Academy MiG 21: MF = bis, PF=?

Diskutiere Academy MiG 21: MF = bis, PF=? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Bei dem Academy-Bausatz der MiG 21 MF handelt es sich ja wohl eher um eine "bis", aber wie sieht es mit der Academy MiG 21 PF aus? Lässt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tretbootfahrer, 05.09.2010
    Tretbootfahrer

    Tretbootfahrer Flugschüler

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Bei dem Academy-Bausatz der MiG 21 MF handelt es sich ja wohl eher um eine "bis", aber wie sieht es mit der Academy MiG 21 PF aus? Lässt sich daraus auch tatsächlich eine PF bauen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bemalungsvariante auf dem Deckelbild eher untypisch für eine PF ist und diese eher Naturmetall waren.
    Man findet im Netz viele Informationen was den Bausatz der MF angeht, aber wenig über den PF Bausatz.
    Schöne Grüsse
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.775
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... wo liest man so etwas? :TD: Bestimmt nicht im FF.
    Was ist den untypisch bei einer getarnten PF? :confused:
    Natürlich gab es die. Während die PF in ihrer ersten Dienstzeit in den Geschwadern noch Naturmetall waren, wurden nach den ersten Luftkriegshandlungen im nahen Osten Ende der 1970 er Jahre, die vorhandenen PF schnell mit einem Sichtschutz versehen. Selbst NVA PF sind noch mit Tarnfaben geflogen. Die letzten PF in den Schulstaffeln der SU, noch bis in die 90ziger, alle mit Tarnkleidchen.
     
  4. #3 Tretbootfahrer, 05.09.2010
    Tretbootfahrer

    Tretbootfahrer Flugschüler

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Tip: In wenigen Wochen bringt Eduard eine neue MiG-21 raus - die würde ich einfach mal abwarten.
     
  6. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Ist das ein völlig neues Modell?
    Der Preis wird's aber auch in sich haben,oder?
     
  7. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Ja komplett neu - vor ein paar Wochen hat Eduard erst das Spritzen der ersten Probegußäste auf seiner Homepage dokumentiert. Ich bin jedenfalls gespannt auf die MiG. Beim Preis bin ich genauso schlau wie alle - den weiß nur Eduard. Preise sind immer relativ - Bei Eduard sind ja Ätzteile, zugeschnittne Abklebefolien, hochwertige Decals usw. dabei. Wenns nicht ganz so dringend ist kann man auf die preiswertere Weekendausgabe warten.
     
  8. #7 atlantic, 05.09.2010
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Ich hatt mal so eine gebaut, und würd behaupten das man die PF schon ganz gut treffen kann:TOP::TOP:


    und silbern sieht sie einfach am schönsten aus:TD::TD:
     

    Anhänge:

  9. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    Nur, daß die auf dem Karton abgebildete keine PF ist. Der obenliegende Bremsschirmcontainer läßt eher auf eine FL/PFS/PFM schließen...

    Axel
     
  10. #9 Monitor, 06.09.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Auf dem Spritzrahmen sind anscheinend beide Leitwerke.
     
  11. #10 schmidt51, 06.09.2010
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
    Es sind beide Seitenleitwerke auf dem Spritzrahmen,eine PFM(SPS) der NVA
    kannst Du aber nicht bauen ,weil nur die Kanzel von der PF dabei liegt.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monitor, 07.09.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Läßt sich die Mittelstrebe nicht per Bemalung ergänzen ?
     
  14. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    Aber eine FL (Isdelie 77) dürfte damit drin sein..
    Axel
     
Moderatoren: AE
Thema: Academy MiG 21: MF = bis, PF=?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 kanzel bauen

Die Seite wird geladen...

Academy MiG 21: MF = bis, PF=? - Ähnliche Themen

  1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  4. MiG-29 A Academy

    MiG-29 A Academy: Hallo, ich versuche mich an einem Baubericht zur MiG-29 von Academy im Maßstab 1:48. Drückt die Daumen, das ich endlich mal etwas beende....
  5. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.