Academy

Diskutiere Academy im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; F-16 I Sufa So is es, hier die Tanks welche meine Handschrift tragen, was ich für Ra´ anan erstellt habe. Diese sind bald zu haben, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
F-16 I Sufa

...na ja isracast muß ja auch noch was verdienen.....die bringen
sicher bald das Verbesserungsset... :TOP:
So is es, hier die Tanks welche meine Handschrift tragen, was ich für Ra´ anan erstellt habe.
Diese sind bald zu haben, den Preis weiss ich leider noch nicht.

Gruß


Bekim :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
2 von den Dingern unter den Flächen einer F-16 machen optisch sicher was her.....
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Bin mal gespannt, was sie zur Su-30 alles dazupacken. Wohl so ähnlich wie sie die F-15 mit neuen Spritzlingen "kampfwertgesteigert" haben.

Sollten wir 72er nicht 2010 schon ne neue F-4B kriegen? Und sollte es nicht auch ein paar neue Jets in 1/144 geben? Schätze (lese: hoffe) mal, da wird noch etwas mehr kommen.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]Sollten wir 72er nicht 2010 schon ne neue F-4B kriegen? Und sollte es nicht auch ein paar neue Jets in 1/144 geben? Schätze (lese: hoffe) mal, da wird noch etwas mehr kommen.
Mein Konto und meine anderen Hobbies danken es Academy. Andererseits - die F-8, die F/A-18 und die F-16 Formneuheiten von Academy haben uns in 1:72 doch auch schonmal gut getan. Zwar ist in meinen Augen nur die F-8 wirklich notwendig gewesen, aber bekanntermaßen ist es immer nett, Alternativen zu haben.

Gruß
Thorsten
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo, diese T-50 sieht interessant aus, ist mir völlig neu.
Weiß da jemand näheres?
Hat Ähnlichkeit mit der chinesischen L-15, oder täusche ich mich da?

Gruß

Christian
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Ahaaaaaaa, vielen Dank.

Nun, wer googeln kann, ist klar im Vorteil:red::D
Manchmal bin ich halt einfach zu altmodisch;)
Interessanter Vogel jedenfalls, mal was anderes in der Vitrine.

Gruß

Christian
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Academy-Decals, ein leidiges Thema

Hallo,

vor kurzem konnte ich günstig den Academy-Bausatz der F-16C "Thunderbirds" erwerben.

Kann jemand etwas zur Decal-Qualität sagen? Ich würde gern die Thunderbirds-Variante einer F-16A bauen, aber die Decals bei Academy bröckeln mir dauernd so unter den Fingern weg ... :FFCry: Liegt´s am Weichmacher, oder sind die einfach nur schlecht??!!:confused:

Gruß Jan
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo,

vor kurzem konnte ich günstig den Academy-Bausatz der F-16C "Thunderbirds" erwerben.

Kann jemand etwas zur Decal-Qualität sagen? Ich würde gern die Thunderbirds-Variante einer F-16A bauen, aber die Decals bei Academy bröckeln mir dauernd so unter den Fingern weg ... :FFCry: Liegt´s am Weichmacher, oder sind die einfach nur schlecht??!!:confused:

Gruß Jan
Hallo Jan,

in meinen Augen hat Academy mit die besten Bausatz Decals überhaupt!!! Die kommen ja von Cartograf aus Italien und da weiß man, das man Qualität bekommt. Ich kann allerdings nur von den 32iger kits sprechen. Damit hatt ich noch nie Probleme, sie lassen sich hervorragend verarbeiten. Wie es mit den 48igern ist, weiß ich nicht.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
in meinen Augen hat Academy mit die besten Bausatz Decals überhaupt!!! Die kommen ja von Cartograf aus Italien <...>
Nicht zwangsläufig. Wenn von Cartograf gedruckte drin sind, steht es auch aussen auf der Box drauf.
Academys eigene Decals haben einen denkbar schlechten Ruf, insbesondere was, wie bei schneidi, Zerbröseln angeht.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Korrekt - bei Academy muss 'Cartograf' auf der Box stehen, sonst sind die Hauseigenen drin. Und bei denen gibts riesige Unterschiede - von hervorragend bis zu katastrophal.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
bei Academy gibts riesige Unterschiede - von hervorragend bis zu katastrophal.
Dann müsste man mal eine Übersicht anlegen, welche hervorragend sind und welche unbrauchbar, damit man weiß, bei welchen Bausätzen man gleich nach Ersatz Ausschau halten muss.

Mittlerweile ist es nämlichso, dass ich mich gar nicht mehr dazu durchringen kannk, eine der Decal-Varianten aus dem Bausatz zu nehmen, obwohl die häufig sehr attraktiv sind.

Also, wie wär´s mit einer Übersicht?

Unbrauchbar in 1/48 waren die Decals der P-47D, der MiG-21MF und der MiG-29UB.

Gut zurechtgekommen bin ich mit der AVIA S.199.

Wer weiß etwas über die F-16-Varianten, also
F-16A/C
F-16C (Block 25 und 32)
F-16C "Thunderbirds".

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Academy

Academy - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cv 90 academy baubericht

    Oben