Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund

Diskutiere Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz, möchte ich euch mal wieder ein paar Modelle zeigen, die ich in 2021 gebaut habe. Bei diesem Projekt ist es...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo zusammen, nach langer Abstinenz, möchte ich euch mal wieder ein paar Modelle zeigen, die ich in 2021 gebaut habe.
Bei diesem Projekt ist es allerdings ein klein wenig anders gelaufen, denn den Bausatz habe ich initial schon vor etwa 8 Jahren gebaut und zwar als "Yellow-Wing" Pre-War Maschine.
Das Modell verstaubte aus Platzmangel in der Vitrine und sah eigentlich fürchterlich aus. Ich habe es fast komplett mit Backofenreiniger abgebeizt (Bis auf den Motor und das Cockpit) und teilweise zerlegt. Das Resultat könnt ihr hier sehen. Der Hintergrund ist wie bereits in einem früheren Projekt gezeigt, wieder aus Pappe gestaltet worden.

Hoffe es gefällt euch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Die gezeigte Maschine ist die Trainer-Version die während des Krieges so ausgesehen hat. BuNo 0995 war eigentlich auch eine Vorkriegsmaschine mit der Kennung 2-MF-16. Die Maschine crashte am 30. Dez. 1940, wurde wieder instandgesetzt und in "blue over light gull gray" lackiert. Also fast so in bei meinem Modell :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Modell und Bilder sind Spitze!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Toll. Und ein geiler Brummer noch dazu. Modell und Bilder wie immer eine Augenweide.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Vielen Dank euch! Ja die Decals haben mir teilweise Kopfschmerzen bereitet :angry:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Tolle Sache, so ein neuer Anstrich an einem Modell. Sieht man auch nicht alltäglich. Gutes Upcycling. :-)
 
Thema:

Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund

Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Iljushin Il-2m3, Accurate Miniatures 1:48

    WB2022BB - Iljushin Il-2m3, Accurate Miniatures 1:48: Da der Trend zum Zweit-Projekt geht, konnte ich an diesem Kit aus meinem Lager nicht vorbeigehen...der Ilyushin Il-2m3 "Schturmowik" Ich werde sie...
  • SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures

    SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures: Hallo liebe Modellbaugemeinde, nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich mit meinem neuen Modell/Diorama zurückmelden. Basis meines...
  • A-36 Apache von Accurate Miniatures

    A-36 Apache von Accurate Miniatures: Heute kommt die A-36 Apache als erste von einigen Mustangs zum Rollout. Zur Geschichte: Die A-36 ist die Bomberversion der "A" Mustang...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • F3F von Accurate Miniatures

    F3F von Accurate Miniatures: Hallo Leute Ich bin gerade dabei, eine Grumann F3F 1/48 von AC zu bauen. In der Anleitung ist die Rede von einem Decal das hinter das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Iljushin Il-2m3, Accurate Miniatures 1:48

      WB2022BB - Iljushin Il-2m3, Accurate Miniatures 1:48: Da der Trend zum Zweit-Projekt geht, konnte ich an diesem Kit aus meinem Lager nicht vorbeigehen...der Ilyushin Il-2m3 "Schturmowik" Ich werde sie...
    • SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures

      SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures: Hallo liebe Modellbaugemeinde, nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich mit meinem neuen Modell/Diorama zurückmelden. Basis meines...
    • A-36 Apache von Accurate Miniatures

      A-36 Apache von Accurate Miniatures: Heute kommt die A-36 Apache als erste von einigen Mustangs zum Rollout. Zur Geschichte: Die A-36 ist die Bomberversion der "A" Mustang...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • F3F von Accurate Miniatures

      F3F von Accurate Miniatures: Hallo Leute Ich bin gerade dabei, eine Grumann F3F 1/48 von AC zu bauen. In der Anleitung ist die Rede von einem Decal das hinter das...
    Oben