.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Hi Norbert,

    Das habe ich mir schon gedacht..... :blush2:

    Gruß,
    Peter
     
  11. #10 tamiyanatiker, 24.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Zum Thema nicht zuschauen ! Also als stiller Teilhaber hast du mich nun erntarnt und ich freu mich dir über die Schultern zu schauen !
     
  12. #11 Intruder, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Siehste, Peter, das haste schon den ersten. Du brauchst nur mal bisserl am Bäumchen zu schütteln, dann fallen die heimlichen Beobachter runter wie z.Zt. die Nüsse :FFTeufel:
     
  13. #12 maeckes, 24.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Ja, da gebe ich dir Recht. :TOP: Daaanke.

    Gruß,
    Peter
     
  14. #13 maeckes, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Ahoi,

    Gestern und heute habe ich damit verbracht einige Sinkstellen zu füllen und zu verschleifen. Der Fahrwerkschacht und das Cockpit für die Grundierung vorbereitet. Und zum schluß das Bugfahrwerk fertig gestellt.

    Zum Bugfahrwerk gibt es zu sagen, dass ich etwas Passgenaueres noch nicht in den Händen gehalten habe. Hier hat Academy einen Super Job gemacht. Um das ganze noch etwas aufzupeppen, habe ich noch ein paar Strippen gezogen. Ich hoffe, es gefällt euch.

    Anhänge:



    Als nächstes wird die Cockpitsektion zu ende geschliffen und alles grundiert.

    Gruß,
    Peter
     
  15. #14 AARDVARK, 24.10.2013
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Interessantes Vorbild. Eine Marines Staffel auf einem Flugzeugträger, daher der Tailcode AC. Kommt öfter vor, ist aber nicht Standard. Die F/A-18A+ sind geupdatete A Versionen die sich in Details unterscheiden. Ich weiß nicht inwiefern Academy das berücksichtigt hat. Vorsicht beim heranziehen von Referenzbildern, die Silver Eagles fliegen mittlerweile die F/A-18A++ (kein Schreibfehler), welche nochmals geupdatet sind. Es gab im Forum auch schon einmal eine ältere Anfrage von mir zu den Unterschieden der Versionen. Hier gibt es eine gute Produktionsübersicht der Hornet!
     
  16. #15 maeckes, 24.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Erst einmal vielen Dank das du vorbei schaust. Ich habe nicht so viel Ahnung von all dem hier, aber ich habe schon etwas nachgestöbert und auch einiges gefunden. Die unterschiede liegen Hauptsächlich im Elektronik und Radarbereich. Von äußerlichen Änderungen habe ich jetzt nichts gelesen. Dein Link ist auf jeden Fall sehr Interessant.

    Academy hat es sich sehr einfach gemacht. Eigentlich ist es die "C-Version" mit neuen Decals. Ich habe nicht den eindruck als hätte man etwas geändert. In der Anleitung steht, das man ab und an mal etwas wegschneiden soll. Etwas überspachteln soll usw. Das finde ich nicht so pralle. Für einen Bausatz der jenseits der 100 Euro Grenze ist, sollte man nicht mehr herumschnibbeln müssen. Da sollten diese Änderungen ab Werk passieren. Naja, ich hatte mir mehr von diesem Bausatz versprochen, aber man kann ja nicht alles haben.

    Gruß,
    Peter
     
  17. #16 AARDVARK, 25.10.2013
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Ist die Maschine die du bauen willst die 163133 vom Superscale Bogen 32-235?
     
  18. #17 maeckes, 25.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Jep, genau die möchte ich machen, warum fragst du?

    Gruß,
    Peter
     
  19. #18 AARDVARK, 25.10.2013
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Hast du einmal Orginalbilder gesucht? Scheint machbar zu sein, auf so viel musst du nicht achten. Verlass dich nicht auf das was du laut Academy Anleitung abschnippeln sollst, geupdatete 18A unterscheiden sich durchaus!

    Hier gibt es ein paar Bilder. Auf diesem ist es ohne Updates, auf diesem erkennst du die Unterschiede!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maeckes, 25.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Wenn ich ehrlich bin, erkenne "ich" keine Unterschiede. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge. :TOP:

    Gruß,
    Peter
     
  22. #20 maeckes, 25.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Academy F/A-18A+ Hornet

    Ahoi,

    Heute habe ich mal das vordere Laufwerk und das Cockpit geschwärzt. Die Sinkstellen sind nach der Kontroll Lackierung alle verschwunden.

    Insgesamt 7 Sinkstellen. Alle verspachtelt mit Revellspachtel und danach mit greenstuff die Poren geschlossen und danach die Kontroll Lackierung.

    Anhänge:



    Als nächstes kommt das grau für das Cockpit und weiß für das vordere Laufwerk und Laufwerkschacht.

    Gruß,
    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema: Academy F/A-18A+ Hornet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FA-18A

Die Seite wird geladen...

Academy F/A-18A+ Hornet - Ähnliche Themen

  1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  4. MiG-29 A Academy

    MiG-29 A Academy: Hallo, ich versuche mich an einem Baubericht zur MiG-29 von Academy im Maßstab 1:48. Drückt die Daumen, das ich endlich mal etwas beende....
  5. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.