Academy P-51 B Mustang

Diskutiere Academy P-51 B Mustang im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine B Mustang "Shangri La" Capt. Dominic "Don" Gentile 4th Fighter Group, Sohn italienischer Einwanderer mit offensichtlich noch...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hier meine B Mustang "Shangri La" Capt. Dominic "Don" Gentile 4th Fighter Group, Sohn italienischer Einwanderer mit offensichtlich noch vorhandenem italienischem Temperament, da er seine Mustang während einer Pressevorführung in Debden am 13. April 1944 -maximal peinlich :biggrin:- zu Klump flog. Daher gibt's viele Bilder dieser Mustang vor und nach dem Crash.

Vorher:



...und nachher:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Academy P-51 B Mustang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mir gefällt diese Nose Art sehr gut, im Academy Kit sind aber keine Decals für diese Maschine enthalten. Fündig wurde ich bei der Hobby Boss B Mustang, deren Decals sich sehr gut verarbeiten liessen.



Der Academy Kit hat sehr schöne Oberflächen, ist gut gespritzt und passgenau.



Die original Maschine hatte eine Zeitlang ein weisses Spinnervorderteil.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Naja 2 Karoreihen zuwenig, war mir bisher nicht aufgefallen. Ist halt Hobby Boss... :whistling:
Das Band mit den Abschussmarkierungen stimmt übrigens auch nicht, im Original wars definitiv weiss und nicht so komisch hellgrün. Weiss der Geier, wie die Chinamänner auf sowas kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Naja 2 Karoreihen zuwenig, war mir bisher nicht aufgefallen. Ist halt Hobby Boss... :whistling:
Bei Hasegawa genau so....! Werde das Decal selber machen wenn ich mich dann für diese Version entscheiden würde.... :whistling:
Trotzdem, ein schönes Pferdchen.....:thumbup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Warum hast Du den Spinner weiß lackiert, wo er doch auf deinem ersten Foto in rot ist?


EDIT: ...ach so, steht da ja...sorry, hatte ich nicht gelesen. Gefällt mir sehr!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Da bin ich aber froh, daß es in 1:144 ein korrektes Schachbrettmuster gibt... :squint:

 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Wenn das nur der einzige Fehler des Modells wäre... von vorne gesehen, sieht das Fahrwerk irgendwie unstimmig, zu hochbeinig / zu schmalspurig aus, finde ich.
Die Spurbreite und die Länge der Fahrwerksbeine stimmen aber gut mit der Airfix D Mustang, bei der das stimmig aussieht, überein.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die Fahrwerke sind generell ein Problem bei Academy. Denk nur an ihre P-47. Dennoch finde ich den Mustangbausatz sehr akzeptabel und du hast ein schönes Modell draus gemacht 👍
 
Thema:

Academy P-51 B Mustang

Academy P-51 B Mustang - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • P-51 Mustang, Academy 1/72

    P-51 Mustang, Academy 1/72: P-51 D Mustang -Oldie Per Zufall gefundene Fotos einer bereits älteren Mustang; hier von rechts aufgenommen
  • Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72

    Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72: Gleich vorweg ein dickes Dankeschön an Stevoe, der extra hergekommen ist, um die folgenden Bilder zu knipsen! :TOP: Das gleiche gilt für Jo020...
  • 1/72 F-51D Mustang – Academy

    1/72 F-51D Mustang – Academy: Tja, da habe ich mir glatt mal einen klassischen Prop zugelegt. Was soll ich sagen, für gerade mal €9,50 erwarten einen eine F-51D und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • P-51 Mustang, Academy 1/72

      P-51 Mustang, Academy 1/72: P-51 D Mustang -Oldie Per Zufall gefundene Fotos einer bereits älteren Mustang; hier von rechts aufgenommen
    • Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72

      Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72: Gleich vorweg ein dickes Dankeschön an Stevoe, der extra hergekommen ist, um die folgenden Bilder zu knipsen! :TOP: Das gleiche gilt für Jo020...
    • 1/72 F-51D Mustang – Academy

      1/72 F-51D Mustang – Academy: Tja, da habe ich mir glatt mal einen klassischen Prop zugelegt. Was soll ich sagen, für gerade mal €9,50 erwarten einen eine F-51D und ein...
    Oben