Academy T-33 Luftwaffe 1:48

Diskutiere Academy T-33 Luftwaffe 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich bisher nur US-Flieger baute, habe ich mich entschieden jetzt mal was von unserer Luftwaffe in die Vitrine zu stellen. Und was wären...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Nachdem ich bisher nur US-Flieger baute, habe ich mich entschieden jetzt mal was von unserer Luftwaffe in die Vitrine zu stellen. Und was wären unsere früheren Jet-Piloten ohne die T-33 gewesen. Also, nach einem Besuch in der Schleißheimer Flugwerft den Bausatz von Academy besorgt und losgelegt. Die Detailierung außen ist nicht schlecht, die Gravuren versenkt und die Nieten schön dargestellt. Aber sobald es nach innen geht läßt sie schwer nach. Z.B. bei den Sitzen: Auswurfmarken auf den Sitzflächen. Oder bei den Fahrwerksschächten - keinerlei Leitungen etc. dargestellt. Triebwerkeinlauf und Auslass - äußerst mager. An der Passform gibt es nichts rumzumäkeln, ebensowenig an der Bauanleitung. Aber die Decals: Auf den ersten Blick ein wunderschöner bunter Bogen für einige Maschinen. Aber die Qualität - die Farben verdruckt und pro Decal min. 10 Minuten Einweichzeit im Wasser (trotz aller Tricks).

Schwamm drüber, ist ein schöner Vogel geworden, und mit seinen orangen Tiptanks sticht er aus den vielen "grauen" in der Vitrine schön heraus.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Das Fahrwerk habe ich nach dem Foto 3mal geprüft - es ist gerade. Die 2 verschieden angestellten Klappen lassen es schief wirken
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Blick auf die Nase. Die Kennung besteht aus 2 übereinandergelegten Decals - und bei der Qualität wirds nicht besser :red:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Schräg von hinten - und wieder sieht das Fahrwerk krumm aus.
Hier sieht man sehr schön den mit der Blue-TAck Methode hergestellten Tarnverlauf.
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
WOW! sieht 1A aus!!! :HOT :TOP: :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Man, die Decals sind ja echt derbe verdruckt :FFEEK: Ich dachte,sowas bekommt nur Heller hin :D Aber ansonsten sieht der Vogel echt schnieke aus! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Doch, mir gefällt der auch sehr gut! :)
Bei den Decals: was willst machen, entweder du lebst mit denen die du hast oder selber welche machen. Ich häts auch ned besser hinbekommen :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sieht gut aus :TOP: :TOP: :TOP: aber Academy Decals waren schon immer so schlecht !! Die aus dem F-86 Kit sind genau so,am besten sofort gegen andere aus dem Zubehör austauschen !
MFG Michael :D
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Schönes Modell aber irgendwie sehen die Decals komisch aus
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Sehr schönes Modell :TD:
Beseonders gut gefällt mir, dass du ne deutsche draus gemacht hast :HOT
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Klasse ! :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Jetzt nachdem dieser Jet fertig ist habe ich beim Internetsurfen Decals für die T-33 gefunden die, nach den Bildern zu urteilen, wesentlich besser sind.
Wer also auch vorhat die T-33 für die Luftwaffe zu bauen: Schaut mal unter
www.hahen.de nach. Dort gibts auch verschiedene Decals für die Fiat G91, die F-84, F-86, F-104.
 
Thema:

Academy T-33 Luftwaffe 1:48

Academy T-33 Luftwaffe 1:48 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy

    Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy: Endlich fertig meine Mig-29, 29+06 der Luftwaffe in Originaltarnmuster (gefällt mir am besten) der DDR.
  • Ähnliche Themen

    Oben