ACADEMY Fw-190 D9

Diskutiere ACADEMY Fw-190 D9 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute, heute ein kleines Update. Die Rumpfhälften sind verklebt und ich habe die Langlöcher im Bereich des Cockpits realisiert sowie die...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

heute ein kleines Update. Die Rumpfhälften sind verklebt und ich habe die Langlöcher im Bereich des Cockpits realisiert sowie die fehlenden Verstärkungsbleche am Rumpf angebracht (dünnes Blech).
Der Rumpf ist noch nicht mit den Tragflächen verklebt.

Was eigentlich am schwersten zu lösen ist: Ich muss mir im Selbstbau-Verfahren einen Jumo 213 A-1 schnitzen. Dabei möchte ich es gleich vorweg nehmen,
hier möchte ich nicht all zu viel Zeit und Fleiß investieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: ACADEMY Fw-190 D9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Diese Werkzeug/Material kam heute zum Einsatz
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ich glaube wir haben hier einen 2. Zimmo :FFTeufel:
Auch so ein Schnellbauer, pass auf das dir keine kleinen Leichtssinnsfehler passieren :)
Ansonsten schaut das alles super aus, wirds sicher auch am Ende wenn ich daran denk was du schon gezeigt hast :TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Rocketboy,

das scheint nur so, ich hatte ein wenig vorgebaut (und immer schön Fotos gemacht) bevor ich mich entschlossen hatte dieses Projekt als Baubericht ins Forum zu stellen.

die anderen gezeigten Modelle habe ich über einen Zeitraum von drei Jahren gebaut und nach und nach hier vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Academy Fw 190 D9

Hallo Fletcher

will nicht meckern:red:
was mir gerade auffällt ist wo ist bei Deiner D9 die Schulterpanzerung, bei original war das eine ca 90° grad gebogende Panzerplatte, da wo sie sein sollte sehe ich ein Spalt

Gruß Frank
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Frank,
du meinst sicher über dem Pilotensitz, oder? Soweit bin ich noch nicht.

Grüße
Fletcher
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Was eigentlich am schwersten zu lösen ist: Ich muss mir im Selbstbau-Verfahren einen Jumo 213 A-1 schnitzen. Dabei möchte ich es gleich vorweg nehmen, hier möchte ich nicht all zu viel Zeit und Fleiß investieren.
Kannst du nicht den Jumo 213 von Aires nehmen und ggf. verfeinern?
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 D-9

Hallo
ja genau
der Sitz mit den seitlichen Sitzschienen an der Schulterpanzerung befestigst war.
bin auf weiters gespannt
gefällt mir bisher ganz gut:rolleyes:

Gruß Frank
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Peter, klar könnte ich den benutzen, aber soweit möchte ich nicht gehen, da der Aufwand und die Kosten bei diesem Projekt im Rahmen bleiben sollen. Um die perfekte Dora zu bauen hätte ich von vorn herein auch schon einen anderen Bausatz ausgewählt.
Insofern danke ich dir für den Tipp :!:, werde aber dies aber nicht umsetzen.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Naja, so ca. 10 Arbeitsstunden wirst du wohl zum schnitzen für einen schönen Jumo benötigen:p
Ich würde mir auch keinen kaufen:FFTeufel:

Wie ich sehe hast du die Langlöcher im Blendschutz nachgerüstet.
Jetzt kannst du ja auch noch mit Draht das umlaufende Lederpolster nachrüsten...

Gruß Oliver
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Oliver, ich habs geahnt, du findest auch immer wieder neue Aufgaben für mich :D
Was den Jumo angeht, werde ich es nicht übertreiben sondern pragmatsch angehen, man möge es mir verzeihen.

Grüße
Fletcher
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es war schon klar, das DU keinen kaufen, sondern selber bauen würdest, Oliver!:FFTeufel: Der von dir würde dann aber auch nicht schlechter sein, als der von Aires, eher wohl besser. Aber leider hat ja nicht jeder deine Fertigkeiten.:FFCry:

Du machst das schon, Fletcher!:TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

vor dem nächsten Update noch mal eine Frage an die Experten. Ist eurer Meinung nach der Fahrwerksschacht bei diesen späten Baureihen unlackiertes Aluminium gewesen? Oder
ist RLM 02 zu verwenden? Was meint ihr?

Viele Grüße
Fletcher
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Unlackiert wäre die Regel.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Hans, danke dir :TD:
Sonst noch Meinungen dazu?

Viele Grüße
Fletcher
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Normalerweise unlackiert, genau wie das Rumpfinnere und die Motorabdeckungen innen.
Sonderfälle sind ältere überholte und umgebaute A- 8 Zellen und Tragflächen.

Bei den Motorabdeckungen ist die Aussenhaut aus Aluminium und die Versteifungsstreben innen sind aus Stahlblech gefertigt.

@Bernd2
Ich habe ja schon einen geschnitzt, aber halt in 1:144:FFTeufel:


Gruß Oliver
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin das ich hier verrissen werde, ich zeige euch mal was aus meinem Jumo 213 ähnlichen Gebilde geworden ist. Mehr Arbeit möchte ich auf diesen Part nicht verwenden sondern langsam die beiden Hauptkomponenten miteinander verheiraten.

Viele Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
Ich persönlich finde es sehr gelungen. Was heißt da verrissen werden, das muss erst mal jemand besser machen:FFTeufel:
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
zunächst ein Lob für deine Arbeiten,
was mir nicht ganz gefällt ist die Tiefe der Fahrwerksschächte.
Das ist bei der Eduard Dora besser gelöst.
Dafür hat die andere Macken, aber was wären perfekte Bausätze, da gäbe es doch kaum noch was zu verbessern.
Ich betreibe Modellbau mit größeren Pausen seit 1970 und die alte Dora von Airfix in 1:72 wäre heute ein Alptraum.

MfG Dorafan
 
Anhang anzeigen
Thema:

ACADEMY Fw-190 D9

ACADEMY Fw-190 D9 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Academy Fw 190 D-9 "Rote 13"

    Academy Fw 190 D-9 "Rote 13": Hallo Bastelkameraden!! Hier mal wieder was "Kleines" aus meinem Bastelkeller. Academys Fw 190 D-9 stellt nach meiner Meinung eine gute und...
  • Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus"

    Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus": Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Fw 190 D hatte ihren Erstflug im Mai 1944 in Langenhagen. Ausgerüstet mit einem Jumo 213 A-1...
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • 1/72 Focke-Wulf Fw190 A-8 und D-9 – Ein "hinkender" Vergleich – Revell/Academy

    1/72 Focke-Wulf Fw190 A-8 und D-9 – Ein "hinkender" Vergleich – Revell/Academy: Ein hinkender Vergleich ist es, weil ich zwei Modelle unterschiedlicher Versionen vorstelle, nämlich eine A-8 und eine D-9. Die Fw190-A8 ist von...
  • Ähnliche Themen

    Oben