ACADEMY Fw-190 D9

Diskutiere ACADEMY Fw-190 D9 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Update: Die Lackierung ist soweit abgeschlossen. Eine Schicht Erdal Glänzer und schon mal mit den Decals angefangen. Weitere Bilder folgen.
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Update: Die Lackierung ist soweit abgeschlossen. Eine Schicht Erdal Glänzer und schon mal mit den Decals angefangen. Weitere Bilder folgen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ACADEMY Fw-190 D9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Deine D9 wird ja wieder mal ein Augenschmaus werden. Ich bewundere vor allem Deine saubere, handwerkliche Ausführung. Ich selbst bin ja immer zu ungeduldig beim Basteln...:rolleyes:
Wirst Du Dein Modell in ein Display o.ä. einbetten???

Grüßle
Zimmo :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Fletcher,
die Bemalung ist erste Sahne :TOP: Man muss sich hier immer vor Augen halten, dass das 1/72 ist.
Viele Grüße
Jürgen
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Jungs,

freut mich das es euch gefällt. Als nächstes werde ich sie auf ihre Füße stellen und den Prop montieren.

@Zimmo: Ich denke das ich das Projekt noch mal als Rollout zeigen werde, evtl. wieder vor dem Hangar.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
und der Rumpf, ebenfalls mit den selben Mitteln
 
Anhang anzeigen
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Hallo Fletcher, klasse Arbeit die du da machst, vor allem die Farbgebung!

Was für Tuschen benutzt du und wie?

Gruss Steff!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ist echt beeindruckend, was du aus dem Bausatz machst! Vor allem die sehr realistisch wirkende, weil sehr dezente, Alterung/Verschmutzung ist richtig klasse.:TOP:

So gut bin ich nicht, also muß ich da wohl noch ein paar andere "Gimmicks" einbringen, damit mein Modell einen ähnlich guten Eindruck macht.:rolleyes::eek:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Diese realistische Art der Verschmutzung ist was, das Deine Modelle von vielen anderen abhebt! :HOT:
Gruß Jürgen
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

euer Lob ehrt mich mal wieder sehr :):):)
Ich denke jeder von uns hat so seine Stärken und Schwächen was dieses Hobby angeht. Lackieren und Verschmutzen ist für mich das was am meisten Spaß macht :TD:

Zu den offenen Fragen.

Die Tusche stammt aus einem ganz einfachen Pelikan Tuschkasten und die Pastelkreide ist von Vang. Ich benutze zum Auftragen der Tusche mittlere bis feine Rotmarder Pinsel und für die Kreide diese kleinen Pinsel von Microbrush. Der Rest ist ausprobieren/üben. Da diese beiden Farben abwaschbar sind, kann man immer und immer wieder Veränderungen vornehmen, bis es wunschgemäß rüberkommt. Dann nur noch ein wenig mit Mattlack versiegeln.

Viele Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Heute habe ich die Vacu-Haube von Pavla für die Lackierung und Montage vorbereitet
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Die mächtige Luftschraube mit dem Ätzteil (Gitter im Hintergrund) von Eduard. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Umglaublich sauber und klasse Arbeit! :HOT:

Am Propellerblatt erkenne ich alufarbene Abnutzungen? Wenn das grau/schmutz ist, dann ok. Falls metallfarben: Das waren Holzblätter.

H
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Extrem sauber gearbeitet. Auch die Spirale sitzt mittig. :TOP::TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
Thema:

ACADEMY Fw-190 D9

ACADEMY Fw-190 D9 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Academy Fw 190 D-9 "Rote 13"

    Academy Fw 190 D-9 "Rote 13": Hallo Bastelkameraden!! Hier mal wieder was "Kleines" aus meinem Bastelkeller. Academys Fw 190 D-9 stellt nach meiner Meinung eine gute und...
  • Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus"

    Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus": Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Fw 190 D hatte ihren Erstflug im Mai 1944 in Langenhagen. Ausgerüstet mit einem Jumo 213 A-1...
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • 1/72 Focke-Wulf Fw190 A-8 und D-9 – Ein "hinkender" Vergleich – Revell/Academy

    1/72 Focke-Wulf Fw190 A-8 und D-9 – Ein "hinkender" Vergleich – Revell/Academy: Ein hinkender Vergleich ist es, weil ich zwei Modelle unterschiedlicher Versionen vorstelle, nämlich eine A-8 und eine D-9. Die Fw190-A8 ist von...
  • Ähnliche Themen

    Oben