Academy

Diskutiere Academy im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; So wie es aussieht, gibt es die CH-53 noch in diesem Quartal und zwar als Marines Version.:D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Neuauflage F/A-18C Hornet in 1/32

Laut ARC bringt Academy am 28 März vorerst in Korea eine Neuauflage des bekannten 32iger Hornet Kits mit neuen Decals auf den Markt. Es wird die bekannte US NAVY Staffel VFA-195 "Dambusters" aus Atsugi sein "Chippy Ho!"
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.785
Zustimmungen
3.074
Ort
Hannover
Hallo,

auch wenn umfangreiche Bauoptionen und decals beiliegen:
der Preis von 22 $ (US-Dollar) sind für einen kleinen 1/72er Jet schon eine ziemliche Hausnummer.:eek:
Mal sehen wie sich der Straßenpreis und der Preis in Europa entwickeln.;)

Viele Grüsse
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hallo,
Mal sehen wie sich der Straßenpreis und der Preis in Europa entwickeln.;)
Die F-8E aus gleichem Hause wird bei der gleichen seite auch mit US$ 22 angegeben... also kann man in D wohl die gleiche UVP erwarten, das wären dann m.W. €12,95
 

Scale72

Guest
......
der Preis von 22 $ (US-Dollar) sind für einen kleinen 1/72er Jet schon eine ziemliche Hausnummer.:eek:
.....

Viele Grüsse
Sorry aber 22$ sind beim jetzigen Umrechnungskurs etwa 16,00 EUR. Das ist (leider) das ganz normale Preisniveau. eher noch untere Grenze.........
Die Zeiten als man ne 262 noch für 8 DM bekam sind lange vorbei (wenn man die Qualitätssteigerung im Vergleich zu früher ansieht muss man auch sagen "Gott sei Dank")
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Keine Panik wegen des Preises Leute, heute e-mail von Academy erhalten, dass der emf. VK bei 14,95 € liegt.;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.019
Zustimmungen
9.431
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Schön! Den Bildern nach sieht das nach der bisher besten 72er F-18 aus. Aber einfach zu konzipieren ist ein F-18-Bausatz ja nicht gerade. Scheinbar hat man sich bei Academy stark an Hasegawa orientiert. Das Verkleben der Teile im Bugbereich wird ohne Schleifen und sauberem Nachgravieren nicht abgehen. Der Fahrwerkschacht ist echt flach und das Problem mit den Lufteinläufen... wie gesagt, eine F-18 hat es in sich!
Bei der flap-Aufteilung ist Academy von der Hasegawa-Aufteilung abgewichen, was gut ist, da nunmehr die Landeklappe nicht unterbrochen ist und es somit leichter ist, die Landeklappe selbst abzusenken, oder einen Zurüstsatz für Faltflügel zu verwenden.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich weiss nicht, ich kann mich irgendwie mit dem Profil nicht so recht anfreunden. :confused:



Klar ist die Hornet erkennbar, aber so ganz überzeugt's mich nicht... :?!
Der "Stiernacken" fehlt irgendwie.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gut, einen neuen 72er klassenprimus zu bauen was die hornet angeht ist auch keine große kunst, weil alles bisher auf dem markt einfach nur schrott war. nur, warum keine separaten klappen?! die formenbaukosten wären dadurch wohl nicht so extrem viel größer geworden, und ausserdem - eine hornet mit eingefahrenen klappen... gibts am boden erstens nicht (zumindest nicht in 99% der fälle), und zweitens siehts schlicht und ergreifend einfach super schei**e aus. ich muss motschke aber auch leider recht geben, das profil sieht extrem komisch aus - der rumpfrücken und die kanzel wirken irgendwie komisch. trotzdem bin ich froh, dass es endlich eine anständige basis für eine 72er hornet gibt. wie das ding wirklich aussieht merkt man eh erst, wenn man es in den händen hat. ich werde mir auf jeden fall eine besorgen, damit ich eine habe wenn mich das 72er-fieber wieder packt! ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.019
Zustimmungen
9.431
Ort
Mainz
Ich weiss nicht, ich kann mich irgendwie mit dem Profil nicht so recht anfreunden. :confused:



Klar ist die Hornet erkennbar, aber so ganz überzeugt's mich nicht... :?!
Der "Stiernacken" fehlt irgendwie.


Eine ähnliche Diskussion fand auch im ARC darüber statt, wobei einer meinte, es könnte auch am Aufnahmewinkel der Macshine liegen ... hier der Vergleich !

Deino :?!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der bereich direkt hinter der canopy gefällt mir aber bei beiden bildern nicht... ausserdem steht das modell irgendwie sehr hochbeinig. aber wie gesagt, ich möchte das modell erstmal in der hand haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Academy

Academy - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cv 90 academy baubericht

    Oben