Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36

Diskutiere Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So heute gegen 11.15 kommt mein Kumpel an-mein erster Gedanke "Ach du Sch****, er macht Ernst..." Er hatte eine Verdammt große Einkaufstüte...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So heute gegen 11.15 kommt mein Kumpel an-mein erster Gedanke "Ach du Sch****, er macht Ernst..."
Er hatte eine Verdammt große Einkaufstüte dabei...

Gefüllt war sie mit einem Revell Bausatz einer B-36 in 1:72

Spannweite:knapp 1m, Länge 71cm
RIESIG-gegenüber dem was ich kenne...


Nun ein paar Bilder vom Bausatz vor dem Bauen...<Mod-Edit: die Bilder habe ich entfernt, eine Bausatzvorstellung gibt es schon von hops... Gruß,
Markus>


das geht wohl erst nächste Woche los, wenn Ferien sind

Als Größenvergleich eine Hurricane IIb auch in 72

Erstmal das Deckelbild
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Toxic91 schrieb:
So-das Bugfahrwerk ist dann fertig...

Achja-warum hab ich das nich in ein Unterforum "gehauen"?
Ganz einfach-die B-36 ist kein Jet und kein Prop...
Aber garantiert 1:72 :D

Die B-36 ist ein Prop - ganz eindeutig. Die Turbinen sind nur bei Bedarf zugeschaltete Zusatzantriebe, die ersten Serienflugzeuge hatten die gar nicht.
Entwickelt wurde das Flugzeug, um von Amerika aus in den europäischen kriegschauplatz eingreifen zu können. Letzte Version war die YB-60 : Konkurrenzmuster zur B-52 mit reinem Strahlantrieb und Pfeilflügel.

Der Bausatz kommt von Monogramm - und der Name bürgt füt Qualität. Es ist ein Glück, das es ausgerechnet diese Firma war, die sich diesen "Big Stick" angenommen hat.
Die Passgenauigkeit meines Monogramm Kits ist wahnsinnig gut, das Modell auch recht realistisch. Auf jeden Fall eine Herausforderung in Sachen Lackierung - und mir schwebt was an Änderung vor ...
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Arne schrieb:
Die B-36 ist ein Prop - ganz eindeutig. Die Turbinen sind nur bei Bedarf zugeschaltete Zusatzantriebe, die ersten Serienflugzeuge hatten die gar nicht.
Auf jeden Fall eine Herausforderung in Sachen Lackierung - und mir schwebt was an Änderung vor ...
Na ok-dann isses ein Prop...

Lackierung-auja, das wird´n Spaß...

Änderung?

Passgenauigkeit-stimmt für "normales" Revell zu gut :FFTeufel:

Edit:
Kann ich vor dem lackieren mit Revell Airbrushfarbe mit Sprühgrundierung auf Acrylbasis grundieren oder gibt das Probleme?
Oder ist eine Grundierung gar nicht unbedingt notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So mal zum Aktuellen Stand:
Lackierung ist soweit fertig, Cockpit gibs nich viel neues... Im Moment is die Bombenladung in Arbeit...


So Bild #1: Tragfläche (war das erste Fertig getrocknete Teil...)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Haste dafür Revell 99 Alu genommen ???? Jedenfalls wird das schon mal was gröber wenn man es Gespritzt hat oder mit dem Pinsel verarbeitet ;)
MFG Michael
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Revell 99 macht so eine Oberfläche. dafür kannst sie wenigstens nicht so leicht verkratzen/man sieht es nicht so schnell :)
Ansonsten kannst du ja mal Revell 90 versuchen und abdunkeln. Aber dann würd ich dir schon zur Airbrush raten ;) Am Besten die billige ESB100
 

n/a

Guest
Wieso Lackierst du vor dem Teile anbringen??? Du musst doch die Tragflächen noch an den Rumpf kleben. Und das musst du doch sicherlich dann noch schleifen und wenn nicht noch Spachteln. Oder passt das so gut?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
So sollte es ungefähr sein(Klick ), Perleffekt ist eher unrealistisch :)
Und BK117 hat Recht, ich würd erst lackieren, wenn schon alles zusammen ist. Weil beim Kleben gibts schnell unsaubere Stellen und man darf gleich nochmal :HOT
(Bei der Gelegenheit könntest du ja Revell 90 mit etwas schwarz vermischt zum Einsatz bringen ;) )
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So aktueller Stand:
Rumpf is verklebt, die Bombenklappen erst 10 mal oder so wieder abgefallen und die Lackierung stellenweise ausgebessert (dank Flecken durch Vadders Foten...)

Und noch ein Bilder der Pilotenfiguren beim Anmalen (werden nicht reingesetz, vll. auf die Tragfläche oder sowas...)
 
Anhang anzeigen
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
gibt es Bilder vom fertigen Modell?
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ashley schrieb:
gibt es Bilder vom fertigen Modell?
Noch nicht, der bau geht nicht voran :(

aber is ja bald winter, dann sollte es mal langsam was werden...
Was muss noch getan werden:einige stellen schleifen+neu lackieren, Propeller anbauen und die TW-Gondeln lackieren...
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, ich hab noch bissl geschliffen, mal eine Gesamtansich Rumpf oben
Der Kosmetikpinsel war zum entstauben der B-36 nach dem schleifen, bevor jemand auf blöde ideen kommt :D :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, ein Bild noch:Schleifen mit dem Skallpell-geht ganz annehmbar und gibt eine Oberfläche wie 600er Schleifpapier (vorher noch mal mit 320er drübergeschliffen)...
So wie man es sieht, von da aus nach Links ziehen, und dann wieder auf den ausgangspunkt zurück, wieder nach links usw...

Schöne Methode, um das gröbste zu schaffen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36

Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben